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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 09:28:43    Titel:
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servus !!

wie schon geschrieben

sperrbares VTG ist praktisch pflicht
die kürze defender übersetzung ebenso wenn du 235/265 er draufmachen willst.
die 2 pin diffs sind aber auch schon mit 235er UND ETC auf dauer überfordert ,das dauernde ""gehacke"" des bremseingriffs führt zu zahnausfall an den planetenrädern und auch die tellerradschrauben werden gern locker.

fahrwerk würde ich auch bei max. + 2-3 cm lassen , mit + 5 cm dämpfern passt beim D 2 vieles nicht mehr sooo recht und der onroad fahrkonfort leidet deutlich.

lieber 2 torsonsperren rein, das fahrwerk nur mit guten dämpfern ausstatten und das ding ist jedem +2 defender weit überlegen.

gruss ,michi
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lemitone
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 09:56:56    Titel:
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bau Dir das VTG mit ATB von ashcroft ein mit der Defender Übersetzung dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe
die 100% Sperre brauchst dann nur noch äußerst selten und im Straßeneinsatz hast NUR Vorteile mit dem Torsen-Mittel-Diff.

Wenn dann noch (am besten vorn+hinten) ein Torsen reinmachst hast Du z.B. auf Schnee Vortrieb, der seinesgleichen sucht und die TC wird sich arbeitslos melden können ;-)

Bei der Reifengröße würd ich auch mal über 265/75R16 nachdenken die sind nicht ganz so groß im Durchmesser bringen aber noch ein wenig Breite mit. Hatte die Größe auf dem P38 das war schon ganz ordentlich... ZUR OPTISCHEN VERDEUTLICHUNG ... ODER HIER AUF DISCO

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shivasdance
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:11:42    Titel:
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@ lemitone: und nicht nur im schnee.......


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lemitone
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:19:26    Titel:
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shivasdance hat folgendes geschrieben:
@ lemitone: und nicht nur im schnee.......




richtig, auf allen Arten losen Untergrunds ;-)

ach ja, schöner Disco. Was ist das für eine Reifengröße? Wieviel höher bist Du damit?

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shivasdance
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

halte mich aus diesen diskussionen eigentlich heraus weil ich meinen disco erst seit 11 Jahren fahre...... Love it

265/75/16

H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB

RTE + 3 ( ca 12 cm)

king shocks

etc etc etc...
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lemitone
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

shivasdance hat folgendes geschrieben:
...
265/75/16

H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB

RTE + 3 ( ca 12 cm)

king shocks

etc etc etc...


na das klingt doch schon mal richtig lecker
welche Übersetzung hast Du beim VTG?

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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

shivasdance hat folgendes geschrieben:
halte mich aus diesen diskussionen eigentlich heraus weil ich meinen disco erst seit 11 Jahren fahre...... Love it

265/75/16

H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB

RTE + 3 ( ca 12 cm)

king shocks

etc etc etc...


YES

Hast du noch ein Bild von der Seite? 12cm? Respekt


Danke übrigens noch mal für die vielen geduldigen PN's damals! Hat geholfen. Bei 5cm bin ich jetzt auch.

Nur das mit den Kingshocks musst du mal näher erläutern. Bei denen finde ich nämlich nichts direkt passendes mit Ausgleichsbehälter.
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shivasdance
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 13:51:06    Titel:
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@ lemitone:

orginal übersetzung ( dender vtg halte ich im disco persönlich für altagsuntauglich, aber jedem das seine..)

erste automatik mit HD Wandler

TD5 alive Motormanagment............

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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 14:19:20    Titel:
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@ alpinist:


meine empfehlung wenn du das ganze auch eintragen willst:

ome +2 fahrwerk ( gutachten kannst du von mir per pdf bekommen)

245 er MT Reifen

265 mit +2 fahrwerk ist bei einem facelift sehr knapp. reisst dir die innenverkleidung der kotflügel raus
und beim einfedern rubbelt der mt an der stoßstange. aber da gibt es auch lösungen

bei 265 er und td5 wird es ab ca. 100 km/h sehr zäh.......mit der beschleunigung

falls du fragen hast antworte ich dir gen per pn
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 14:56:56    Titel:
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@ alpinist:

habe dir alles per pdf zugemailt
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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 16:19:22    Titel:
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@ werderfelser:








auf meiner teststrecke berlin - krim ( 2100 km ; davon ca. 1000 km ukrainische landstraße) in 26 - 28 stunden waren das die ersten schwingungsdämpfer die nicht schlapp gemacht haben .
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 16:55:58    Titel:
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Danke!
Könntest du mir vielleicht noch sagen, welche genau das sind? Ich Steig da noch nicht ganz durch, was für den D2 passen könnte. Für den D1 gibt's ja zig Plug n Play Lösungen.
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alpinistd5
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...und hat diesen Thread vor 3967 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 18:10:54    Titel:
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Schon erstmal vielen Dank, für eure Hilfe !! Respekt

Muss mir nun die besten Info´s raussuchen Vertrau mir

@shivasdance: SUPER !! Ich hoffe mich mal revanchieren zu können !! Respekt Respekt

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1. Disco2a alive Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.10.2014 13:02:59    Titel:
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@ alpinist: habe noch eins vergessen. bau deine vordere kardanwelle auf abschmierbare Keuzgelenke um. dies ist ein "muss "bei höherlegung d2. die orginal kardanwelle vorn hat dauerfüllungen die nicht von dauer sind.......falls du dazu fragen hast pn oder per email.

@ werderfelser: von der stange gibt es da nichts. die länge mußt du ausmessen. dann hast du noch die probleme mit der befestigung vorderachse unten und hinten rahmen oben......die vorderen dome sind auch zu schwach... als anhaltspunkt für eine 2-3 zoll höherlegung sollte die ausgezogene länge der schwingungsdämpfer ca. 57-58 cm sein. das enstspricht bei king mit 2 zoll body 8 inch travel. dann mußt du dir noch gedanken über die grundabstimmung der dämpfer machen...... am besten alles wieder per pn

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.10.2014 19:43:00    Titel:
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Schöner TD5, Kompliment!

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