Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Smalltalk aus "Restauration Takla Makan nach Deichselbruch"
Der Übersichtlichkeit halber abgentrennt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 10:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Autschn.


Gesundheit

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.09.2014 12:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Richtig, bei Anhängern stören da auch in den seltensten Fällen Sachen wie Differentiale, Getriebe oder anderer Fummelkram die Bodenfreiheit. ;-)
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.09.2014 14:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TÜV war gerade da.
Er konnte auch keine Vorschrift finden,die das zGg.eines ungebremsten Anhängers limitiert.
Solltest du eine kennen oder einen Erlass,teil ihn mir einfach mit.
Ich lass ihn mir dann zuschicken.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 17:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Falls es ein "Altfahrzeug" bleiben soll, muss der Rahmen weitgehend dem Original entsprechen, auch Masse und Gewichte dürfen nicht wesentlich verändert werden. Das wäre aber wohl nicht wirklich sinnvoll.

Imho führt kein Weg am "Neufahrzeug" vorbei, wobei der Hersteller vermutlich der Fahrzeug-/Rahmenbauer ist. Es sei denn Du legst dem aaS alle Nachweise dafür vor, dass Du befähigt bist, ein Fahrzeug (einschliesslich des Rahmens) selbst zu konstruieren und herzustellen.
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 19:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Imho führt kein Weg am "Neufahrzeug" vorbei, wobei der Hersteller vermutlich der Fahrzeug-/Rahmenbauer ist. Es sei denn Du legst dem aaS alle Nachweise dafür vor, dass Du befähigt bist, ein Fahrzeug (einschliesslich des Rahmens) selbst zu konstruieren und herzustellen.


Ich lach mich gleich tot.
Da wird Länge,Breite,Höhe gemessen.
Bremse (falls vorhanden) und Licht geprüft.
Und dann hat man ein neues Fahrzeug zugelassen.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 19:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ja ...
Nach oben
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 00:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Ja ja ...


Nicht, ja ja!
Caruso hat Recht.
Ich habe alle meine Anhänger ohne Nachweis von irgend welchen Befähigungen gebaut.
Alles mit dem Prüfer vorher besprochen. Natürlich unter Einhaltung alle Gesetze.
Egal ob Landes- oder EU-Gesetz.
Ausserdem die Bremsberechnung und alle Angaben des Hersteller für Achse ,Bremse mit Auflaufvorrichtung und Zugeinrichtung mit Kupplung vorlegen.
Ein komplett Abnahme machen und schon kann es los gehen.
Ich währe nur etwas vorsichtig mit dem Eintragen als Hersteller, wenn sehr viele fertige Elemente von einem
anderen Anhänger übernommen werden.
Eventuell fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten.

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2014 00:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Er kann u.U. recht haben, wenn er an einen extrem entspannten Prüfer gerät. Einer der es genauer nimmt will aber wissen, wer geschweisst hat und ob derjenige die erforderlichen Nachweise hat. Da kann natürlich auch die entsprechende Bescheinigung bzw. Rechnung des Rahmen-/Fahrzeugbauers sein.

Das mit den fertigen Elementen ist in diesem Fall kein Problem, weil es diesen Hersteller schon seit langer Zeit nicht mehr gibt.
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 18:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass man unter Umständen an einen ziemlich unendspannten Prüfer geraten kann,
sollte dich nicht dazu verleiten Gesetzmäßigkeiten zu erfinden.
Bei meinen Anhängern kann ich unter Hersteller jegliches Fantasiewort eintragen lassen
und ich habe keinerlei Nachweise für irgendwas.
Bei uns sind schonmal Sankeyrahmen,ca 1m verlängert worden.
Laut Papiere sind das Sankeys geblieben.
Seitdem hat Sankey sogar einen Caravan

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlick Du gehts uns aufn Sack

halt doch endlich mal die Klappe wenn Du keine Ahnung hast

hunderte Leute haben sich schon die verschiedensten Anhänger gebaut, und keiner hatte irgendwie Ahnung davon davor

sie haben es einfach gemacht und in der Regel ohne Probleme ne Zulassung bekommen

mein ersten Dreiachser hab ich selbst gebaut da waren nur Achsen Drehkranz und Deichsel fertig Teile


beim nächsten kauf ich nur noch die Bremsstummel, Achsen und Aufhängung wird alles Eigenbau

und ich brauch dazu keinen blinden TÜVter, das ist alles LEGAL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
Schlick Du gehts uns aufn Sack

...


Oh entschuldigt sehr, Euer Merkwürden, ich werd's wieder tun.
Trotz Pluralis Majestatis ... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2014 23:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Trotz Pluralis Majestatis ... Hau mich, ich bin der Frühling


Nein, für mich hat er auch gesprochen!
Nach oben
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 17:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das mit den fertigen Elementen ist in diesem Fall kein Problem, weil es diesen Hersteller schon seit langer Zeit nicht mehr gibt.


Weisst Du ob nicht jemand noch die Rechte an den Teilen hat!?

@DerGlonntaler: Jetzt hau mal bitte ein paar Fakten zu deinem Anhänger raus.
Der sieht ja schon interesant aus!

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2014 17:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terranoman hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das mit den fertigen Elementen ist in diesem Fall kein Problem, weil es diesen Hersteller schon seit langer Zeit nicht mehr gibt.


Weisst Du ob nicht jemand noch die Rechte an den Teilen hat!?

Thomas


Moins

Erklärst Du mir bitte mal, welche Rechte das Deiner Meinung nach sein könnten?
Nach oben
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 19:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas, was willst den wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen