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Landrover Discovery 1 Hinterachse

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Tim.Tom
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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 16.09.2014 18:48:47    Titel: Landrover Discovery 1 Hinterachse
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Hallo, Ich habe hier eine Hinterachse von einem Landrover discovery 1
da ich mich mit Landrover nicht so auskenne mal eine frage

was ist das? Es ist doch kein serien Diff? [/img]





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lemitone
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BeitragVerfasst am: 16.09.2014 19:02:15    Titel:
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Torsen Diff?

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 16.09.2014 19:49:27    Titel:
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Ein verschlissenes Torsen.

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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Tim.Tom
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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 16.09.2014 20:08:46    Titel:
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verschlissen?

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 17.09.2014 06:34:17    Titel:
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Schaut hübsch aus.
Willst du´s herschenken? ;-)
Scherz bei Seite:
Ist ein Torsendiff, tippe auf Quaife.

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sonst reisen deine Erben
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BeitragVerfasst am: 17.09.2014 11:07:37    Titel:
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Hallo,

das ist mit aller warscheinlichkeit kein Ashcroft ATB. Das einzige, was irgendwie nicht da ist,
ist die Zentrierung des Flansches, welcher dort angeschraubt wird.

Wie jetzt von den Bildern erkannt werden möchte, dass es verschlissen ist, ist mir allerding nicht ganz klar.

Mfg Andreas
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polaris
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BeitragVerfasst am: 17.09.2014 11:23:24    Titel:
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kuck dir mal im 2. Bild bei den unteren rädern die zahnflanken an
schauen schon derb aus oder ?

anderer seits liegts aber auch nur am Foto.
mitm Handy angeschaut siehts komisch aus

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Tim.Tom
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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 18.09.2014 22:02:26    Titel:
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Ein Ashcroft ist es glaube ich nicht.
Soll das eine automatische sperre sein?
Wenn ja muss es kaputt sein Nee, oder?

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1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 18.09.2014 23:26:39    Titel:
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Hallo,
es ist eine torsen sperre...da braucht man nicht drüber zu
diskutieren.
Dann sieht das Innenleben genau wie ein ashcroft atb
aus.
Woran erkennst du denn einen defekt?
Mfg Andreas
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Tim.Tom
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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 15:17:44    Titel:
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Da er im offroad Einsatz, wo er sich nur noch befindet, nie auf beide Hinterräder zieht.

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1. Isuzu Trooper V6
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BeitragVerfasst am: 19.09.2014 15:36:30    Titel:
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Hmm,

dass ein Torsen keine 100% Sperre ist, ist als normal einzustufen...wenn ein Rad der Achse kein
Bodenkontakt mehr hat (bzw. sehr wenig Traktion) , ist der Vortrieb im wesentlichen vorbei. (Bremsen hilft aber begrenzt dagegen...im Gegensatz LSD)

Wenn es dich interessiert, der Wiki Artikel zu Torsen ist recht brauchbar.

Nichts desto weniger, wenns um Trail / schweres Gelände fahren geht ist die Sperre nicht die beste Wahl.

Mfg Andreas
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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 19.09.2014 16:04:11    Titel:
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Das muss der Vorbesitzer mal eingebaut haben, wusste ich aber nicht habe ich erst gesehen als das Diff draußen war.
Ja, ich glaube ARB wird die besste Wahl sein.
Oder kann man am torsen etwas verändern?

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BeitragVerfasst am: 23.09.2014 15:35:13    Titel:
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servus !!

es ist kein detroit slipp Diff ,die sehen anders aus.

änders kann man bei einem torsen Diff normal nur die ""vorspannung"" .

beim detroit slipp Diff sind in der mitte zwischen den ""walzen"" 2 federstahlscheiben die die walzen gegeneinader drücken und so eine gewisse ""vorsperrung"" machen.
ich bin gaaanz schlecht in erklähren von so technik zeug ,flashi kann das sicher besser.
man kann allso die sperrwirkung mit den scheiben verändern ,detroit macht das auch so.
es gibt da eine sperre für hinten und eine für vorne.
hinten mehr ,vorne weniger ""vorspannung"".

gruss ,michi

ps: wenn wir schon mal dabei sind ....

beim detroit slipp Diff gibts eine vorderes und eines für hinten.
beim neuen ashcroft slipper gibts nur eines ?????

hat schon mal wer nachgefragt warum ???

gruss ,michi
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BeitragVerfasst am: 23.09.2014 20:09:56    Titel:
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Von Quaife gibts auch nur eine Variante.

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1. Lada Niva 1.6
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 19:56:30    Titel:
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also mehr Scheiben rein? Jetzt sind 6 verbaut aber es war nie eine Sperrwirkung zu merken.

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