Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Greifenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2,7TD 2. Dodge RAM 1500 Hemi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.12.2014 17:56:59 Titel: hinterachse md21 |
|
|
hi
glaube mein in der c200 verabschiedet sich langsam. rubbelt und knackt irgendwo her. ich hab noch ne h233b hier liegen aber denke ja nicht das da die innereien passen oder?
hat einer evtl was?
was für ein aufriss ist denn das zerlegen der achse mit diff?
gruß
rene | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 05.12.2014 23:25:32 Titel: |
|
|
Hi Rene.
Nee, die 233er Innereien passen natürlich NICHT in die C200. 233 und 200 sind die Durchmesser von den
Tellerrädern in mm.
Außerdem hat Deine 233er maximal eine 4,625er Ü*bersetzung, Deine C200 aber sehr wahrscheinlich eine 4,88.
War doch vorher ein Saugdiesel, oder?
Ich warte derzeit noch auf 3(!) C200-Hinterachsen. Der Kollege kommt aber nicht in die Puschen, will Dir also nicht
zu viel versprechen. Sollte die eigentlich schon Mitte November bekommen.
Das zerlegen und zusammenbauen ist eigentlich keine Hexerei, aber wenn Du das Tragbild neu einstellen musst wird es
eine nette Fummelei und Rechnerei. Dann brauchst Du verschiedene Beilagscheiben und Touchierfarbe.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Greifenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2,7TD 2. Dodge RAM 1500 Hemi 4x4 |
|
Verfasst am: 06.12.2014 10:02:41 Titel: |
|
|
moin stefan
also am besten für nen hunni ne komplette hinterachse kaufen und die auch fahren bis sie knackt ! =o)
wollte ja eigentlich mal die 233b umbauen, aber wegen der längeren übersetzung mag ich das nicht so. habe ja vorder und hinterachse vom terri hier liegen. beim anfahren mit hänger könnte es eh schon noch kürzer sein !
gruß
rene | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.12.2014 23:03:42 Titel: |
|
|
plath hat folgendes geschrieben: | moin stefan
also am besten für nen hunni ne komplette hinterachse kaufen und die auch fahren bis sie knackt ! =o)
|
Jepp genau! Allerdings fahre ich meine 255/85R16 schon seit X Jahren und es macht nicht Knack!
Wenn ich mich allerdings an das Hängerbild von Dir erinnere, was Du mal hier eingestellt hast, kann ich mir schon
vorstellen, daß Du die Reserven im Hängerbetrieb schon mal mehr als ausreizt.
Ich denke, bei Deiner Reifengröße solltest Du bei der 4,88er Übersetzung bleiben, also ist die serienmäßige 233er keine
Alternative.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|