Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 14.11.2014 08:34:20 Titel: |
|
|
Die Reifen sind deshalb ausgehärtet, weil ihr viel zu wenig Kilometer macht.
Fahrt mal 25.000 km pro Jahr so wie ich, dann lohnt sich auch die Anschaffung eines Geländewagens.
Ich fahre als Sommerreifen Michelin X 4x4 in 7,50 R16 aus 1997, die habe ich letztes Jahr für 40,- EURO mit Felgen ersteigert.
Der Vorbesitzer hat sie mit einer Flasche Wein verwechselt.
Den Wein sofort ausgesoffen und die Reifen liegenlassen. - Ach so, umgekehrt wäre es richtig gewesen !
Die Reifen lagen 15 Jahre in einer Garage.
Ich bin damit mehr als 20.000 km gefahren. Alles in Ordnung.
Auf langen Autobahnetappen im Sommer werden die Reifen schön warm und sind geschmeidig.
Jetzt werden sie ein wenig rissig und ich ziehe wieder Winterreifen (COOPER DISCOVERER M&S aus 2003 !) drauf.
Im Sommer 2015 werde ich die Michelin noch ein paar Monate fahren oder die Reifen an einen örtlichen Landwirt für dessen Treckeranhänger verkaufen. Die Felgen sind ja noch top.
Ich glaube, hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert. Mit einem schweren Geländewagen kann man nicht fahren wie mit einem modernen 3er BMW. Die Fahrweise ist dem Fahrzeug anzupassen.
Wenn jemand 4 Jahre alte Reifen mit reichlich Restprofil zu verschenken hat, bitte gern.
Ich hole bundesweit alles ab.
Die BF Goodrich AT sind schon spitze, aber wenn man nicht fährt, steht sich jeder Reifen kaputt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 14.11.2014 09:39:48 Titel: |
|
|
Das meine Reifen in drei Jahren nur 15tkm gefahren wurden, liegt nicht an mir, sondern am Vorbesitzer ( Bundeswehr ), dafür hatte die Standheizung so viele Betriebsstunden, das sie fertig war
Es ging ja auch nur darum, das die neuen Winterreifen deutlich komfortabler laufen als die BFG's und das hatte mich doch gewundert... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 14.11.2014 11:29:20 Titel: |
|
|
Hi,
hab mir für den Winter einen zweiten Satz BFG TA KO in 285/75/16 bereitgelegt.Mal schauen was kommt und obs überhaupt Schnee gibt.Wenns nicht, oder kaum schneit las ich die MTs drauf.
Wenns doch viel schneit, sind wiederumm die MTs im Tiefschnee besser,die taugen dafür aber nix bei festgefahrerener Schneedecke.
PS: Ich suche immer noch einen zweiten Satz Stahlfelgen,die originalen vom Y 61 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 04.12.2014 18:39:39 Titel: |
|
|
Meine Cooper allerdings Weathermaster sind in drei Jahren Bj 2011 (90000) km ziemlich schnell gealtert! Gute 5mm Restprofiltiefe aber durchgehend leicht rissig. Und das auf einer leichten Suzi. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 19.02.2015 09:18:32 Titel: |
|
|
Der Winter ist fast zu Ende und ich komme gerade aus Polen zurück, Zeit für einen Erfahrungsbericht....
Die Reifen sind sehr komfortabel, haben guten Nassgripp, fahren sich gut bei Eis, Matsch und Schnee, wie es sich für einen Winterreifen gehört.
Selbst bewusstes provozieren stört den Reifen nicht, vollgas mit Heckantrieb beim abbiegen auf glatter Fahrbahn sorgt für durchdrehende Hinterräder, aber die Kiste bleibt stur auf der geplanten Bahn, null "Heckschleuder" Effekt.
Richtige Tiefschnee Erfahrungen kann ich leider nicht bieten...
So zufrieden war ich mutig und habe jetzt den mit Winterreifen mit nach Polen genommen, auf normalen Feldwegen super Traktion, im Tiefsand mit reichlich Schwung noch brauchbar, im Matsch erstaunlich gut, da wo ich fest saß, kamen die Kollegen mit den MT's auch nicht weiter, zusammenfassend super für einen Winterreifen ! ( offroad mit 2bar gefahren ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|