Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Audi Q5 -> Offroadfahig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 12:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser ML (W163, also der 1.) mit BF AT´s kommt ohne Probleme auch mit 2T Wohnwagen durch nasse Wiesen wo "normale" PKW´s nicht weiterkommen, auch wenn nicht ganz so ellegant wie der Defender oder der T4 Syncro.

Jedoch wenn man durchdreht und lang vollgas gibt wird er doch recht schnell heiß.

Grüße
Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 13:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat Deiner das offroad-packet mit Untersetzung und den beider Sperren (m+h)?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 14:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
@ Forcierer Die Landung möchte ich sehen, bitte bitte Supi

bitte schön:

ML Video
der Wagen wurde aber am Unterboden verstärkt...

mal im Ernst: der ML W166 hat mit Offroad Technik Paket ein höhenverstell bares Fahrwerk, Untersetzung und 2 Sperren (m+h) bei aktiv bleibender vorderer Tracktionskontrolle + die Möglichkeit auch noch diverse elektronische Helferlein auf Offroad umzustellen (Tracktionskontrolle, ABS, ESP,...). Wenn man die Technik des Wagens versteht geht damit sehr viel. Wenn ich aber z.B. die Verschränkung im obersten Fahrwerkslevel messe, dann geht die gegen null. Da leider sehr viele Fahrer die Technik nicht verstanden haben wurde beim W166 (aktuelle M-Klasse) vieles vereinfacht und im Gelände macht er deutliche Abstriche. Ich habe leider nie gefilmt aber hier sieht man den W163 und den W164 nochmal ganz gut. Ich gehe davon aus der W164 im Video hat nicht mal ATs drauf (hatte ich auch nie). Noch dazu hat der W164 einen super Reisekomfort, bzw ist als normales Auto gut fahrber.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgrnden, knnen nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Audi und BMW hatten bei Vergleichsfahrten im Gelände sehr schnell thermische Probleme wenn es langsam und technisch bergauf ging und viel in den Wandler gefahren wurde. Ergebnis: Elektronik schaltet ab.

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 25.01.2015 15:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Geht schon was wenn man auf das Material keine Rücksicht nehmen muss. Aber das der Wagen noch fahrbereit nach der Landung war ist ein Filmmärchen. Der taugt erst mal nur noch für den Kreisverkehr.

Was aber richtig ist, die ML haben sich im Gelände nicht schlecht geschlagen. In der Geländefahrschule waren die gegen Grand Cherokee, Touareg und Volvo XC 90 nicht schlecht.
Die Zeiten sind aber leider vorbei. Heute will keiner mehr im Gelände fahren und die Hersteller geben den Autos auch keine Technik mehr mit. SUV mit Frontantrieb Hau mich, ich bin der Frühling Schöne neue Welt. Arme Jugend Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
guzzi-matz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 25.01.2015 16:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein schöner Subaru Forester hat meiner Ansicht nach "Prestige" genug und ist schon was brauchbares im Gelände.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 18:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
Aber das der Wagen noch fahrbereit nach der Landung war ist ein Filmmärchen. Der taugt erst mal nur noch für den Kreisverkehr.

Welcher Wagen der hier Anwesenden würde das denn aushalten? Freiwillige vor. Grins

Wie geschrieben: ich würde den W164 dem W166 mit Sicherheit vor ziehen.

le_pat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 18:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Frage doch hin und wieder mal auftaucht und ich selber diese Diskussion gefühlte 100 und 1 Mal mit meiner Jägerfamilie (eigentlich "Schwiegerfamilie") geführt habe, muss ich bei der Jägergilde einmal nachfragen: Wieso ist es so wichtig, wie offroad-fähig das Jägerfahrzeug ist? Waldwege kann ich auch mit ner Ente befahren. Viel wichtiger wäre mir, wie ich das miefende Tier am besten transportieren kann. Und da käme für mich nur ein Pickup mit Hardtop in frage. Das tote stinkende Viech auf die Ladefläche, vor der Metzgerei des Vertrauens halten, das Tier in den Kühlschrank und die Ladefläche mit nem Schlauch abspritzen. Alles andere ist doch einfach Argsssss
In der Jägerfamilie meiner Holden hat gerademal einer nen Pickup, alle anderen schleppen die Viecher immer im X-Trail von Frankreich durch die halbe Schweiz. Nagelneue Autos riechen nach 2 Monate bereits wie Sau. Vom Schmutz fang ich gar nicht erst an.
Wenn ich Prestige und 4x4 wollte, würd ich mir aber nen Ferrari FF zulegen rotfl

Aber zum Jagen?

Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 18:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, so ne Wildsau auf dem Beifahrersitz kommt sicher auch lässig aber die Jäger die ich so kenne nutzen sowas:

geht auf die AHK und gibts auch in größer.

... und bei der Treibjagd brauchen sie eh nen Hänger, so viele Sauen wie es hier gibt. Vertrau mir

fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 19:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
naja, so ne Wildsau auf dem Beifahrersitz kommt sicher auch lässig aber die Jäger die ich so kenne nutzen sowas:

geht auf die AHK und gibts auch in größer.

... und bei der Treibjagd brauchen sie eh nen Hänger, so viele Sauen wie es hier gibt. Vertrau mir

Jepp,

und gibt es auch schon mit kleinem Kran und Winde fürs Vieh wenn es doch mal schwerer ist oder
der Jäger älter Hau mich, ich bin der Frühling

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 20:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Q5 Offroad Obskur

Eventuell sollte man hier den Begriff „Offroad” genauer definieren?

Naja, für schlechte Wege, Wiese und etwas Wald inkl. Reparatur Abo beim Audi Partner und Lackaufbereiter sollte es passen.
Die ganzen elektronischen Helferlein verleihen dem Audi ja unbegrenzen Gripp und immer vollen Strassenkontakt rotfl
Allerdings nicht mit der Strassenbereifung und AT's sind auf dem Fahrzeug wohl fehl am Platze...schon wegen dem Geschwindigkeitsindex.

Aber was macht man mit einem sogenannten „Prestige” Audi auf solchen Wegen, Wildschweine beeindrucken und eine süsse Ricke anbaggern? Supi

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 13:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Audi kannst vergessen, bei unseren Allroad hat's Dir immer das Kreuz z'sammgestaucht, wennst über einen Feldweg gefahren bist. Von Wald ganz zu schweigen. Die Technik des 1. Allroads und des damaligen Q7-Toureg war gleich. Technisch (Sperren, Tiptronic) wär's kein Problem. Aber für die Insassen ein Horror. Viel zu hart. Das Ding fiel von einem Loch ins andere. Mit'n Jeep fährst doch an 80er über'n Feldweg, mit'n Audi max. 25 km/h...

Da wird halt auch schnell was teures hin, und zwar grundlos, einfach nur eine blöde Wurzel oder so...

Ich würd' Waldausflug & SonntagsKirchenausfahrt strikt trennen.

Meine Schwiegereltern fahren mit'n Corolla auf's Feld und in den Wald, und mit dem KIA SUV in die Mess' am Sonntag.
Das paßt so, da wird nix hin. Ätsch

Ich würd einen alten XJ für'n Wald nehmen, und den Audi bei Schönwetter fahren.

Mit etwas Glück fährt der XJ länger als der Audi... Vertrau mir

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 13:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
..."offroad" und "Jäger" heisst doch in 90 % aller Fälle, dass Frontantrieb reicht und mehr Bodenfreiheit als ein üblicher PKW gut ist.

Wenn Papa zu den restlichen 10% gehört und nebenbei "offroad-begeistert" ist, wird das nichts. Da er aber einen RAV hatte, denke ich das es der Audi auch tut. Schlechtwegepaket mitbestellen.

Gruß Stefan

...passt hier immer noch her Supi
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 16:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Le_Pat du hast es genau erkannt so wie du es beschrieben hast würde ich es auch machen einen Pickup der einen LADA NIVA mit MT Bereifung eine mittelprächtige Winde eventuell noch und gut ist. Da wo ich wohne im Ort fahren 90 % den Niva und die Forst auch.
Jäger gehören auch zu meiner Kundschaft und die sind schon sehr speziell. Da gehört auch viel zur äußerlichen Darstellung dazu und wenn man nicht eine Krieghoff, Merkel Büchse usw hat ist man auch schon nicht mehr in der Oberliga ansässig.
Es gibt viele preiswertere Gewehre die besser sind wie diese super teuren Büchsen aber es fehlt dann das Statussymbol und keiner will nicht da oben mit dazu gehören.
Bei uns ist es so die kommen mit ihre Luxus SUV, parken am Waldesrand und lassen sich dann mit den popeligen Niva zu ihren Schussplätzen kutschieren. Es ist so wie es ist und mit Logik und Vernunft kommt man da auch nur schwer weiter.
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 26.01.2015 19:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
hat Deiner das offroad-packet mit Untersetzung und den beider Sperren (m+h)?

nope 320ger ML Automatik fast ohne Ausstattung^^

Grüße
Robin
(zudem ist nicht meiner ich darf den nur betreuen, gehört Oma^^)
Defender-LR 81
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

Fahrzeuge
1. 1998er Defender 110 TDI
2. 2010er Audi A3 TDI
3. 2004er BMW 1150GS
BeitragVerfasst am: 01.02.2015 18:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe mal den Tiguan in der Offroadversion in den Raum. Hat zwar nicht das Prestige eines Benz oder Audis, aber im Wald brauchbarer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen