Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Marokko: Mhamid - Foum Zguid

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowpatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3809 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 14:15:54    Titel: Marokko: Mhamid - Foum Zguid
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marokkofahrer,

bei der Strecke Mhamid-Foum Zguid über den Lake Iriki sind die letzten km recht lang mieses Wellblech. Die Tourijeeps sind da nicht mehr zu sehen, weil die das meiden wollen wie mir mal ein Fahrer sagte. Hab den nur blöderweise nicht gefragt. Weiß einer wo die lang fahren um das zu umgehen.

Schöne Grüße
wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 14:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau Dir einfach paar gute Dämpfer ein und fahr. Winke Winke
Ansonsten kannst Du natürlich südlich fahren, da gibts ja mehr als genug Pisten und Wege. Ja

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 17:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Gebiet südlich zu umfahren ist es umständlich, da sind ein paar Berge im Weg. Musst dich auf jeden Fall darauf einstellen, ein paar Kilometer mehr zu fahren. Dafür wirst du mit einer schönen Wüstenpiste und nicht vorhandenem Wellblech belohnt Grins . Zumindest war das im Oktober 2013 so.

So sind wir 2012 gefahren und da hast du das beschriebene Wellblech, für das ich damals auch keine passende Geschwindigkeit gefunden hatte.
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2851735

2013 sind wir von Tata gekommen und so gefahren:
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=8920255
Fand ich wesentlich interessanter. Auch Tata hatte mir besser gefallen. Es gibt aber auch auf dieser Route genügend Möglichkeiten Richtung Foum Zguid abzubiegen. Wir sind nicht immer entlang der Piste gefahren, deswegen schaut der Track an einigen Stellen wahrscheinlich "komisch" aus.
Achtung nicht der Grenze zu nahe kommen, sonst wirst du "eingefangen" und wieder zurückgeschickt Grins .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snowpatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 3809 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hab nur neue Zahnfüllungen, die wollte ich nicht gleich dem Wellblech opfern. Smile Ich werde diesmal auch an Foum Zguid vorbei direkt Richtung Tata fahren. Verlängert die Strecke auch schön. Schöne Vidios hast du da bei wiki. Macht richtig Lust , aber ich muss noch sooo lange warten Bis April. rotfl rotfl rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 21:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meinte das schon ernst: Wer vernünftige Dämpfer fährt, kennt das Problem "Wellblech" nicht einmal. Grins

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich meinte das schon ernst: Wer vernünftige Dämpfer fährt, kennt das Problem "Wellblech" nicht einmal. Grins

was ist vernünftig? Was meinst Du?
Ich habs mir vorletztes Jahr einfach gemacht und ein OME-Komplettfahrwerk einbauen lassen. Aber das fällt vermutlich noch nicht in die Kategorie "vernünftig" Grins .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

snowpatrol hat folgendes geschrieben:
[...]aber ich muss noch sooo lange warten Bis April. rotfl rotfl rotfl

Das geht doch - ich darf noch bis Ende Oktober warten Wut
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Ich habs mir vorletztes Jahr einfach gemacht und ein OME-Komplettfahrwerk einbauen lassen. Aber das fällt vermutlich noch nicht in die Kategorie "vernünftig" Grins .

Nun mit ehrlichen Worten: Nein. Tröst
Wenn die Dämpfer aussehen, wie umlackierte Monroe OEM Dämpfer, dann kann da nicht viel "Mythos" drin sein.

Aber schon das Upgrade auf Koni RAID macht einen fetten Unterschied. Danach kommen Dämpfer aus Schmieden wie Fox, King und Co. Gibt auch als OEM Replacement - Einstellbar, mit Reservoir und großem Ölvolumen. Das Investment ist ungleich höher, aber das Ergebnis spricht sehr eindrucksvoll für sich.

Grafe und ich hatten 2011 mal den direkten Vergleich. Er fuhr Trailmaster (die damals neue Generation) und ich TF Remote Reservoir. Nun das Ergebnis war schon fast lächerlich deutlich. Zu Gunsten der Remote-Reservoir-Dämpfer. Supi

quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 12:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das ist ja langweilig, wenn man nicht mal mehr Wellblech spürt. Deshalb fährt man da doch hin... Unsicher Supi

GS
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 12:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...das ist ja langweilig, wenn man nicht mal mehr Wellblech spürt. Deshalb fährt man da doch hin... Unsicher Supi

Dem widerspreche ich nicht. Aber obs wirklich die Hauptattraktion ist? rotfl

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wellblech geht mit jedem auto .... man muss es sich nur trauen :)

im kat hab ich das kennengelernt : unter 60 kmh denkste die schüssel rüttelt es auseinander , ab 70 wird er plötzlich ggaaaaanz ruhig . unglaublich , aber bis zur 70 muss man sich erstmal trauen :)

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jawohl, aber das ist ja die Geschwindigkeit, bei der die Schwungsfrequenz des Fahrwerks (Achse) mit den Höhen des Wellblechs übereinstimmt. Dann fährt man mit einem mal wie auf Schienen. Leider geht das nicht immer Supi

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

korrekt Winke Winke

aber es ist billiger als ein teures fahrwerk Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist es YES

Aber wenn ich mir die Strecke nach Foum Zguid grade wieder mal vor Augen führe - Da kann man nicht wirklich überall 70 fahren...oder sollte es nicht. rotfl

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 13:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich mir die Strecke nach Foum Zguid grade wieder mal vor Augen führe - Da kann man nicht wirklich überall 70 fahren...oder sollte es nicht. rotfl

So isses - außerdem mache ich dort Urlaub und bin nicht auf der Flucht rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen