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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 03.06.2006 21:53:16 Titel: Neuling braucht Hilfe |
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Hi Leute,
da Ihr sicher schon einige Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen gemacht habt, wende ich mich an Euch. Ich bin kurz davor mich Eurer Gemeinschaft anzuschließen und brauche einpaar Tipps. Möchte mir nen Terrano 2 zulegen, 2,7L, 5 Türer, Bj.10/2001, 80T km. Habe mit diesem Fzg. in der nächsten Woche nen Probefahrt Termin. Könnt Ihr mir sagen worauf ich so zu achten habe? Da ich keine Geländewagen erfahrung habe ziehe ich Euch zu rate.
Wär prima wenn Ihr was schreibt, muß ja nicht nur negativ sein.
Gruß und schöne Pfingsten!
Uwe | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 03.06.2006 23:43:47 Titel: |
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Naja... soweit ich weiss kannste bei diesem Auto recht wenig falsch machen... er sollte möglichst wenig Rost haben... die Spurstangen von der LEnkung dürfen kein Spiel haben oder ausgelutscht sein... das ist so ziemlich die einzige Schwachstelle... dann evtl. die Schubstangen von den unteren Querlenkern vorn... wenn die etwas locker sind ists gut möglich dass die durchgescheuert sind... Ersatz ist nicht teuer... aber der Einbau weil die befestigung am Rahmen geschweisst werden muss... etwas Flugrost am Rahmen ist noch kein Beinbruch.. der ist dick.. aber die Karosserie muss in Ordnung sein... das Getriebe sollte sich leicht schalten lassen... aber bitte kein knackiges Golf GTI Getriebe erwarten.. das ist ein Geländewagen... und die Kupplung sollte auch nicht rutschen... die auszuwechseln ist nämlich auch eine riesen Sache...
ansonsten wie gesagt... das Teil ist ja mit 80.000 km noch ned wirklich alt...
und Du kannst bei nem Terrano fast nix falsch machen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 04.06.2006 00:08:06 Titel: |
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Hallo Gambit,
danke für deine Tipps. So hab ich schon mal nen Anfang. Fzg kommt vom Händler und ist laut seiner Aussage aus 1. Hand und nicht im Gelände gefahren worden. Also denke ich, wenn die Spur/Schubstange keine potentielle Schwachstelle ist, sollte auch hier alles fit sein. Aber ich werde ein Auge darauf werfen! | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 04.06.2006 00:17:19 Titel: |
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Naja... ob im Gelände oder nicht gefahren wurde spielt eigentlich keine so große Rolle... wenn Breitreifen drauf waren dann kanns schon sein... jemanden lenken lassen und schauen ob sich die Spurstangen nach oben und unten verwackeln... ein minimales Bischen ist ok.. aber mehr ned... verdrehen dürfen die sich nicht... wenn oft Hänger gezogen wurden kann die Kupplung ein Problem sein... wenn der Wagen vom Händler kommt sollte eigentlich auch alles ok sein... was soll die Kiste denn kosten?? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.06.2006 12:05:04 Titel: |
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Prinzipiell ist das Ding so ziemlich unzerstörbar. Bei einem Fahrzeug das nur auf der Strasse bewegt wurde dürfte die Spurstange nicht das große Thema sein. Die kommen erst bei ca. 160'km Strassenbetrieb irgendwann daher. Kupplung im Stand prüfen, 5. Gang, Gas geben, Handbremse ziehen und einkuppeln. Das Auto sollte ausgehen und nicht weiterlaufen. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 04.06.2006 12:27:54 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Kupplung im Stand prüfen, 5. Gang, Gas geben, Handbremse ziehen und einkuppeln. Das Auto sollte ausgehen und nicht weiterlaufen. |
Wenn die Kupplung so fertig ist, daß sie den Motor so nicht mehr abwürgt, brauchst du sie nicht mehr prüfen, das merkst bei jedem Anfahren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Ford Escort Kombi


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Saab 9-3 TiD Sport Combi |
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Verfasst am: 04.06.2006 13:23:30 Titel: |
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tach, zu dem thema war in der...moment...."automobil-tests-4x4 extra" ein bericht drin....
ich hoffe das man es lesen kann
Sorry, musste den Scan leider wegen Urheberrecht rausnehmen, wir wollen ja keinen Ärger mit der Autobild Gruß Karsten | _________________ Gruss Spezi
Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 04.06.2006 20:09:59 Titel: |
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Hallo,
ist ja echt prima was da so an Infos rüber kommt
Hi Karsten
Den Artikel hab ich zum Glück noch gelesen DANKE!
War auch super informativ.
Leider konnte ich ihn nicht rechtzeitig drucken.
Wie zuverlässig ist eigentlich der Motor? In dem Bericht war zu lesen das es ein sehr robuster Diesel ist. Wie sieht es mit der Laufleistung aus? (bei normaler Fahrweise). Habe auch gelesen das der Nockenwellenantrieb auf Schraubenräder basiert. Ist das vergleichbar mit Kettenantrieb? Denn da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Fahre zur Zeit einen Omega 2,5 TD 6 Zylinder mit 284000 km auf dem Tacho und die Maschine schnurrt immer noch.
Wenn Ihr also noch INPUT für mich habt bin ich immer dankbar.
Gruß an alle!! | |
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 Ford Escort Kombi


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Saab 9-3 TiD Sport Combi |
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Verfasst am: 04.06.2006 20:32:32 Titel: |
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@ karsten
kein problem, hätte ich mir eigentlich denken können..
@outdoor
also es gibt wohl viele die 300 000 km drauf haben. und keine gravierende mängel aufweisen... | _________________ Gruss Spezi
Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben! |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 04.06.2006 22:00:54 Titel: |
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Es laufen schon welche mit 600.000km.
@outdoor: Willkommen hier. Achte auch auf Getriebegeräusche.
Ist allerdings bei 80.000km äußerst selten.
 | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 05.06.2006 20:49:39 Titel: |
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Prima zu Wissen das die Lebenserwartung der Motoren recht hoch ist (Fahrweise entsprechend). Habe die Tipps notiert und werde sicher nen kleinen Bericht von der Probefahrt posten. Sicher werden auch neue Fragen aufkommen zu denen Ihr sicher wieder prima Tipps habt.  | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 05.06.2006 21:22:29 Titel: |
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klar... ging mir vor über einem Jahr genauso... da hab ich auch Tipps für den Kauf von meinem gebraucht... nur mit dem Unterschied dass es bei mir um einen Benziner ging... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Seefeld in der Wesermarsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 4WD |
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Verfasst am: 06.06.2006 19:31:51 Titel: |
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Hallo,
Hab meine Probefahrt heute heil beendet. Ich muss sagen es ist echt ein tolles Gefühl auf alle runter zu sehen. Der Wagen ist echt klasse, habe die Tipps so gut es ging beherzigt und die Ohren gespitzt. Aber……. bis auf einen punkt in Sachen Geräusche ist mir nichts aufgefallen.
Im Allradbetrieb (nicht Geländeuntersetzung) gab es ein knirschen beim einlenken in Schrittgeschwindigkeit. Kam auch ganz klar von vorne. Aussage vom Verkäufer war „Mangelndes Fett im Lenkanschlag“
Ist das so?????? Sonst kann ich nichts Schlechtes sagen! Endtopf war etwas marode, wird aber ersetzt. Fensterheber BF-Seite ohne Funktion, wird behoben. „Nur Kassettenradio“ wird aber mit einem 6 Fach Wechsler nachgerüstet. Fahrzeug wird Komplett aufpoliert und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch. 1. Hand, Checkheft, kein Gelände, geringer „klein“ Anhängerbetrieb und Navi ist auch noch drin. Allerdings nur kleine Klima, aber das reicht sicher auch.
Hoffe nur das es mit dem Geräusch nichts großes ist.
Bin schon ziemlich angetan von dem Wagen. Zu mal ich denke, das auch der Preis mit 13.900 € noch o.K. ist
Nach beseitigung der "geringen"? Mängel wird ein zweiter Termin zum Fahren vereinbart. | _________________ Wissen ist MACHT! Nichts Wissen MACHT auch nichts!
Terrano II (R20), Bj. 2001, 2,7 TDi, 92KW/125PS |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 06.06.2006 19:53:15 Titel: |
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wenn das knacken/knarzen durch und durch ging und es gerade in verbindung mit einer bodenwelle bei voll eingeschlagenen rädern auftrat - dann hatte er recht
und wenn es der verkäufer sofort gewußt hatte - dann denke ich mal das er was davon versteht ...... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 06.06.2006 19:56:21 Titel: |
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Der Preis ist o.k.!
Wenn die Dinge noch alle dabei sind. Versuche doch einfach noch die 2-Jahres-Garantie rauszuhandeln.
Das Knacken war wohl die Verspannung im 4x4-Betrieb. Ist normal, da der Terrano keinen Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse hat.
Denk dir da also nichts dabei. | _________________
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