Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2006 20:19:34 Titel: |
|
|
Kleinere reifen?
Das wäre ja eine regelrechte Kastration des Geilheitsfaktors
Nie und nimmer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.05.2006 21:40:07 Titel: |
|
|
Nein wäre alles viel zu einfach! Die Königslösung wäre wohl ein gradverzahnter Zahnradsatz als 6 Gang Getriebe mit individueller Abstufung.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 21:45:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kleinere reifen?
Das wäre ja eine regelrechte Kastration des Geilheitsfaktors
Nie und nimmer  |
wie wahr
gsmix hat folgendes geschrieben: | Nein wäre alles viel zu einfach! Die Königslösung wäre wohl ein gradverzahnter Zahnradsatz als 6 Gang Getriebe mit individueller Abstufung.  |
Halt mich bitte am Laufenden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.05.2006 22:22:47 Titel: |
|
|
Also 120 bei 3000 rpm mit den 315er Reifen Hast Du den Tacho etwa nicht angepasst????? Hach irgendwo im Blacklandy war mal ne Tabelle! findse nich
Mit dem daur-getriebe krigst Info wann fertig!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2006 22:38:10 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Nein wäre alles viel zu einfach! Die Königslösung wäre wohl ein gradverzahnter Zahnradsatz als 6 Gang Getriebe mit individueller Abstufung.  |
mein reden ... und ich sach noch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 08:41:46 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Also 120 bei 3000 rpm mit den 315er Reifen Hast Du den Tacho etwa nicht angepasst????? Hach irgendwo im Blacklandy war mal ne Tabelle! findse nich
Mit dem daur-getriebe krigst Info wann fertig!  |
Tacho anpassen? Nö! Tripmaster und GPS sagen mir genug, daß ich zu langsam bin... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:13:42 Titel: |
|
|
Hmmm Maulwurf,
wo holt denn der Tripmaster seinen Wegstreckenimpuls her? Deine Räder haben einen Umfang von 2777mm nicht 2510 wie die 235er! D.H. bei exakt 3000rpm fährst Du exakt 129km/h Mit der Standardbereifung 235/85-15 sinds bei 3050rpm exakt 120km/h bzw. bei 3000rpm 118km/h Standardgetriebeübersetzung im Defender (1,41) und 5. Gang eingelegt!
Wer kauft jetzt noch die tolle 12%ige Übersetzungsverlängerung von M. aus K. wenn man wie Maulwurf 10% haben hann und es dabei noch sooo geil aussieht!
Mit dem Disco VTG (1,21) sinds bei 3000 rpm exakt 144km/h (bei 255/85-16)
Jo ich glaub ich werd das VTG rückrüsten und für Dicke Reifen sparen! und HD-Steckachsen, und verstärkte was weis ich .... Mauli Du bringst ein schon auf Ideen!!!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 31.05.2006 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:18:46 Titel: |
|
|
Gab es nicht vor ein paar Jahren die Anniversary 90er mit V8 und ATM? War das nicht der RR-Motor und das RR-ATM???
Sowas wäre doch eine Basis für einen Umbau? Der 3,0l BMW Diesel der ja seinerzeit im RR vebaut war, sollte da dann doch passen? Oder doch nicht? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:26:02 Titel: |
|
|
Ja wer kommt denn da auf so abstruse Ideen?
Man wir sind froh das die BMW-Teile wieder raus sind und jetzt bauen wir freiwillig welche ein???? Ne oder? Wenn schon anderen Motor dann nur V8  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:30:57 Titel: |
|
|
Na ich würde ja auch lieber den V8 drinne lassen, dachte ja nur dass ein Dieselmotor beliebter wäre. Für das Gewicht des RR war der 3L-Diesel von BMW untermotorisiert, aber einen 90er sollter der doch zügig und mit ausreichend Drehmoment bewegen können. Oder passt der Motor von der Gesamtgeometrie nicht in einen 90er. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:32:08 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Hmmm Maulwurf,
wo holt denn der Tripmaster seinen Wegstreckenimpuls her? Deine Räder haben einen Umfang von 2777mm nicht 2510 wie die 235er! D.H. bei exakt 3000rpm fährst Du exakt 129km/h Mit der Standardbereifung 235/85-15 sinds bei 3050rpm exakt 120km/h bzw. bei 3000rpm 118km/h Standardgetriebeübersetzung im Defender (1,41) und 5. Gang eingelegt!
Wer kauft jetzt noch die tolle 12%ige Übersetzungsverlängerung von M. aus K. wenn man wie Maulwurf 10% haben hann und es dabei noch sooo geil aussieht!
Mit dem Disco VTG (1,21) sinds bei 3000 rpm exakt 144km/h (bei 255/85-16)
Jo ich glaub ich werd das VTG rückrüsten und für Dicke Reifen sparen! und HD-Steckachsen, und verstärkte was weis ich .... Mauli Du bringst ein schon auf Ideen!!!  |
kann nur sagen: Du hast bestimmt Recht! Wobei ich Dir beim Reifenumfang nicht ganz folgen kann- ist der reell oder aus ner größentabelle?
Jedenfalls hol ich das Wegstreckensignal für den tripmaster von der Handbremstrommel (kl. Stk Eisen angeschweisst...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:33:41 Titel: |
|
|
Also den aktuellen 3l-Diesel von BMW hätt ich schon gern drin (der war aber beim in der Form meines Wissens nie verbaut...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.05.2006 15:59:40 Titel: |
|
|
Wie wärs mit dem 2,8 Powerstroke? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7006 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2006 16:07:59 Titel: |
|
|
nix is- ich bin motormässig sehr zufrieden. Aber eine Alternative zum BMW-6-Zylinder wärs natürlich, sollten jemals Überlegungen dieser Art anstehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.05.2006 16:15:48 Titel: |
|
|
Hi ich will ich will mich nicht auf ein paar mm festlegen aber im Mittel haben Reifen in 315/75-16 einen Durchmesser von 885mm mal 3,1416..... gibt das so mal Daumen und Fensterkreuz 2777mm
Solltest mal den Tripi neu kalibrieren!!!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|