| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 20:30:53 Titel: |
|
|
bei meinem auto hab ich im zuge der getriebe- reparatur die drehstäbe nicht nur hinten entspannt, sondern durch unerfahrenheit auch vorn aus der rausgewackelt. hinten wars markiert, vorne nicht.
dementsprechend hab ich die dinger nach augenmass einsteckt. vorher hatte ich das mass des überstehenden gewindes notiert, hat aber nix genützt. die karre war knüppelhart und echt nicht auf der strasse zu halten.
zwei zähne versatz ergaben: viel zu weich...
fazit: erstmal einbauen, probefahren, einstellen. falls die gewünschte federhärte nicht erreicht wurde, die entsprechend versetzen.
einfache rerpartur, oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 20:52:03 Titel: |
|
|
Hi.Danke.
Aber wie bekomm ich am einfachsten die versetzt? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
|
Verfasst am: 17.11.2014 22:27:53 Titel: |
|
|
am hinteren ende der drehstäbe sitzen die spannböcke auf der . diese spannböcke sollte man abziehen können, nachdem sie völlig losgeschraubt sind. wenn man die bolzen rausnimmt (nach oben, denke ich) lassen sich die böcke abdrücken, auch wenn sie in der rahmenstrebe sitzen. ein hammer und ein grober schraubenzieher sind hilfreich.
schlimmstenfalls gehen die böcke erstmal nicht ab und die drehstäbe ziehen sich vorn aus der .
deshalb vorn und hinten markierungen anbringen. sonst haste keinen überblick, wie die dinger dringesessen haben.
vorspannung der schraubenmuttern hab ich vorm ausbau auch gemessen. da ist es aber je nach auto unterschiedlich;überstand der gewinde bei meinem: 85 mm von gewinde- ende bis zum rand der mutter.
zusammenbau vorzugsweise mit frischen gummis und fett. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Otzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan TerranoII 2,7 TDI Bj.2000 2. Geländesuzi SJ410 |
|
Verfasst am: 18.11.2014 15:39:21 Titel: |
|