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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.09.2014 09:28:43 Titel: |
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servus !!
wie schon geschrieben
sperrbares VTG ist praktisch pflicht
die kürze defender übersetzung ebenso wenn du 235/265 er draufmachen willst.
die 2 pin diffs sind aber auch schon mit 235er UND ETC auf dauer überfordert ,das dauernde ""gehacke"" des bremseingriffs führt zu zahnausfall an den planetenrädern und auch die tellerradschrauben werden gern locker.
fahrwerk würde ich auch bei max. + 2-3 cm lassen , mit + 5 cm dämpfern passt beim D 2 vieles nicht mehr sooo recht und der onroad fahrkonfort leidet deutlich.
lieber 2 torsonsperren rein, das fahrwerk nur mit guten dämpfern ausstatten und das ding ist jedem +2 defender weit überlegen.
gruss ,michi | |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 29.09.2014 09:56:56 Titel: |
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bau Dir das VTG mit ATB von ashcroft ein mit der Defender Übersetzung dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe
die 100% Sperre brauchst dann nur noch äußerst selten und im Straßeneinsatz hast NUR Vorteile mit dem Torsen-Mittel-Diff.
Wenn dann noch (am besten vorn+hinten) ein Torsen reinmachst hast Du z.B. auf Schnee Vortrieb, der seinesgleichen sucht und die TC wird sich arbeitslos melden können ;-)
Bei der Reifengröße würd ich auch mal über 265/75R16 nachdenken die sind nicht ganz so groß im Durchmesser bringen aber noch ein wenig Breite mit. Hatte die Größe auf dem P38 das war schon ganz ordentlich... ZUR OPTISCHEN VERDEUTLICHUNG ... ODER HIER AUF DISCO | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Verfasst am: 29.09.2014 12:11:42 Titel: |
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@ lemitone: und nicht nur im schnee.......
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
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Verfasst am: 29.09.2014 12:19:26 Titel: |
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shivasdance hat folgendes geschrieben: | @ lemitone: und nicht nur im schnee.......
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richtig, auf allen Arten losen Untergrunds ;-)
ach ja, schöner Disco. Was ist das für eine Reifengröße? Wieviel höher bist Du damit? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
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Verfasst am: 29.09.2014 12:33:00 Titel: |
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halte mich aus diesen diskussionen eigentlich heraus weil ich meinen disco erst seit 11 Jahren fahre......
265/75/16
H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB
RTE + 3 ( ca 12 cm)
king shocks
etc etc etc... | |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
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Verfasst am: 29.09.2014 12:35:06 Titel: |
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shivasdance hat folgendes geschrieben: | ...
265/75/16
H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB
RTE + 3 ( ca 12 cm)
king shocks
etc etc etc... |
na das klingt doch schon mal richtig lecker
welche Übersetzung hast Du beim VTG? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 29.09.2014 12:41:43 Titel: |
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shivasdance hat folgendes geschrieben: | halte mich aus diesen diskussionen eigentlich heraus weil ich meinen disco erst seit 11 Jahren fahre......
265/75/16
H: detroit locker
v: truetrac
m: ashcroft ATB
RTE + 3 ( ca 12 cm)
king shocks
etc etc etc... |
Hast du noch ein Bild von der Seite? 12cm?
Danke übrigens noch mal für die vielen geduldigen PN's damals! Hat geholfen. Bei 5cm bin ich jetzt auch.
Nur das mit den Kingshocks musst du mal näher erläutern. Bei denen finde ich nämlich nichts direkt passendes mit Ausgleichsbehälter. | |
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Verfasst am: 29.09.2014 13:51:06 Titel: |
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@ lemitone:
orginal übersetzung ( dender vtg halte ich im disco persönlich für altagsuntauglich, aber jedem das seine..)
erste automatik mit HD Wandler
TD5 alive Motormanagment............
Tom Woods Kardanwelle | |
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Verfasst am: 29.09.2014 14:19:20 Titel: |
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@ alpinist:
meine empfehlung wenn du das ganze auch eintragen willst:
ome +2 fahrwerk ( gutachten kannst du von mir per pdf bekommen)
245 er MT Reifen
265 mit +2 fahrwerk ist bei einem facelift sehr knapp. reisst dir die innenverkleidung der kotflügel raus
und beim einfedern rubbelt der mt an der stoßstange. aber da gibt es auch lösungen
bei 265 er und td5 wird es ab ca. 100 km/h sehr zäh.......mit der beschleunigung
falls du fragen hast antworte ich dir gen per pn | |
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Verfasst am: 29.09.2014 14:56:56 Titel: |
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@ alpinist:
habe dir alles per pdf zugemailt | |
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Verfasst am: 29.09.2014 16:19:22 Titel: |
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@ werderfelser:
auf meiner teststrecke berlin - krim ( 2100 km ; davon ca. 1000 km ukrainische landstraße) in 26 - 28 stunden waren das die ersten schwingungsdämpfer die nicht schlapp gemacht haben . | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 29.09.2014 16:55:58 Titel: |
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Danke!
Könntest du mir vielleicht noch sagen, welche genau das sind? Ich Steig da noch nicht ganz durch, was für den D2 passen könnte. Für den D1 gibt's ja zig Plug n Play Lösungen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 29.09.2014 18:10:54 Titel: |
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Schon erstmal vielen Dank, für eure Hilfe !!
Muss mir nun die besten Info´s raussuchen
@shivasdance: SUPER !! Ich hoffe mich mal revanchieren zu können !!  | _________________ Exilpfälzer |
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Verfasst am: 01.10.2014 13:02:59 Titel: |
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@ alpinist: habe noch eins vergessen. bau deine vordere kardanwelle auf abschmierbare Keuzgelenke um. dies ist ein "muss "bei höherlegung d2. die orginal kardanwelle vorn hat dauerfüllungen die nicht von dauer sind.......falls du dazu fragen hast pn oder per email.
@ werderfelser: von der stange gibt es da nichts. die länge mußt du ausmessen. dann hast du noch die probleme mit der befestigung vorderachse unten und hinten rahmen oben......die vorderen dome sind auch zu schwach... als anhaltspunkt für eine 2-3 zoll höherlegung sollte die ausgezogene länge der schwingungsdämpfer ca. 57-58 cm sein. das enstspricht bei king mit 2 zoll body 8 inch travel. dann mußt du dir noch gedanken über die grundabstimmung der dämpfer machen...... am besten alles wieder per pn
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.10.2014 19:43:00 Titel: |
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Schöner TD5, Kompliment! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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