Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ollis' Dampfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 18:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
jensolli hat folgendes geschrieben:
Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich rotfl

Das ist ja genau das, was ich meinte, es ist mühsam und durch die kleine Tür bekommst du schliesslich nicht alles in den Kofferraum. Und wenn dir dann noch jemand einen Streich spielen will und dir den Splint entfernt und das E-Rad aus der Halterung löst, dann schlägt dir das Rad mit voller Wucht gegen die Sperre. Unsicher

Vorteil hier, es sind nur 90°. rotfl

Die LED Lampen sollten mit einem Canbus-Adapter übrigens funktionieren. Grins

Dann pass auf das dir nicht jemand die Radbolzen lösst oder Wasser in den Tank kippt oder ein Nagelbrett vor die Reifen legt...MARC!...du verwunderst mich mit deinen dunklen Phantasien Obskur rotfl

Das ist mir aber lieber wenn es mit voller Wucht in die Sperre schlägt und dort fix verriegelt als wenn es beim Bremsen zu 180° aufschlägt und einen Passanten, Radfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer streichelt.

Das mit den LED liegt wirklich am CAN-Bus? Bei dem alten Auto? Wie sieht sowas aus?

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 18:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich rotfl

Das ist ja genau das, was ich meinte, es ist mühsam und durch die kleine Tür bekommst du schliesslich nicht alles in den Kofferraum. Und wenn dir dann noch jemand einen Streich spielen will und dir den Splint entfernt und das E-Rad aus der Halterung löst, dann schlägt dir das Rad mit voller Wucht gegen die Sperre. Unsicher

Vorteil hier, es sind nur 90°. rotfl

Die LED Lampen sollten mit einem Canbus-Adapter übrigens funktionieren. Grins

Dann pass auf das dir nicht jemand die Radbolzen lösst oder Wasser in den Tank kippt oder ein Nagelbrett vor die Reifen legt...MARC!...du verwunderst mich mit deinen dunklen Phantasien Obskur rotfl

Das ist mir aber lieber wenn es mit voller Wucht in die Sperre schlägt und dort fix verriegelt als wenn es beim Bremsen zu 180° aufschlägt und einen Passanten, Radfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer streichelt.

Das mit den LED liegt wirklich am CAN-Bus? Bei dem alten Auto? Wie sieht sowas aus?

Naja, ich habe schon sehr viel über die "jungen Grünen" in der Deutsch-Schweiz gehört. Die sollen schon recht fanatisch sein. Mein Ex-Cayenne und EX-Range Rover haben in der Schweiz mehrfach leiden müssen. Wut

Zur Beleuchtung, gib im bunten Kaufhaus mal "Canbus Adapter LED" ein. Vertrau mir
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 20:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, ich weis nicht. Wieso funktionieren die Blinker, Brems und Rücklichter aber das Rückfahrlicht nicht.
Das normale Rückfahrlicht in der 3-Kammerleuchte funktioniert ja aber eben nicht unten aber Strom kommt an.

Du meinst das geht dann mit dem CAN-Bus Adapter, sicher?! Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 21:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich habe schon sehr viel über die "jungen Grünen" in der Deutsch-Schweiz gehört. Die sollen schon recht fanatisch sein. Mein Ex-Cayenne und EX-Range Rover haben in der Schweiz mehrfach leiden müssen. Wut

Die hatten ihren "Stammtisch" damals im Haus wo ich gewohnt habe unten drin (War eine Media 1 Mann Firma und hat am Abend unter vermietet).
Es haben mich alle nur noch missmutig gegrüsst nachdem ich meinen Patrol vor die Türe gesetzt habe und sie alle aus dem Weg mussten (haben auf meinem Parkplatz vor der Türe gewartet) Hau mich, ich bin der Frühling

@Olli... den schau ich mir lieber persönlich an rotfl

patrol-gu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 28.02.2015 12:36:49    Titel: Heckstoßstange
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olli,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stoßstange.
Aber Du fragst mir doch sonst immer Löcher in den Bauch. Nur weil ein Teil aus Australien kommt, muss es nochlange kein australisches Produkt sein. Quick Details

Place of Origin: Guangdong, China (Mainland)
Brand Name: ROCK ARMOR
Model Number: WCFJ70
Position: Rear Bumper
Material: Steel ca.900 US Dollars

Soweit mir bekannt ist, fertigt nur Kaymar und TJM in Australien (Quelle ein 4Wd Magazin). Zumindest was namenhafte Hersteller angeht. Die testen auch ihre Produkte, um eventuelle Schäden am Fahrzeug vorzubeugen.

Da Du Deinen Patrol ziemlich viel im Gelände bewegst, würde ich eher eine Kaymar oder ARB vorziehen.
Nach ADR getestet (entspricht der ISO) intregierte AHK 2" Aufnahme 3500Kg, 200Kg Ballast und abnehmbar.
Die Kaymar an unserem Patrol ist mit 16 Schrauben 12x M12 10.9 und 6x M10 12.9.befestigt.
Gruß Thomas
PS.Hat Dein ZD30 schon Can bus zum Getriebe? Denn es könnte möglich sein, dass die neuen LED-Rückfahrscheinwerfer nicht CAN-Bus tauglich sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 28.02.2015 16:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha, die Stimme aus dem Off YES

Ja hatte ich auch gelesen das die eine ChinaMade ist aber designtechnisch entspricht sie einer TJM, wo bei mit immer noch nicht klar ist wo die Rods rankommen Unsicher

Ich werde das Gefühl nicht los das ich Teile einer anderen Stossstange beigelgt bekommen hatte.

Ich habe noch einen kompletten Beutel mit Schrauben, Muttern und Scheiben inkl. M12 10.9 ...aber ich habe keine Idee wo die nun noch reinkommen rotfl gaaaaanz mysteriös das alles. Muss mal bei dir vorbei rollern wenns mal wieder schön Wetter ist oder ihr kommt Grins

Tja, wegen dem CAN-Bus ist auch so komisch, Blinker und Rücklicht funktionieren ja wie gesagt. Ich Probiere es mal aus.

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 =>
Seite 19 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen