Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3864 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 22.12.2014 21:50:44 Titel: BF Goodrich ALL TERRAIN TA KO Erfahrungen? |
|
|
hat jemand erfahrungen mit dem reifen?
habe derzeit den km2 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.12.2014 21:53:04 Titel: |
|
|
Das Profil gibt es schon so lange, dass statistisch gesehen jeder zweite Nutzer den im Laufe seines Lebens schon mal gefahren hat. Erwarte also massiv viele Erfahrungen, die sicherlich nicht deckungsgleich sein werden. Ich sags von meiner Seite: Sehr guter Allrounder, gerne wieder.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2014 21:58:50 Titel: |
|
|
Yep, same here.
Auch im Winter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.12.2014 22:37:20 Titel: |
|
|
Die habe ich in 285/75 R16 gefahren, fuer jeden Tag gut, Im Winter kann man ihn fahren aber sobald festgefahrener Schnee oder gar Eis kommt isses vorbei, mache ich nicht wieder. Schlechte Erfahrung halt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.12.2014 07:43:20 Titel: |
|
|
Fahren den AT auch in verschiedenen Größen seit über 10 Jahren.
Super Reifen, sammelt ganz gerne mal Steine im Profil, gehen aber auch wieder raus.
Reifen bringt hohe Kilometer-Laufleistungen, ist robust und leise.
Bin sehr gespannt wie der neue AT KO2 sein wird der jetzt kommendes Jahr nach Deutschland kommt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.12.2014 08:51:45 Titel: |
|
|
Ich kann die Einschätzungen nur bestätigen. Gerade für Vielfahrer sehr interessant. Ich habe so ca. 30000 km im Jahr und habe die Letzten bei 150000 km gewechselt. Ausserdem ist es der unempfindlichste Reifen bis jetzt. Durch die 3 Karkassen ist viel Sicherheit gegeben, vor Schnitten oder Brüchen. Ausser im Schlamm komme ich auch in hartem Gelände, Felsen oder Dünensand zBsp., gut zurecht. Im Schlamm ist viel Gefühl gefragt, aber das muss man in der Situation üben. Für den Winter empfehle ich ihn genauso wenig wie jeden anderen AT oder MT. Ich denke da brauchen wir auch nicht zu diskutieren, da wir alle über 18 sind
Der nächste Satz Reifen wird wieder von BFG AT sein. Die Neuen haben dann auch Steineausdrücker, dann gehören sie auch nicht mehr zu den Steinchensammlern. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Much Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WJ 4,7 |
|
Verfasst am: 23.12.2014 11:44:34 Titel: |
|
|
Ich kann zu diesen Reifen auch nichts schlechtes sagen, habe sie auch auf meinem Terrorkarren.
Von unsrer Suse mussten wir sie runter schmeißen weil sie Porös vom Alter waren.
Die auf dem Terrorkarren haben jetzt ca: 15000km runter,und sehen immer noch aus wie neu.
Und ich finde das der General Grabber AT2 auch auf hohem Niveau gleichwertig gut ist | _________________ Gruss
Stefan
Wenn ich stecken bleib... ist das höchstens in de Kneipe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 23.12.2014 18:44:12 Titel: |
|
|
Habe den AT fast 280.000km ( 2 Sätze) gefahren.
Auch im Winter zu gebrauchen, außer wenn er älter oder das Profil weniger wird.
Als Allrounder ein sehr guter Reifen. Nur bei Matsch( Modder) setzt er sich schnell zu. Aber auch da geht was.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
|
Verfasst am: 23.12.2014 20:15:33 Titel: |
|
|
... bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Fahre 295/75 16. Läuft ruhig. Auch auf Schnee nicht schlecht.
Im Schlamm oder auf Lehmpisten kommt er an seine Grenzen.
Gerade erst in Albanien getestet. Dank Sperren überall durchgekommen. Die Kollegen mit MT-Reifen sind da ohne Probleme und auch ohne seitliches Rutschen durchgekommen.
Auf Schotter keine Probleme. Läßt sich im Notfall auch von Hand montieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 09.04.2015 16:05:18 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
kann mir jemand vielleicht sagen wie der BFG ALL Terrain (235 85 16) vom Abrollgeäusch auf der Autobahn ist, zum BFG 255 85 MT von BFG
Auf dem Papier sind beide mit 77 db angegeben - kann mir nicht vorstellen das bei sich gleich bei 120Km/h anhören ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.04.2015 16:54:38 Titel: |
|
|
Moins
Was genau willst Du denn jetzt hören?
Das Abrollgeräusch hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab (und Du willst noch dazu sogar zwei verschiedene Reifenbreiten geräuschmässig miteinander vergleichen, was einfach unsinnig ist), dass es auf Deine Frage nur eine sinnvolle Antwort geben kann:
Er ist leiser als der MT. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 09.04.2015 18:03:58 Titel: |
|
|
Hi
Habe den 235/85 16 auf meinem L200 und höre in nicht
Beim landy hast du bestimmt andere Geräusche
 | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 09.04.2015 18:14:00 Titel: |
|
|
Klar ist das schwer zu schreiben - es geht mir nur an sich darum - einen Satz Reifen zu holen der sich schon vom Geräusch schon unterscheidet vom BFG MT .... Habe im Auge hier den Generel Grabner AT2 oder den BFG AT halt, aber auf deinen steht nun mal 77db !! -Und klar, gehören viel Faktoren dazu wie laut ein Reifen im Auto zu hören ist - aber grundsätzlich ist sicher einer mehr laut oder weniger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.04.2015 18:48:38 Titel: |
|
|
also wenn das Auto lauter ist als jeder Reifen eruebrigt sich die Frage danach. Wer Fluesterreifen braucht muss sich Strassenreifen suchen. Die Frage welcher der beiden Reifen in Deiner Wunschgroesse leiser ist wird nur jemand beantworten koennen der diese beiden Reifen schon gefahren hat, die Chancen hierzu sind nicht so gross. heisst: Entscheide Dich selber, probier beide Reifen aus und teile uns Deine "Erhoerungen" mit ;)
BFGs sind meistens etwas haerter in der Gummimischung, dafuer halten sie laenger, das Profil des BFG AT ist bewaehrt, etwas daran zu aendern imho kaum noetig, Der General Grabber AT2 hat ein aehnliches aber anders gestaltetes Profil und eine weichere Gummimischung. Ob das dafuer sorgt dass der Reifen hoerbar leiser rollt... ich weiss es nicht...
Ich fahre auch kein SUV mit schicker Schalldaemmung, da waere dann auch das Abrollgeraeusch fast egal, ich wuerde ja eh nix davon hoeren...
Ich habe die BFG AT in 285/75 R16 aufm GD300 Cabrio gehabt, fahre im Sommer mit offenen Fenstern und hoere also alles, gestoert hats mich bisher nie, sonst wuerde ich auch keine so alten Autos fahren, oder jetzt wieder MTs aufm GD240...
Eine abschliessende Deine Frage absolut beantwortende Antwort wird Dir wohl kaum jemand geben koennen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.04.2015 19:03:03 Titel: |
|
|
Der Grabber AT2 als 255er war bei meinem P38 nicht zu hören. Der war halt auch gut gedämmt ;-)
Jetzt fahre ich auf dem GV Insa Turbo Sahara und ich finde das Geräusch klasse !
Wenn Euch der Reifensound stört stellt das Radio lauter... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|