Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 28.01.2015 17:04:43 Titel: BFG 255 85 16 Strassen Erfahrung |
|
|
Hallo Zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem BFG 255 85 16 im Strassenverkehr. Was mich interessiert, wäre das verhalten bei Nässe ( fahre derzeit einen Winterreifen mit Haftung A, die gleiche wie der BGF und sonst ein Generell Grabber TR dieser ist F) und die Laufgeräusche ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 28.01.2015 23:09:51 Titel: |
|
|
Hallo esprit70,
ich fahrte diesen "Winter" zum ersten mal den BF MT als 255ger, bisher bin ich auch bei wiedrigen Straßenverhältnissen recht zufrieden. Laufgeräusche sind natürlich vorhanden, empfinde ich jedoch nicht als besonder störend oder laut.
Kann ihn allerdings nur mit dem Michelin XZL und dem Special Track vergleichen.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 29.01.2015 14:15:46 Titel: |
|
|
ich hab zwar nur den 235/85er BFG MT KM2 aber ich schreib trotzdem mal...
ich find den bei Nässe auch besser als erwartet,weil er ja nicht wirklich viele Lamellen hat...
der Cooper STT ,den ich vorher hatte,hatte mehr Lamellen,merkt man aber beim fahren kaum..
außerdem ist der KM2 deutlich leiser als der STT...für nen MT eher nen "Flüsterreifen"
und der STT is bei mir deutlich schneller verschlissen gewesen...
ob der nun im winter gefahren werden sollte,in die Disskussion steig ich nicht ein...
aber bis jetzt war der KM2 under den MTs deutlich besser als der STT im Vergleich...ich würd ihn jederzeit wieder holen... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 19.02.2015 21:47:29 Titel: |
|
|
Werde mir ihn dieser Tage bestellen , sobald die Preise wieder sich im normalen Rahmen befinden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:07:36 Titel: |
|
|
Je nach Preis und Verfuegbarkeit kannst Du auch ueber den Toyo Opewn Country MT nachdenken, wenns nicht zwingend der BFG sein muss... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:10:37 Titel: |
|
|
Der ist nicht so mein Geschmack - werde ihn wohl im Ausland bestellen so wie es aussieht, da er wohl in den nächsten 4-6 Wochen nicht nach geliefert wird | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 20.02.2015 10:18:31 Titel: |
|
|
Hatte einen Satz alte BFG MTs auf meinem K30.
Bei Nässe fand ich die nicht so prall, was aber auch durch das Alter sein kann. Reifen werden ja härter mit zunehmendem Alter.
Vom Laufgeräusch und Verbrauch etc. sind die angenehm gewesen.
Im Winter hätte ich die persönlich nicht gefahren.
Im Gegensatz zu meinen Maxxis Creepy Crawlern, die waren jetzt im Winter echt gut, aber im Alltag zu laut. Das sind wirklich reinrassige Offroadreifen.
Mein nächster Satz Reifen wird bestimmt wieder BFG. Bin doch mehr auf Straßen unterwegs. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 10:33:00 Titel: |
|
|
Ich fahre die 255/85R16 jetzt 2 Jahre auf dem Pickup. Bei Nässe miserabel, bei Schnee ganz ok und bei trockener Straße überraschend gut. Offroad sowieso mit das beste, was man (straßenzugelassen) bekommen kann. Der wirkliche Vorteil der KM2 MTs ist der Speed Index, es gibt sonst keinen MT-Reifen in der Größe, der bis 160 km/h zugelassen ist (und das auch mitmacht).
Der Toyo geht bis 150 km/h, der Maxxis nur bis 120 km/h.
Das Nässeproblem ist allerdings nur was für starke Nerven. Der Reifen verliert schlagartig an Haftung, da kündigt sich nichts an.
Allerdings: Die Gesichter der Mitverkehrsteilnehmer, wenn ein 3,5 Tonnen Dually Pickup bei Regen in der Innenstadt von Wiesbaden quer über die Kreuzug kommt. Unbezahlbar!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 20.02.2015 11:00:37 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Das Nässeproblem ist allerdings nur was für starke Nerven. Der Reifen verliert schlagartig an Haftung, da kündigt sich nichts an.
Allerdings: Die Gesichter der Mitverkehrsteilnehmer, wenn ein 3,5 Tonnen Dually Pickup bei Regen in der Innenstadt von Wiesbaden quer über die Kreuzug kommt. Unbezahlbar!  |
So inetwa hab ich das auch erlebt, das hat schon ordentlich Spass gemacht.
Aber leere duallys mit Sperre sind auch n schlechtes Beispiel denke ich. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
 |
|