Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ahlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3870 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.01.2015 13:32:01 Titel: Nissan Patrol 260 |
|
|
Hallo, wer kann mir Auskunft geben?
Ich möchte an meinem K 260 Bj. 92 andere Räder montieren.
31 oder 33 X 15
Kann man die montieren ohne das Fahrwerk höher zu legen?
Ist hierzu eine Tachoangleichung nötig?
Welche Felgengröße und welche kann ich verwenden?
Ich wäre dankbar für Infos.
Gruß
Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.01.2015 15:25:44 Titel: |
|
|
31 gab es beim 160iger glaube ich serienmäßig.
Zumindest hatte mein alter welche.
Die passen noch ohne Fahrwerk.
Für 33iger muss du ihn schon ein paar cm höher legen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2015 16:21:41 Titel: |
|
|
Beim 260er Avenue waren die 31er auch serienmäßig verbaut auf 7x15 Stahlfelgen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 04.01.2015 22:11:21 Titel: |
|
|
Also ich fahr schon seit Jahrzehnten 33er auf meinen Blattfederpatrols. Höherlegen muss sein. Felge hab ich ne 7x15. weiss ich nicht. Sieht dann so aus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 05.01.2015 11:31:41 Titel: |
|
|
Hab auch 33er drauf. Tacho angleichen muss sein, entweder anderes Tachowellengetriebe, oder die billigvariante die Tachonadel abziehen und ca. 10-15 Km/h vorstecken. Trailmaster Fahrwerk und 2" Bodylift sind bei mir auch verbaut.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 3.3TD |
|
Verfasst am: 06.02.2015 10:51:10 Titel: |
|
|
Hi!
der Tacho ist ganz einfach anzugleichen, wenn der Armaturenkasten ausgebaut ist.
den Tacho raus und hinten ist eine Art runde Schwungscheibe, mit der man die Vorspannung einstellen kann, bei meinem sind sogar Markierungen drauf. (wahrscheinlich, als beim Kauf die 31x10,5R15 auf 8x15 Mangels bei meinem 160er eingetragen wurden, Standard waren diese definitiv nicht!)
vorsichtig drehen, nicht zuviel, da passiert sofort was!
nimmt man die Vorspannung zurück, zeigt er hinterher, wenn wieder eingebaut gleich viel mehr an, erhöht man diese, veringert man die Tachoanzeige.
habs ganz einfach mit dem Handy und GPS angeglichen, musste ich genau zweimal hin unf her bauen das Ganze und nun stimmt der Tacho exakt nach GPS!
Gruß
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2015 15:00:44 Titel: |
|
|
Habe 235 85 r16 auf Orginalfelgen,
sieht dann so aus
Tacho stimmt nach GPS exakt
die ersten 160 sind wohl mit 7.50x16 ausgeliefert worden was dem Durchmesser von meinen (30,7") entspricht.
Mit den Rangerreifen von INSA TURBO bin ick auf Strasse, Schotter und Matsch gut bedient, sind auch nicht teuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2015 15:02:26 Titel: |
|
|
Hardcoredriver hat folgendes geschrieben: |
 |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 3.3TD |
|
Verfasst am: 06.02.2015 15:20:52 Titel: |
|
|
@icke1261
bei den 16"ern muß der Tacho normal passen und hat wahrscheinlich noch keiner dran rumgefummelt....wenn man auf 15er wechselt, dann stimmt natürlich nichts mehr!
ja ich glaub auch bei meinem sind Standard 205/16/85er drauf gewesen, zumindest war so ein halb verfaultes Ersatzrad unterm Tank montiert, als ich den 160er (Sept.87er Baujahr in Japan noch hergestellt!) im Juli 1995 bei einem Nissan Händler erwarb.
diese Halterung unterm Tank hab ich natürlich letztens mit Flex entfernt, der ware Rostfang und Rad bringt eh keiner runter, falls man es wirklich mal brauchen sollte, da Alles total verrostet und fest!
sag mal, hast du keine Angst, daß dir diese Insa Turbo Schlappen um die Ohren fliegen? das sind doch runderneuerte, oder?
ich bin auch grad auf der Suche nach 2 Reifen für die Vorderachse, sind Fulda Tramp 4x4 Mix drauf, haben nun 60tkm und sind 11 Jahre drauf, ohhhhjee.
hat einer einen Tip? möchte gerne AT Profil fürs ganze Jahr, hinten habe ich gute 10mm Kumho Powercrip KC11 Wintersocken, die bleiben erstmal.
Größe wäre 31 x 10,5 R15 oder wenn ich nicht irre 255/75/15.
dachte eventuell an die Hankook R10 ATM Dynapro, kennt die jemand..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2015 15:45:24 Titel: |
|
|
TD3.3 hat folgendes geschrieben: | @icke1261
sag mal, hast du keine Angst, daß dir diese Insa Turbo Schlappen um die Ohren fliegen? das sind doch runderneuerte, oder?
|
Nöö,
sehen nach fast zwei Jahren noch gut aus, werden hier viel auf Veranstaltungen genutzt....
bei elf Jahre alten Reifen würde mir eher die Wurscht schwimmen.
Rost hab ick an meinem noch keinen gefunden, Reseveradhalter funzt - passt abär nur das 205er rein, geht aber als Notrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|