Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:10:02 Titel: |
|
|
da ich von meinem Fahrzeugapotheker auf Risiken und Nebenwirkungen fachdienlich hingewiesen wurde, habe ich meinen Jimny jetzt zur Erst-Unterbodenrostschutzbehandlung und Hohlraumkonservierung angemeldet
schlappe 300,- EUR Erstbehandlung , aber ich will ja auch net, dass mir mein Jimny unterm Hintern weg fault  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:23:28 Titel: |
|
|
Wir berechnen da glatt die Hälfte  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:24:33 Titel: |
|
|
Do-it-yourself kommt noch billiger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:35:14 Titel: |
|
|
Was läßt du denn machen? Sanders Mike ? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:37:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 13:53:39 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Wir berechnen da glatt die Hälfte  |
Chrissy how much, echt die Hälfte
bin Montag 29.05.06 um 7 Uhr in LL
@Muscha, ja hab das früher auch immer selber gemacht ... mit Drahtbürste und Spachtel bewaffnet und dieser ollen braunen Brühe, sah ich aus wie ne Sau
... hab für sowas keine Zeit und keine Möglichkeit mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 15:31:41 Titel: |
|
|
aaaah, ich hätte sehen sollen, dass Chrissy sein Titel -ausverkauft- nicht mehr gilt, der gibt nämlich grade einen Wagen raus , so ein fleißiger Verkäufer
hab schon 2x angerufen, aber Chef is wohl sehr beschäftigt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 23.05.2006 19:02:23 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | aaaah, ich hätte sehen sollen, dass Chrissy sein Titel -ausverkauft- nicht mehr gilt, der gibt nämlich grade einen Wagen raus , so ein fleißiger Verkäufer
hab schon 2x angerufen, aber Chef is wohl sehr beschäftigt  |
Manchmal muß auch ich was arbeiten
Aber: Montag um 7 Uhr bin ich noch nicht im Büro.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.05.2006 09:45:14 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Manchmal muß auch ich was arbeiten
|
bis Donnerstag
also wieso Du den Sontra-Schlamm net haben willst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Insel Usedom Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro Weinsberg |
|
Verfasst am: 05.06.2006 11:48:20 Titel: |
|
|
Bin gerade dabei meinen bus Kompl. neu zu machen zur Hohlraumkonservierung kann ich nur das Mike Sanders nur empfehlen ein 4Kg eimer kost 43€ dazu habe ich mir auch die Hohlraumdüse gekauft 22€. Zur verarbeitung ist alles nicht so schlimm wie immer alle sagen ich nehm einen alten topf und ein kleinen E-herd zum warm machen. Das Fett kann man auch zur Unterbodenrostschutzbehandlung nehmen einziger nachteil das das fett den Staub usw. hält und wenn ihr mal was am auto machen müsst macht ihr euch halt etwas mehr schmutzig aber wenn ich unterm bus liege werde ich so oder so schmutzig und es kann mir keiner sagen der was am auto bastelt das er nicht schmutzig wird.. | _________________ Syncro Lego für Große |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 07.06.2006 15:06:00 Titel: |
|
|
Was das Thema Rostschutzfarbe betrifft, kann ich nur House bestätigen: ich habe gerade meinen kompletten verzinkten Rahmen mit Brantho Korrux 3in1 behandelt. Diese Farbe kommt aus dem Seecontainer-Bereich und ist Grundierung und Lackierung in einem, außerdem bleibt sie nach der Trocknung dauerelastisch! Ein Superzeug! Der Hersteller ( www.branth-chemie.de ) hat ein umfangreiches Datenblatt im Netz, das keine Fragen offenläßt und speziell auch LKW-Rahmen als Einsatzzweck vorsieht. Die Farbe gibt's übrigens in rund 40 Farbtönen, auch Stradas silber ist dabei. Die haben inzwischen auch einen Privatverbraucherservice eingerichtet, wo man auch kleinere Mengen ab 5 Litern (auch verschiedene Farben) bestellen kann. Hammerit kann ich nicht weiterempfehlen, hab schon von verschiedenen Seiten von schlechten Erfahrungen gehört und auch entsprechende Resultate gesehen...
Für Hohlräume halte auch ich Mike Sanders für optimal, trotz der genannten Nachteile in der Verarbeitung und trotz tropfens im Sommer.
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gars am Inn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. Suzuki Ignis 4x4 |
|
Verfasst am: 09.06.2006 12:18:39 Titel: |
|
|
Wenn's auf ein paar Euro mehr nicht so ankommt, gibt es noch einen Tipp aus der Oldtimerszene, da ist das hier offenbar die Adresse schlechthin:
http://www.timemax.de/
Nicht billig, aber wohl sehr professionelle Arbeit.
Ansonsten haben wir mit Sanders-Fett, verarbeitet in Eigenregie, schon bei mehreren Fahrzeugen supergute Erfahrungen gemacht. Die notwendige Ausrüstung ist kostenmässig nicht sooo schlimm, sofern der Kompressor schon vorhanden ist.
Gruss
Christine | _________________ Wenn immer die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummen bald die ganze Welt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Wo ist die nächste fette Prise?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco 2 (MY 03) 2. Jollenkreuzer (MY 56) 3. Prindle 18 |
|
Verfasst am: 12.06.2006 23:07:17 Titel: Epoxydharz |
|
|
Moin,
ich hab beste Erfahrungen im Bootsbau mit 2-Komponenten-Epoxydbeschichtungen gemacht. Aufwand und Kosten lohnen sich. Umwelteinfluss: Salzwasser der Nor- und Ostsee.
Zum einen mit reinen Epoxydharzen oder mit VC-TAR von International.
Untergrund Vorbehandlung in kritischen Bereichen mit bob rostkonservierung und mehrmalige Epoxydversiegelung.
Exoxydbeschichtungen werden auch erfolgreich im Wasserbau in der Wechselwasserzone eingesetzt (Spundwände etc.). Standfest für ein paar Jahre gegen Eisgang sowie Sanddstahlen der "Schiffsschrauben".
Link
http://www.yachtpaint.com/germany/
http://www.pohlemann.de/html/unterwasserschiff.html | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:46:37 Titel: |
|
|
nach meinem 110er und 90er defender hab ich nun auch (endlich) den disco eine sanderspackung verpasst.
in der hoffnung ihn lange zu erhalten.
die erste neue hose ist auch schon wieder verschmiert und nach jedem absenken der seitenscheiben muß ich die schmierstreifen mit aceton wegputzen,
aber schön ists!
alle hohlräume und der gesamte unterboden wurden gewachst und eineige depots, wie zum beispiel im motorraum angelegt, damit daß zeug bei wärme langsam von oben nach unten kriecht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 25.08.2006 12:53:47 Titel: |
|
|
Das Mike Sanders Zeug ist Beige weiss oder was ????
habe in Ermangelung von MS Fett in meinem Heimaturlaub den neuen G mit Genol Seilfluid bearbeitet auch alle Hohlräume, innen und unten, aber das wird richtig schön braunschwarz und schaut aus wie neu. Lässt sich auch ohne anzuwärmen super verarbeiten *nein, in der Woche wo ich Daheim war wars natürlich kalt, 17-18° und regen* und ist Preismässig mit 40 Öhre für 5l glaub ich auch ok.....
p.S. Bilder gibts keine, weil
murph..............................................................................................................................................................................................11.000km..........................................................................................................................................................................."G" | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Zuletzt bearbeitet von am 25.08.2006 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|