Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reserverad in 285/75R16 an Hecktür Y61

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjin-san
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, versteh jetzt das Problem mit den 285/75R16 ned ganz..
Bei mir passt wie angegossen und das auf ner Dotz Dakar mit eher scheiss ET
.. Ok der ein oder andere Profilblock hat mit der Zeit in Marokko schon seinen Abdruck im Blech hinterlassen. Aber so haelt er wenigstens schon formschluessig Hau mich, ich bin der Frühling

Und bevor ich mir ne Stossstange zuleg brat ich mir nen Halter fuer die 2" Vierkant der Anhaengekupplung. Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4064 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 21:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon witizg, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen.

Von "ohne 20mm Spurplatte passt es nie" über "klar passen 285/75R16 ohne Maßnahmen" und "da fliegen Dir sofort die Tür und Scharniere auseinander" bis zu "ich fahre sei 8 Jahren mit 315er Rädern an der Tür ohne Probleme".
(sinngemäß und etwas überspitzt zitiert)

Was soll man da draus machen ... Obskur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 21:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobu hat folgendes geschrieben:
Ist schon witizg, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen.

Was soll man da draus machen ... Obskur

So ist es nun mal in einem Forum, 5 Antworten, 10 Meinungen, hau dir die Reifen rauf und siehst du schon wie du das Reserverad fest bekommst, bei geschlossener Heckklappe sollte die Belastung ok sein, ich mach mir immer nur Gedanken wenn ich das Gewicht beim öffnen spüre....

OT :
Mich würden deine Erfahrungen im Fahrbetrieb nachher interessieren, ich habe arge Bedenken, was Beschleunigung und Durchzug mit den deutlich größeren Rädern betrifft, ich fand es bisher auch offroad schön mit Untersetzung im zweiten Gang bequem mit etwas über Leerlaufdrehzahl durch schwieriges Terrain zu tuckern und bei Bedarf kurz das Pedal gedrückt und die Fuhre marschiert vorwärts.... Love it
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 07:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, Big-M und ich hatten, nach dem wir die 285er an der Hecktür befestigt hatten, einen Riss in der Tür

und zwar hier

Der wurde auch nicht kleiner mit der Zeit.

Des Weiteren schau dir bitte meine Tür an nach dem ich das Rad am Radträger angezogen hatte, sieht nicht aus als wenn es gepasst hätte aber ist auch blöd ohne Reserverad auf Reise zu gehen und ich dachte das ich, wenn ich das Rad an die Tür ran presse, der Rissbildung entgegenwirken kann...mitnichten

.

und hier last but not least, die Rep von Big.M Patrol

http://jeepundco.com/wbb/index.php/Thread/1985-Big-M%C2%B4s-Patrol/?postID=35003#post35003

Also, von Betroffenen für Betroffene und jetzt viel Spass beim raufhauen der Reifen...sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt Vertrau mir
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du die Hebelwirkung mit einer Spurplatte verringerst...

Wegen der Fahrzeugperformance...er wird noch träger und langsamer als er eh schon ist. Bei mir sind es auch fast 10 Km/H weniger Höchstgeschwindigkeit und 2 Liter mehr Diesel aber eben....wer fährt den ganzen Tag 160 und wem interessiert bei dem Fahrzeug und Hobby der Spritverbrauch?

Wie viel Beweise braucht ihr noch? rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 08:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr könnt ja auch mal das selber testen, einfach mal so tun als wenn ihr ein Radlager prüft und schaut euch dabei das Türblech und die Scharnieren an wie es arbeitet, irgendwo muss die Kraft ja hin und Nissan dachte sich nicht das bei Serienmässigen 235er da irgendwann mal 285er oder 315er Pneus ran gehangen werden. Wenn man Sachen ausserhalb der Spezifikationen beansprucht, können und werden diese auch kaputt gehen.

Das Gleiche ist mit dem Fahrwerk, die Beanspruchung mit grossen Pneus ist auch ausserhalb der Spezifikation. Das sind dann schon andere Gewichte die an der Radnabe und am Radlager zerren, ganz zu schweigen von den Problemen der Unwucht vom Pneu die die meisten von uns haben aber eben, wir wissen das und wir akzeptieren das Supi

Wobei ich aktuell vom letzteren verschon bin Grins

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
himan0
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 08:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch das Ersatzrad abgeschraubt(315/75R16 auf 10x16 ROH) und gestern vom oberen Schanier den Bolzen ausgetauscht, weil es total ausgelutscht war und die Hecktür im Fahrbetrieb klepperte.
Mir kommt das Ersatzrad nicht mehr an die Tür.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 15:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stell mir ein Sparschwein mit escape 4x4 Schriftzug aufm Schrank und fange an zu sparen, wenn Stoßstange tauschen, dann beide und Reifen kommen eh erst nächstes Jahr neu Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 15:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir ein Sparschwein mit escape 4x4 Schriftzug aufm Schrank und fange an zu sparen, wenn Stoßstange tauschen, dann beide und Reifen kommen eh erst nächstes Jahr neu Heiligenschein

Dann kannst du auch noch die passenden Schwellerrohre dazunehmen, die paar Kilos fallen dann auch nicht mehr auf. Grins

Aber das ist eine gute Idee, ich werde in Zukunft All-4-Offroad-Sparschweine als Zugabe bei der ersten Bestellung beilegen lassen, geplant waren eigentlich T-Shirts. rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen