Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.01.2015 16:24:10 Titel: |
|
|
DAS! waren noch leuchten mit Stil...
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.01.2015 16:47:16 Titel: |
|
|
DAS! waren noch Leuchten mit Stiel...
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:36:10 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | DAS! waren noch leuchten mit Stil...
 |
die haben weder E noch CE - und die Gefahr die Karre abzufackeln war bedeutend höher
lg Bodo
PS: ich hab seit kurzem nen Pickup-Kran von ebay; kommt aus China, kostet 120 Euro und hat ein CE welches die Kosten des Aufklebers nicht Wert ist weils keine Lastprüfung des Kranes gibt... mir ists wurscht. | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein) |
|
Verfasst am: 16.01.2015 18:27:57 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | DAS! waren noch leuchten mit Stil...
 |
Mit ziemlich genau 1 lumen  | _________________ Kein ABS, Kein ESP, Kein Airbag........ Wir sterben noch wie echte Männer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 16.01.2015 23:21:26 Titel: |
|
|
So eine 1000 Euro Fackel sollte man doch mindestens per Ääpp ansteuern können;-)
Die Lampen von Well Done sehen gut aus, evtl. beim nächsten China Import welche in den Container werfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2015 06:59:11 Titel: |
|
|
Das Video selbst ist armselig. Ein verzweifelter Versuch eines Patrioten, mit vielen Worten den Vision X besser zu machen. Wenn er sagt, dass die Vision X Scheibe 90% Licht durchlässt und dann hinweist, dass man die schlechtere Qualität der Scheibe beim Chinateil fühlen kann, dann ist das ein Eigentor mit Anlauf. Im wesentlichen vergleicht er hier den Marketingprospekt von Vision X mit subjektiven Eindrücken der Chinalampe.
Fakt ist aber: Rigid, Vision X und Baja Design haben vor Jahren viel Geld in die Entwicklung der Lightbars und indirekt auch in die Entwicklung bei den LED-Herstellern (Cree etc.) gesteckt. Das Geld muss wieder reingeholt werden. Die Chinesen kopieren mal besser und mal schlechter.
Von Zubehör (Montagewinkel etc.) bis hin zu den Kleinigkeiten (Kabelausgang nach hinten statt zur Seite, Deutsch-Stecker, Kabellängen, frei verstellbare Brackets etc.) hat man sich bei den Markenherstellern auch viele Gedanken gemacht, da werden bei den Chinesen preiswertere Lösungen bevorzugt.
Ich kenne die CE-Selbstzertifizierungsverfahren in China sehr gut, das CE Zeichen ist die Tinte nicht wert, mit dem es gedruckt wird. Ist aber kein Problem der Chineses, sondern der Politik. Wenn ein Hersteller sich selbst zertifizieren darf und es so gut wie keine Voraussetzungen und keine Kontrollen gibt, dann ist das Zeichen wertlos.
Am Ende kommt es wie bei so vielen Dingen auf das Bedürfnis und der Erwartung des Kunden an. Ich kann mit einem Akkuschrauber aus China für 30 Euro schrauben und er wird eine Zeitlang funktionieren, vielleicht sogar lange (ich hatte einen, der hat 5 Jahre Baustelleneinsatz zuhause überstanden). Aber ich erwarte nicht, dass er über Jahre zuverlässig funktioniert, wenn er nach 2 Jahren die Grätsche macht, kauf ich eben einen neuen.
Bei meinen Bosch Professional Geräten (auf die ich inzwischen umgestiegen bin), erwarte ich aber, dass sie über Jahre funkionieren ohne dass ich mir Gedanken machen muss. Das tun sie seit vielen Jahren ohne dass der Akku schwächer wird oder die Getriebe zu mahlen anfangen.
Ich finde es schön, dass es die Chinalampen gibt. So kann jeder sich LED-Balken aufs Auto schrauben und hat sicher auch über eine gewisse Zeit gutes Licht. Und eine gewisse Zeit bleiben die Lampen auch heile, wasserdicht etc. Würde der Einsatzzweck es rechtfertigen, würde ich auch China-Lightbars kaufen.
Ich erwarte aber, dass meine Lightbars über Jahre hinweg alles überstehen, was ich ihnen zumute. Ich habe keine Lust, die Bar im Zweifel nach 2 Jahren (oder früher, die Gewährleistungsabwicklung bei den Chinesen ist doch eher fraglich) wegzuwerfen. Sollte doch innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Fehler oder Schaden auftreten, kenne ich den (deutschen) Händler und nehme ihn in die Pflicht.
Deshalb hängen bei mir am Pickup zwei Vision X 10" Bars mit E-Zeichen als Fernscheinwerfer dran. Regen, Salz, Dreck, Steine, Schläge, Parkrempler haben sie in den letzten 1 1/2 Jahren ohne Schäden überstanden.
Inzwischen ist auch eine 50" Rigid Bar für's Dach dazugekommen. Und auch in Zukunft werden es bei mir die Markenhersteller sein.
Das soll und muss aber jeder individuell entscheiden. Und das ist gut so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.01.2015 08:44:56 Titel: |
|
|
Was mir aber immer wieder auffällt, das die großen Firmen, wie z.B. Gopro oder RedBull riesige Summen an Sponsorengelder raus werfen!
Auch Vison X sponsert doch ganz gewaltig bei Veranstaltungen mit?
Wo kommt das Geld denn her?
Wieso beschwere ich mich in dem Moment noch über die hohen Preise?
Es gibt für die Gopro alternativen die besser und günstiger sind, die auch ohne diese wahnsinnige Werbekosten gekauft werden!
Wehre das nicht ein Ansatz um die Kosten zu senken?
Bei Redbull ist ein Großteil der Kosten mit Sicherheit die Werbung und die Dose, den die Plörre im inneren ist nichts wert!
Für mich ist das alles nur noch ein Markenkrieg!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 17.01.2015 11:38:44 Titel: |
|
|
Da hast du Recht... jedoch würde ohne, Red Bull, Gopro, Vision X, Warm, ARB ... keine Offroad- oder andere Wettbewerbe stattfinden da es einfach zu viel Geld kosten würde sowas alleine ohne große
Sponsoren auf die Beine zu stellen. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 17.01.2015 19:55:53 Titel: |
|
|
meder hat folgendes geschrieben: | Auf ein reines Offroad / Trophy Auto würde ich mir auch eine China Kracher Lightbar montieren, wenn ich Sie mir beim nächsten Ast runter fahre kann ich damit Leben.... |
Und genau da schraub ich mir die Vision-x auf s Wettbewerbsauto Was Nutz mir de Chinamist, wenn nach ner Stunde datt Ding am Dach tot ist
Am Strassenalltagseisdielen Jeep würde es auch eine Chinalampe machen, weil es lustig ist mit so einer Bar aber auch dort habe ich mir eine X gegönnt.
Das Video habe ich gar nicht erst geschaut. Wer bezahlt, bestimmt das Ergebnis
Btw
Den Service sollte man auch mit einbeziehen. Bei Vision funktioniert der einwandfrei  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 17.01.2015 21:06:05 Titel: |
|
|
Hab vor ~ 2 Jahren eine 33er China Lightbar für's Trophy Auto gekauft hat immer funktioniert und hell gemacht
Vor ~1 Jahr wurde das Trophy Auto verkauft, die Lightbar ist aber noch immer drauf und funktioniert  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 17.01.2015 22:00:15 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
............................
Ich finde es schön, dass es die Chinalampen gibt. So kann jeder sich LED-Balken aufs Auto schrauben und hat sicher auch über eine gewisse Zeit gutes Licht. Und eine gewisse Zeit bleiben die Lampen auch heile, wasserdicht etc. Würde der Einsatzzweck es rechtfertigen, würde ich auch China-Lightbars kaufen.
Ich erwarte aber, dass meine Lightbars über Jahre hinweg alles überstehen, was ich ihnen zumute. Ich habe keine Lust, die Bar im Zweifel nach 2 Jahren (oder früher, die Gewährleistungsabwicklung bei den Chinesen ist doch eher fraglich) wegzuwerfen. Sollte doch innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Fehler oder Schaden auftreten, kenne ich den (deutschen) Händler und nehme ihn in die Pflicht.
Deshalb hängen bei mir am Pickup zwei Vision X 10" Bars mit E-Zeichen als Fernscheinwerfer dran. Regen, Salz, Dreck, Steine, Schläge, Parkrempler haben sie in den letzten 1 1/2 Jahren ohne Schäden überstanden.
Inzwischen ist auch eine 50" Rigid Bar für's Dach dazugekommen. Und auch in Zukunft werden es bei mir die Markenhersteller sein.
Das soll und muss aber jeder individuell entscheiden. Und das ist gut so. |
Aber Du schmeisst Deine Fahrzeuge doch immer auf´s Dach - dafür würden die preiswerten Chinadinger auch reichen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2015 16:18:05 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
So viel zu der China Qualität.
So einen realitätsnahen Test sollte Vision X und andere "Exclusivmarken" auch mal machen und danach versuchen den Preis zu rechtfertigen.
Mit ist egal wo es hergestellt wird solange die Qualität stimmt und das wurde auf dem Video eindrucksvoll dargestellt. |
Nabend,
ich kann zwar keinen Vergleichstest beisteuern und auch nicht so wirklich real (irgendwie wollte keiner weitere LED Balken zum direkten vergleichen liefern) aber ich teste durchaus gerne mal was ich so verkaufe. Gut in der realität fahre ich nicht so oft über LED Balken aber es brennt auch nicht so oft auf meinem Auto. (Gut so einen 15 Sekunden Brand kann auch mein Handy locker ab...)
Ich denke ich werde demnächst noch das eine oder andere ausprobieren, vergleichen ist aber was anderes ..
so extremere versuche gibt es schon länger und sind alter Käse oder?
Das nachstehende ist aus 2011 und die Sachen werden ja besser oder?
von mir aus kann jeder kaufen was er will... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.02.2015 17:51:04 Titel: |
|
|
Was für ein beklopptes Video ist das denn?
Will nicht wissen wie die Macher ihr Wurstbrot testen.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2015 18:22:30 Titel: |
|
|
Herr im Himmel wie soll man es denn Forentrollen Recht machen? - nicht testen? dann jammern alle das es nix zu sehen gibt. Testen man was dann heist es wie bekloppt man testet.
...die Macher ihr Wurstbrot testen ...... was für ein Saublöder Kommentar - Ich muss mich echt gerade zusammenreissen ...
Dann mach doch was besseres! los Zeig es uns wie es geht!! - Net labern machen! oh mann da merkt man gleich wieder wo man ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.02.2015 18:47:39 Titel: |
|
|
Also teste ich eine Leuchte, die leuchten muss mit einer Metallkreissäge?
Meine Vision X hält 2 Sekunden länger durch als deine China Lampe.
Oder schlagen wir mal ne Runde destruktiv mit nem Hammer auf der Lampe herum.
Das ist so etwas von unnötig und sagt nichts über die Qualität der Lampe aus!
Das ist kein Handwerkszeug wie ein Bohrhammer, der mal vom Gerüst fällt.
Wenn mein Offroader auf dem Dach liegt, ist mein letztes Problem ob die Lampe auf dem Dach noch geht.
Da kann ich mir auch gleich um 12Uhr das Fernsehprogramm ansehen.
Ist genau so bekloppt!.
Danke für den Troll.
Das bekommst du bei Gelegenheit...... | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|