Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eine Werkstatt und was bei Ihr so aufschlägt
Hier möchten Werkstätten berichten was Ihnen so angetan wird

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Lärry Bremser
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 24.12.2014 17:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

Weiß ich doch Smile . Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen: Achtung!!! Ironie!!!

Ich wusste doch das Du mit der Materie vertraut bist Knuddel .

Das halte ich fürn Gerücht! rotfl rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 24.12.2014 23:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kai hat folgendes geschrieben:
Der Grader hat folgendes geschrieben:
Holgi hat folgendes geschrieben:

Weiß ich doch Smile . Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen: Achtung!!! Ironie!!!

Ich wusste doch das Du mit der Materie vertraut bist Knuddel .

Das halte ich fürn Gerücht! rotfl rotfl rotfl

Wer später bremst hat länger Gas Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sauerländer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Suzuki NGV 2,4
2. Suzuki SX4 S-Cross
3. Suzuki SV1000-N
BeitragVerfasst am: 25.12.2014 09:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen zusammen,

ist echt schon interessant was manch einer von euch erlebt. Ich bin ja nur Hobbyschrauber, aber auch da erlebt man hin und wieder die tollsten sachen.

Mich rief mal mein vater an, sagte mir das ein Bekannter von denen probleme hat mit seinem Auto, der läuft einfach nicht mehr. Ok, habe dann dort angerufen, gefragt wie es zeitlich passt und bin dann dort hoch gefahren und habe mir das mal angeschaut. Also, gefragt was los ist, er sagte mir dann: "Gestern waren wir noch einkaufen, dann sind wir nach Hause gekommen und ich habe nen Ölwechsel gemacht. Bis dahin lief der Wagen ohne Probleme!"

Nagut, Motorhaube auf, erstmal gucken ob irgendwas total offensichtliches ist, nö, soweit alles gut. Dann dreht er am Zündschlüssel um mir zu zeigen das nichts geht. Tatsächlich, der Anlasser dreht, aber nichts passiert. Hört sich nur ein bisschen gequält an. Warum auch immer, mein nächster Griff war dann der Griff zum Öldeckel, das Teil abgeschraubt und mir schwabte ne Ladung Öl entgegen.

Da hat der Kerl tatsächlich soviel Öl in den Motor gekippt, bis er das oben an der Einfüllöffnung sehen konnte! Respekt Nee, oder?

Ich weiß nicht wieviel Liter Öl der da rein geschüttet hat, habe ihn auch gefragt ob er das nicht komisch fand, weil da ja vorher auch nur 4 Liter raus gekommen sind. Er meinte, das er sich gewundert hat, aber nichts weiter bei gedacht hat. Hau mich, ich bin der Frühling

Ein anderes mal waren wir bei einem Kollegen in der Schrauberhalle, mein Auto steht auf der Bühne, wir beseitigen die Spuren von meinem Alpen Ausflug. Kommt ein bekannter von uns, sagt uns das sein Auto in letzter Zeit schwer zu fahren wäre. Kurz gefragt wie er das meint, ja, das Auto würde sich ganz komisch fahren lassen, so schwammig, die Lenkung würde total eigenartig funktionieren und beim Bremsen fährt das Auto ne Kurve.

Mein Auto dann runter, raus gefahren und den kleinen Polo rein geholt. Beim weg zum Auto sieht man das vorne irgendwas tropft und das zumindest hinten links keine, bzw kaum Luft auf den Reifen ist.

Wagen auf die Bühne, erstmal Luft auf die Reifen, die waren alle ziemlich Platt, daher das schwammige. Vorne Reifen abgenommen, Linke Bremse fest, rechts total blank, der fährt schon länger so. Obskur Dann die Lenkung, da war die Servopumpe im Eimer. Er meinte das wäre schon nen Monat oder so. Dem Füllstand im Ausgleichsbehälter nach zu urteilen, wäre das auch nicht mehr lange so gegangen.

Wir haben ihm dann gesagt das er so auf keinen Fall mehr fahren kann, er machte dann auch nen Aufstand weil er das Auto brauchen würde, das wäre doch alles nicht so wild...unglaublich was manche denken. Nee, oder?

Sauerländer
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 3881 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 14:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute Morgen ging es weiter :-)

zunächst fiel auf das das Sicherungsblech der Muttern fürs Radlager nur nach innen abgebogen war .Die äußere Mutter war ungesichert.

Beim Rechten Bremssattel fehlten 2 Äußere Dichtringe samt Blechring völlig Obskur

Beim Linken Sattel waren die beiden Vielzahnschrauben zur Befestigung des selben mit Höchstwahrscheinlich Schraubensicherung Endfest eingeklebt Hau mich, ich bin der Frühling zumindest fanden sich Grüne Hinweisspuren reichlichen Ausmaßes davon wieder . Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut

Die Bremsscheibe hatte noch 6mm Stärke Mindestmaß sind 13mm

Der Sattel Links zeigte ebenfalls einen festen Kolben .

Hier ist wohl auch der Simmerring im Achsrohr ( Achsöl in der Radnabe ) undicht ,sowie der Simmerring des Radträgers
der Simmerring des Radträgers wurde im Zuge dieser Not Rep erneuert, die Simmeringe im Achsrohr sowie die Simmerringe der Achskugel der Swivel Pin Lager usw dann in Ruhe. ( kunde muss erst spaaren Unsicher )

die Sättel sind Überhohlt und trocknen gerade in 3 Stunden gehts weiter

Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 20:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soo fertisch :-)

grad dann noch einen X5 reingeschleppt der Ohne Saft liegengeblieben war , schaun mer Morgen mal nach em Keilrippenriemen Hau mich, ich bin der Frühling und der Lima . Wir werden berichten :-)

achso falls einer Motzt das die Pseudo Federn fehlen , hatte einfach keine mehr kommen Montag dann noch rein Grins

Jetzt muss ich dem Kunden Morgen früh nur noch beibringen das entweder seine Vakuumpumpe oder seine ESP kaputt ist , das Ding rasselt wie ne Nähmaschine Wut

MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 26.12.2014 10:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Beiträge...
Wenn der Kunde selber rumgebastelt hat habe ich schon keine Lust mehr und sage dem Kunden das auch, oftmals erlebt das auf der Fehlersuche noch 2-3 weitere eingebaut wurden und ich der blöde war wo am Ende natürlich alles viel zu teuer war für eine "Kleinigkeit"

Wenn der Kunde mir erzählt was er schon alles neu gemacht hat gebe ich darauf nichts mehr, etwas über einen Tag Fehlersuche um festzusetellen das die neue Verteilerkappe vom Plastik zu den Metallteilen einen messbaren Widerstand hatte und die Kiste darum immer abgesoffen ist... (war natürlich auch zu teuer) Hau mich, ich bin der Frühling

Aufgrund solcher Erfahrungen sage ich den "Selberbastlern" gleich das Fehlersuche auch Geld kostet und ich meine Zeit berechnen muss.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 12:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So es geht zu wie im Taubenschlag ( is ja auch Weihnachten )

den eingeschleppten X5 mal untersucht , fazit Lima blockiert in unregelmäßigen Abständen und produziert mal genau 0 Volt Grins

Tja nur diesmal nix happy end oder hat einer um die Ecke ein liegen ist ex X5 Bj 2001 286 Pferdchen

und mal eben getauscht ist das Ding au net da braucht s smarte Finger Wut

BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 12:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiler Thread!

Hier mein kleiner Beitrag (schon Jahre her), leider ohne Bilder.

Kunde bestellt für seinen Landy einen PTO und eine Hydraulikpumpe sowie ein einstellbares Stromregelventil.
Anmerkung: wir beliefern nur Handel und Gewerbe sowie Wiederverkäufer, jedoch keine Privatkunden UND auf der Rechnung steht "Einbau und Inbetriebnahme durch einen Fachbetrieb".

Kunde meldet sich einige Tage nach Auslieferung mit dem Kommentar "die Pumpe fördert nicht und dreht auch nicht"
Rückfrage nach Fotos zeigt, daß die Pumpenwelle abgedreht ist.
Rückfrage beim Kunden zum Procedere von Einbau und Inbetriebnahme: "alles angebaut, Stromregelventil in die Leitung, Öl rein, Motor an, PTO rein, Kupplung losgelassen, *KNACK*."

Was war passiert?
Der Kunde (kein Fachmann) hat selbst eingebaut und dabei das Stromregelventil nicht geöffnet, geschweige denn eingestellt. DBV war von ihm auch nicht geplant gewesen, um Schlimmeres zu verhindern (wir hatten auch keinen Auftrag Hydraulik-Systemauslegung, nur Komponentenlieferung - das ist dann der Fall, wenn der Kunde eigenverantwortlich plant und auslegt und unsere entsprechende Dienstleistung nicht wünscht).

Die Pumpe lieferte demzufolge gegen eine verschlossene Leitung auf hydraulischen Block, das Drehmoment hat die Welle abgeschert. Der Kunde hat dann 600,-EUR umgebucht auf das Konto "Lehrgeld" und eine neue Pumpe geordert.

Axel

Steinbruchmog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 27.12.2014 18:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Thread!! YES

Mein Kumpel und ich, wir haben für ein neues Projekt einen "günstigen" alten 911er gekauft.

Das er diverse Reperaturen hinter sich hatte, unter anderem einen Schaden vorne rechts, war klar und kein Problem.

Beim Zerlegen zeigte sich dann die besondere Qualität der Reparatur vorne rechts. Smile

So sah das von innen aus:

Und so von aussen

Offenbar hatte es den Kotflügel abgerissen, dabei geht dann auch immer der Befestigunsfalz über den Jordan.
Die Helden haben dann kurzerhand den neuen Falz an den Kotflügelgeschraubt, und von innen an die Karrosserie gebraten.

Aussen haben sie gar nichts gemacht Supi

Der Spalt den man sieht, ist der Schlitz, der übrig geblieben ist, als sie den alten Falz abgetrennt haben.

Darüber hinaus sieht die Naht aus als ob sie zum allerersten mal geschweißt haben, und ihnen auch niemand erklärt hat wie das geht . Respekt
Bayernlandy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.12.2014 23:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder?

Musterbeispiel für Durchgeschweißte Naht Hau mich, ich bin der Frühling

Ps: dein 911 Rommel ist Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it

Steinbruchmog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 28.12.2014 09:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bayernlandy hat folgendes geschrieben:

Ps: dein 911 Rommel ist Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it

Oh, dankeschön, ein Lob am Sonntagmorgen wird immer gerne genommen :-)

Wenn das neue Projekt fertig ist, werd ichs hier auch mal vorstellen.

J.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 10:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh - der fred hat potential! Bin gespannt wie lange es dauert das sicheine beschwert das er als kunde hier blosgestellt wird oder sowas..

Einige toller klassiker aus meinem Verkaufsleben

Ein Mann südländischentyps betritt den Laden:
- Hascht du anlasser?
- Hallo, ja wir haben auch anlasser.
- was koscht diese?
- 250.-
- da hast du
mann verlässt den Laden und ich weiss bis heute nicht in was für ein auto der den Anlasser einbauen wollte.....

##########################

ein junger Kerl so mitte 20 kommt in in den Laden, (Voerne großes Scholde mit JEEP, Chrysler & Dodge überall Jeepteile.

- Hallo, wie kann ich helfen?
- ich suche einen Ständer
- ähhhh wie meinen?
- für meinen Roller
- Entschuldiung wie machen hier nur Jeep teile und solche sachen so wie es vorne am Schild steht.
- ja ich dachte nur weil ein roller vor der Laden steht!
- Gut dann bin ich froh das ich da nicht meine Turnschuhe hingestellt habe sonst müsste ich Trainigsanzüge verkaufen

##########################

früher vor vielen Jahren war in diesem Laden ein Handyshop - das müsste nun gute 15 Jahre her sein:

- Man kommt in den Laden und starrt dabei auf sein Handy.
- Hallo, wie kann man helfen?
- Ich möchte mein Handy zur reparatur abgeben
- Gut dann würde ich ihnen empfehlen in ein entsprechendes Geschäft zu gehen, wie machen hier eher KFZ
- Hier steht aben das hier ein Handyladen ist!
- verzeihung aber hier gibt es nur Autoteile und keine Handys.
- Laut internet ist hier aber ein Handyladen und ich will nun mein Telefon repariert haben!
- guter Mann sehen sie hier irgendwo handys? (mann sieht sich um)
- ja aber hier im internet steht das hier ein Handyladen ist!
- Gut ich versethe warum sie ihr Telefon repapriern wollen, es zet wirklich mist an. Ich kann es aber dennoch nicht reparieren!
- Ja was mach ich denn nun? ist hier wirklich kein Handyladen?
- Nein

der Mann verlässt etwas verstört den Laden und geht nebenann zum ADAC....

################################

-

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 11:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier einer aus meine IT Zeit. (ist schon etwas her)

Ein Kunde kommt in den Laden und erkundigt sich nach einem Set zum Auffüllen für tintenpatronen, ich zeige ihm die unterscheidlichen varianten. Er kauft natürlich das billigste. Ich warne ihn das es eine mords sauerei gibt wenn er da nicht aufpasst.

3 Tage später kommt selber mann wieder in den laden, diesmal mit einem weissen teppich auf der Schulter. Forsch wirft er selbigen auf den Boden und brüllt sofort los das er den Teppich von ersetzt haben will.

Diese Fall wurde wurde ohne scheiss durch das Amtsgericht zu unseren gunsten entschieden, denn dieser Idiot hat seine tinte auf dem Wohnzimmertisch versucht nachzufüllen wobei ihm die flaschen mit tinte ungefallen sind und seinen teppich versaut haben.

############################################

Ein weiterer sehr geiler Fall aus dieser Zeit:
Ein kunde hat seinerzeit einen sehr teuren Gamingpc für seinen Sohn bauen lassen! nach tagen kam der Rechner zurück mit Garantieantrag das die Festplatte defekt sei. Wir haben die Platte getauscht und alles neu installiert. Mir fielen dabei schon einige Kratzer und macken am gehäuse auf. Dieses spiel wiederholte sich dann noch 2 mal in kurzen abständen. Beim 4ten mal bot ich dem Kunden an den Rechner abzuholen. Ich betrat die wohnung uns hab dann auch schonden PC gesehen der auf einer art wohnzimmertische mit glasspaltte stand davo hocke der Junior (13) und "tobte" just in diesem moment sprangder bub auf fluchte und schrie und trat den pc vom tisch runter so das selbiger mitsamt tastatuer, bildschrim stec auf dem fliesenboden landete.

Die Garantierfälle waren damit geklärt. Der zievater erzählte mir dann das der Junge an eine Krankheit leidet die ihn wohl agressiv und cholerisch macht worauf er dann so ausflippt. Die Reparaturen - und auch die folgenden wurden alle beglichen und alles war gut. Ja
Alarich von Thüringen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein)
BeitragVerfasst am: 29.12.2014 16:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erinnert mich an nen Fall von meinem Trainer aus den Bogensport-Fachgeschäft.

Kommt ein Kunde wutentbrand rein und möchte seinen frisch erworbenen Bogen Umtauschen.

Reklamationsgrund..............

Der Schießt nicht in die Mitte Nee, oder?

Na gut, Bogen aufgespannt kurz eingestellt und mein Trainer gab mir das Gerät in die Hand und sagte: "Guck mal eben ob da was nicht stimmt"
Pfeile genommen, auf die Einschießbahn, Schießen alle Pfeile in der Mitte Platziert.........

-> Reklamation abgelehnt!

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 30.12.2014 17:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruft ein Kunde an :"Ich hätte gerne einen Termin für eine 30 000er an meinem Toyota." Antwort :"Ja kein Problem was für ein Modell haben sie denn"? Kunde:"Das weiß ich doch nicht den hab ich doch bei ihnen gekauft"! Nee, oder?

Kunde ruft an :" Gute tag ,brauche Starter für weiße Toyota." Antwort :" Das tut uns leid wir haben nur welche für rote "! rotfl

Ach ja ganz gerne werden feste Termine ca eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Termin Datum abgesagt!

Ach so für Bremsscheiben und Beläge brauch man je nach Beladung und Fahrstil kein Jahr zum "runterheizen" ,Hilux (mit dem starken Diesel)
voll beladen mit ca Tempo 180-200 Kmh einmal die Woche bis ich sage mal "weit hinter die spanische Grenze" da reicht ein dreiviertel Jahr das die Scheiben ausgeglüht von Rissen übersäht sind. Ja

Auch eine beliebte Aussage:"Das war vor der Inspektion aber noch nicht gewesen"! Oder :"Seit der letzten Inspektion (die dann nachweislich zwei Jahre zurück lag) habe ich dieses Problem"!

Ein Vorteil kann auch sein wenn man südost europäische Sprachen beherrscht da man sich sonst in "Deutschland" kaum noch verständigen kann. Nee, oder?

Dann noch viele Kunden fahren heut zu Tage irgenwelchen riesen Trümmerschlitten aber wenn z.B. eine Bremsenreperatur ansteht kommen sie schon ins schleudern und müssen in Raten zahlen. Nee, oder?

Diesel sind nix für Kurzstreckenfahrer ,beschwert wird sich dann aber über ein häufig verschmutztes EGR System. Nee, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen