Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vergleich Vision-X LED Bar mit "Ebay-China-LED-Bar"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3838 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 12:48:25    Titel: Vergleich Vision-X LED Bar mit "Ebay-China-LED-Bar"
 Antworten mit Zitat  

Wir werden immer wieder gefragt, wodurch sich die Preise von hochwertigen LED Leuchten (z.B. Vision-X) gegenüber den sehr preisgünstigen "Ebay-China-Modellen" rechtfertigen.

Ein Händlerkollege aus den USA hat sich des Themas angenommen und einen Vergleich zwischen einer Vision-X Evo Prime und einer "NoName-Lightbar" mit vermeintlich ähnlichen technischen Daten durchgeführt - hier das Ergebnis:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgrnden, knnen nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Winke Winke

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samse2101
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 14:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nett, erinnert mich an ein gut gemachtes Video ala Mediashop...

Keine unabhängig durchgeführten Prüfungen mit geeichten Messinstrumenten -> somit sagt mir das Video nicht zu.... Vertrau mir

mfg
samse Winke Winke

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 14:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
Keine unabhängig durchgeführten Prüfungen mit geeichten Messinstrumenten

Wie üblich für die LED-12 Milliarden Lumen-Fraktion rotfl

Ich stimme dafür das Video nochmal auf Deutsch zu drehen; als Moderator nehmen wir diesen Typen der früher bei H-O-T den Schärfhai, den weißen Stein und all den anderen Driss an den Mann (oder die Frau) gebracht hat rotfl

komm nicht auf den namen....

Ungeachtet fehlender Messintrumente (außer das Schätzeisen aus dem Home Depot): der Chinese macht heller. Siehe direkten Vergleich bei ~24:40... Das sieht natürlich nur so aus, weshalb der Ami auch postwendend in ein "das Licht (der Vision X) mag dunkler aussehen, aber die Farben sind viel natürlicher....bla bla".

Wer sich also ne Lightbar übern Schminkspiegel hängen will, dem sei die Vision X empfohlen rotfl rotfl rotfl
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3838 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 15:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Wie üblich für die LED-12 Milliarden Lumen-Fraktion rotfl

Ich stimme dafür das Video nochmal auf Deutsch zu drehen; als Moderator nehmen wir diesen Typen der früher bei H-O-T den Schärfhai, den weißen Stein und all den anderen Driss an den Mann (oder die Frau) gebracht hat rotfl

komm nicht auf den namen....

Ungeachtet fehlender Messintrumente (außer das Schätzeisen aus dem Home Depot): der Chinese macht heller. Siehe direkten Vergleich bei ~24:40... Das sieht natürlich nur so aus, weshalb der Ami auch postwendend in ein "das Licht (der Vision X) mag dunkler aussehen, aber die Farben sind viel natürlicher....bla bla".

Wer sich also ne Lightbar übern Schminkspiegel hängen will, dem sei die Vision X empfohlen rotfl rotfl rotfl

Auch unter neuem Nick läßt sich Herr Kubitschek das Herumstänkern nicht nehmen. rotfl

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave84
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 16:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die China-Leuchte sagt mir irgendwie mehr zu Unsicher

Aber was soll's, leuchten tun sie beide.
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 17:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei ich ihm zustimmen muss in dem punkt, dass das licht vom chinesen subjektiv besser ist
in meine bewertung fliesst auch ein, dass 21eur vs. 1000eur n gutes argument sind

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 17:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wärs, wenn nakatanenga nebenbei ne low cost bastelrubrik im shop macht und darüber 21eur lightbars für 100eur vertreibt?
natürlich ohne garantie.

Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 17:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
Nett, erinnert mich an ein gut gemachtes Video ala Mediashop...

Keine unabhängig durchgeführten Prüfungen mit geeichten Messinstrumenten -> somit sagt mir das Video nicht zu.... Vertrau mir

mfg
samse Winke Winke

Da bedarf es keinem geeichten Messgerät. Mein Messgerät ist mein Auge. Ich vertraue dem was ich sehe und ich sehe bei der Chinaleuchte mehr und besser, ausgenommen die Baumwipfel. Aber da will ich auch nicht hinfahren.
Die anderen Kritikpunkte an der Chinaleuchte findet man aber längst nicht bei allen Chinaleuchten. Sich eine schlechte raussuchen um die Vision X gut da stehen zu lassen ist nicht der Brüller.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 18:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde das Licht der Chinaleuchte auch irgendwie besser... und bei dem Preisunterschied müsste die Vision X ja locker bis zum Mond leuchten... rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 18:21:55    Titel: Re: Vergleich Vision-X LED Bar mit "Ebay-China-LED-Bar&
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Wir werden immer wieder gefragt, wodurch sich die Preise von hochwertigen LED Leuchten (z.B. Vision-X) gegenüber den sehr preisgünstigen "Ebay-China-Modellen" rechtfertigen.

Vermutlich weil die Werbe- Videos, die die AMIs drehen so teuer sind? Nee, oder?

Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders.

Die AMI-LED werden ja sicher in Handarbeit von Anfang bis Ende von krankenversicherten US-Amerikanern mit Mindestlohn und angemessenen Sozialleistungen in den USA sorgfältig gefertigt.

"Handmade in USA" sozusagen.

( Made in USA means that “all or virtually all” the product has been made in America. That is, all significant parts, processing, and labor that go into the product must be of U.S. origin. Products should not contain any – or should contain only negligible – foreign content. )

Und nicht "Assembeld in US" (Imported parts put together in the USA) wie man es auf diversen Artikeln lesen kann.

So ein Video "funktioniert" außerhalb der USA meist nicht, weil die Leute da anders ticken und Dinge kritischer betrachten.

Viele mögen diese aufgesetzte und überzogene Darstellung nicht. Besonders dann nicht, wenn da offensichtlich nur etwas gepusht werden soll.

Ausnahme ist da wohl nur Moni mit ihrer Creme bei QVC, aber das ist eine andere Zielgruppe. rotfl

Wenn ihr so ein Video (naja, nicht genauso natürlich) selbst machen würdet, hätte das eine ganz andere Wirkung, da ihr seit Jahren als seriös und verlässlich bekannt seid und auch die Sprache (ich mein jetzt nicht deutsch oder englisch) der Zielgruppe sprecht.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 18:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde auch, das die Preis Leistung beim China-Kracher 1A ist!
Und von wegen kein Engineering!
Ohne würde es das China Teil nicht geben.
Ob mir ca.900€ Aufpreis die saubere Verarbeitung wert wehren, wage ich echt zu bezweifeln!

meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 19:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf ein reines Offroad / Trophy Auto würde ich mir auch eine China Kracher Lightbar montieren, wenn ich Sie mir beim nächsten Ast runter fahre kann ich damit Leben....

www.offroad-ernsthofen.com

Zuletzt bearbeitet von meder am 15.01.2015 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 19:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend Winke Winke

Das Video und Thema hatten wir doch die letzte Woche hier schonmal diskutiert... zu finden unter Ausrüstungstechnik (?), wenn mich mein Hirn nicht an der Nase herumführt... viell. kann man die Freds aneinanderhängen? Smile

Jeder hat da so seine eigenen Philsosophie. Wenn ich mir diese "No name LED Funzeln" ansehe, bekomme ich immer zu viel... Kabel minderer Qualität einfach durchs Gehäuse gesteckt, billig gemachte Befestigungen, rein äusserlich schon minderwertiger Eindruck, usw. Habe ja in dem anderen Fred schon geschrieben, daß ich mehrere VisionX Laternen im Einsatz habe und die für mich top Qualität sind...

Zur Ausleuchtung: Ja, die "No name bar" leuchtet in dem Video breit und auch vor dem Fahrzeug aus. Doch genau dieses ist aus meiner Sicht eine Frechheit, denn wenn ich eine solche Ausleuchtung haben möchte, kaufe ich kein 20 Grad beampattern, sondern eben was "Breiteres". Die VisionX in dem Video macht genau das was sie soll. Darüberhinaus, habe ich den direkten Vergleich zu meinen Breitstrahlern von VisionX, das sind nur je 7x5Watt LEDs, doch die leuchten wesentlich gleichmässiger aus, da lache ich mich über das No name Teil aus dem Video nur kaputt... ok, die Teile kosten auch deutlich mehr, da erwarte ich das auch Smile

Gruß, Björn

El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 19:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha, Hirn funzt noch ganz gut, hier der Fred: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72989

Gruß, Björn

meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 15.01.2015 20:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir diese "No name LED Funzeln" ansehe, bekomme ich immer zu viel... Kabel minderer Qualität einfach durchs Gehäuse gesteckt, billig gemachte Befestigungen, rein äusserlich schon minderwertiger Eindruck, usw.

Gibt ja auch schon Zig Anbieter für die China Kracher Lightbars dementsprechend ist auch die Qualität.

Die China Kracher Lightbars welche ich bis jetzt selber in der Hand gehabt habe hatten alle eine Zuleitung mit 2x2,5mm²

www.offroad-ernsthofen.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen