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Vorstellung Discovery TD5
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alpinistd5
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 17:48:09    Titel: Vorstellung Discovery TD5
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Hallo Ihr Forumisten !!! Winke Winke

Ich hatte mich schon einmal vor ca. einem Jahr zu Wort gemeldet, da ich mir einen Disco kaufen wollte.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=64230&highlight=

Hatte mir dann allerdings einen Patrol gekauft, den ich aber auch schon eine Weile nicht mehr habe. Unsicher

Nach ca. 1 Jahr Offroad-Abstinenz, habe ich am Freitag den schritt zum Discovery gewagt. YES Vertrau mir

Es ist ein TD5 Bj. 03 mit 171.000 km.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden ! Ich war erst skeptisch da er ja keine Diff-Sperre hat, aber die Verschränkung in Verbindung mit dem TCS, funktioniert sehr gut und dementsprechend besser als gedacht ! Sensationell

Ich möchte mir gleich morgen neue Reifen bestellen, wahrscheinlich Cooper SST und ein Fahrwerk dazu.

Was ist die beste Kombination ? Ich habe schon viel darüber gelesen aber noch nichts entscheidendes bezüglich Luftfederung an der HA.
Habe auch schon überlegt, hinten auf Schraubenfeder umzubauen !?

Es sollte eine erträgliche Höherlegung sein. Ich möchte keine Leitungen verlegen/verlängern.

Geht 1" oder vielleicht aber auch 2" ? Es soll eigentlich ein reines Offroadfahrwerk werden, da ich Ihn mir nur zu diesem Zweck gekauft hab.
Habe vorhin auch schon eine Anfrage an Taubenreuther rausgeschick...

Was sagt Ihr zur Reifengröße ? Mir persönlich würden am besten 285/7516 gefallen... Geht das überhaupt mit wenig Aufwand ? Oder welche Breite kann ich maximal auf der Serienfelge fahren ?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten...

Vielleicht hat ja jemand von euch was passendes liegen ?






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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 18:45:38    Titel:
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mit 2" Lift gehen 265/75-16.
Darüber wird es aufwendig...
Mittelsperre nachrüsten noch wenn er keine hat, vielleicht hinten noch, dann hast du viel Spaß.

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alpinistd5
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:27:31    Titel:
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Danke für die schnelle Antwort.

Gehen 2" ohne größere Umbauten ? und passen die Reifen auf die Serienfelgen ?

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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:47:13    Titel:
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Servus!
2" geht. Idealerweise Bremsleitungen verlängern, ABS-Leitungen können ein wenig anders verlegt werden, dann passt das auch. Die Stabiknochen und den vorderen Crossmember nicht vergessen! Idealerweise längere Bumpstops verbauen.
Hast du Luftfederung hinten?
Komplette Kits mit allem gibt's auf der Insel. Nur schaut's da mit dem lieben TÜV mau aus. SLS mit TÜV geht meines Wissens nur mit dem Kit von ExTec.

Aber Probleme mit den Antriebswellen und sonst irgendwas gibt's bei 2" noch nicht. Nur vernünftige Optik und Vorteile im Gelände.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 19:47:54    Titel:
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2" gehen ohne größere Umbauten.
Welche Felgengröße hast du denn? Schaut nicht nach 16" aus...

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alpinistd5
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:13:44    Titel:
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Hab gerade nochmal geschaut.

235/70R 16

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:53:00    Titel:
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na dann sollten 265/75 gehen.
Solltest das aber vor dem Kauf mal absprechen was dein TÜV dazu sagt.

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:54:56    Titel: Re: Vorstellung Discovery TD5
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alpinistd5 hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Forumisten !!! Winke Winke

Es ist ein TD5 Bj. 03 mit 171.000 km.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden ! Ich war erst skeptisch da er ja keine Diff-Sperre hat



Welche, die im Mitteldiff ?
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alpinistd5
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:56:04    Titel:
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Ja, genau

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:59:44    Titel:
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Fehlt nur die Betätigung oder ist gar keine Sperre da?
Bei manchen TD5 konnte man die Betätigung nachrüsten, die Sperre war aber im VTG vorhanden...

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 21:12:33    Titel:
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Ohne ist doof Nee, oder?
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 21:18:05    Titel:
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Wie find ich es raus ??

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Kai
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:37:01    Titel:
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Drunter legen und nach dem VTG schauen.

Dann siehst Du einen Hebel, oder nicht...


Umbausatz auf Seilzug hatte ich bei meinem damals aus GB


Gruß Kai
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 08:56:38    Titel:
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Mitteldiffsperre war nur bis 6/2000 serienmäßig verbaut. Mit den Reifen würde ich es nicht übertreiben.
Hast Du Automatik oder Schalter? Das automatikgetriebe ist deutlich länger übersetzt als das Schaltgetriebe!!!
Bei den Rädern würde ich bei 235/85-16 aufhören und falls du Automatik hast, solltest du da schon auf die kurze Übersetzung im VTG vom Defender 1:1,411 wechseln, sonst kackt dein Wandler schneller ab als dir lieb ist.
Die sperrennachrüstsätze (Seilzugbedienung) fürs VTG sind leider kaum noch zu bekommen.
Falls du neben SLS auch noch ACE hast wird es mit der Höherlegung nicht einfach, da würde ich bei 3-4cm aufhören, ansonsten verliert der Disco deutlich an Straßentauglichkeit oder es wird richtig teuer.
Mach den schönen Disco nicht kaputt, der kann auch so im Gelände mehr als die meisten Fahrer Winke Winke

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 09:12:20    Titel:
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Ich habe ein ATG... Unsicher

Könnte mir mal jemand ACE und SLS erläutern ?

Gibts ne Bezugsadresse für das Defender Diff und ist dieses gesperrt ? (gerne auch gebraucht)

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Exilpfälzer
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