Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie schnell sollte ein Fahrzeug dafür sein? |
-120 km/h |
|
28% |
[ 7 ] |
-140 km/h |
|
32% |
[ 8 ] |
-160 km/h |
|
24% |
[ 6 ] |
-180 km/h |
|
16% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3965 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 16:31:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Dunkelgrün = Stillstand
Hellgrün = langsam
Gelb =Mittel
Orange = schnell
Rot = Sehr schnell
Dunkelrot = What the fuck...
|
gibts da auch Zahlen dazu? Z.B. orange 90-100 km/h | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 16:55:34 Titel: |
|
|
Coole Auswertungen Flashi! Das ist ja genau das was Forcierer brauchte..
Generell kann man auf jeden Fall sagen, dass das Gesamtübersetzungsverhältnis jeden Ganges KÜRZER sein sollte als original. Zumindest bei einer Motorleistung die maximal 20% mehr als original ist. Wenn der Motor arg getuned ist kann man auch mit der Standard Übersetzung fahren. Das hängt halt immer ein bischen vom maximalen Drehmoment ab.
Die Übersetzungsverhältnisse sind von Werk aus ja immer ein Kompromiss zwischen Beschleunigung und Spritverbrauch. Und da es dir nur auf maximale Beschleunigung ankommt würde man etwas kürzer gehen.
@Forcierer: wenn du genaue Anagben (VTG-, Diff- Übersertzung, Reifengröße, usw.) lieferst kann ich auch eben ein Gearing Bar Chart erstellen. So wie ich es kürzlich im BajaFender thread gemacht habe. Dann könntest du mit der Original Konfiguration oder anderem vergleichen. Falls dir das weiter hilft.
Ich kann dir auch die Beschleunigungen / Top-Speed etc bei verschiedenen Übersetzungen eben simulieren, wenn's ein bekannter Motor ist (LR).
 | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2014 16:57:18 Titel: |
|
|
Lineare Farbgebung - Also viele Orangetöne, Rottöne, Grüntöne etc.
fast braun > 125 km/h
klares reines rot sind 125 km/h
helles rot ca. 100 km/h
orange um die 80 km/h
dunkles gelb 50 km/h
helles gelb 35 km/h
hellgrün 25 km/h
dunkelgrün < 15 km/h | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3965 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 17:24:20 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | @Forcierer: wenn du genaue Anagben (VTG-, Diff- Übersertzung, Reifengröße, usw.) lieferst kann ich auch eben ein Gearing Bar Chart erstellen. So wie ich es kürzlich im BajaFender thread gemacht habe. Dann könntest du mit der Original Konfiguration oder anderem vergleichen. Falls dir das weiter hilft.
Ich kann dir auch die Beschleunigungen / Top-Speed etc bei verschiedenen Übersetzungen eben simulieren, wenn's ein bekannter Motor ist (LR).
 |
der TD5 ist halt nicht mehr original, deshalb hab ich dazu leider keine genauen Leistungsdaten. Die liegen gechipt ja aber in einem sehr ähnlichen Bereich (bis auf ein paar Ausnahmen). Original hat er unten rum natürlich ein mords Loch, das bringt nix. Ansonsten zeigt das Tool von Ashcroft eigentlich auch schon einiges, weiß nicht ob du das noch besser darstellen kannst. Ansonsten: R380, LT230 1:1667, 1:3,54.
@Flashi: danke, das ist richtig klasse!  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 22:50:15 Titel: |
|
|
Wir kommen ja gerade von der MT und höchstgeschwindigkeit bei uns war 100 km/h klar geht da mehr,
aber nicht mit unseren Fahrwerk.
und Geschwindigkeit ist nicht alles
Navigation ist wichtiger  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:36:59 Titel: |
|
|
Unser Defender läuft auf Asphalt 185km/h, auf Pisten ist bei gut 160km/h Schluß.
In Nordafrika dürfte die Büchse ruhig etwas schneller sein, aber da müssen Fahrwerk und Bremsen auch mitspielen.
Auf europäischen Bajas reichen mir persönlich 140km/h
Geschwindigkeitsmäßig bewegt man sich bei Topspeed über 160km/h in einer Liga mit z.B. Bowler Wildcat oder gut gemachten Mitsubishi V6. Die Lensson CC sind beispielsweise noch schneller, die sind z.B. bei den Chottquerungen in Tunesien klar im Vorteil.
Ich bin eher ein Freund langer Übersetzungen, vorausgesetzt der Motor hat entsprechend Leistung. Man will ja schließlich fahren und nicht nur schalten!
Aber die schnelle Fahrerei erfordert eine Menge Übung, sowohl für den Fahrer als auch in der Navigation. Die Abbiegungen kommen da ab und zu schneller als einem lieb ist. Und die Einschläge werden härter…. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.11.2014 20:51:59 Titel: |
|
|
Übrigens, das geradeverzahnte Quaife das Housten gerne verbauen würde hat einen langen ersten und einen kurzen fünften Gang. Das ist für V8-Benziner gedacht. Beim Diesel wird man damit nix.
Zumindest ist es dann ohne die Kupplung zu quälen nicht mehr drin, in Straßengängen im Sand anzufahren.
Und auf Pisten ist der Diesel serienmäßig schon lahm genug. Da muß man nicht mehr nachhelfen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2014 20:59:34 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Aber die schnelle Fahrerei erfordert eine Menge Übung, sowohl für den Fahrer als auch in der Navigation. Die Abbiegungen kommen da ab und zu schneller als einem lieb ist. Und die Einschläge werden härter…. |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2014 11:30:57 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Übrigens, das geradeverzahnte Quaife das Housten gerne verbauen würde hat einen langen ersten und einen kurzen fünften Gang. Das ist für V8-Benziner gedacht. Beim Diesel wird man damit nix.
Zumindest ist es dann ohne die Kupplung zu quälen nicht mehr drin, in Straßengängen im Sand anzufahren.
Und auf Pisten ist der Diesel serienmäßig schon lahm genug. Da muß man nicht mehr nachhelfen |
Jo.. Der 5. Gang ist definitiv zu kurz.
Der erste Gang ist natürlich extrem lang. Aber wie oft muss man schon Anfahren bei einem CC-Rennen. Das kommt nicht so oft vor und wenn es mal zu einer Extremsituation am Hang kommt, dann hat man immer noch die Untersetzung. Außerdem ist es für die Belastung von Getriebe, Achsen und co garnicht mal so schlecht wenn die Übersetzung im 1. Gang nicht zu hoch gewählt wird. Der BMW wird einiges mehr an Drehmoment liefern und kommt auch mit einem längeren ersten Gang zurecht.
Wie auch immer ;) Ich werde sowieso zu der Option ganz rechts im Diagramm gehen..
Womit seid ihr denn unterwegs? Vmax=185km/h hört sich spannend an
 | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.11.2014 15:09:21 Titel: |
|
|
Wir fahren mit einem 110er Td5 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.11.2014 15:52:02 Titel: |
|