| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 24.02.2015 18:36:18 Titel: |
|
|
| Big-M hat folgendes geschrieben: | | jensolli hat folgendes geschrieben: | Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich |
Das ist ja genau das, was ich meinte, es ist mühsam und durch die kleine Tür bekommst du schliesslich nicht alles in den Kofferraum. Und wenn dir dann noch jemand einen Streich spielen will und dir den Splint entfernt und das E-Rad aus der Halterung löst, dann schlägt dir das Rad mit voller Wucht gegen die Sperre.
Vorteil hier, es sind nur 90°.
Die LED Lampen sollten mit einem Canbus-Adapter übrigens funktionieren.  |
Dann pass auf das dir nicht jemand die Radbolzen lösst oder Wasser in den Tank kippt oder ein Nagelbrett vor die Reifen legt...MARC!...du verwunderst mich mit deinen dunklen Phantasien
Das ist mir aber lieber wenn es mit voller Wucht in die Sperre schlägt und dort fix verriegelt als wenn es beim Bremsen zu 180° aufschlägt und einen Passanten, Radfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer streichelt.
Das mit den LED liegt wirklich am CAN-Bus? Bei dem alten Auto? Wie sieht sowas aus? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2015 18:46:57 Titel: |
|
|
| jensolli hat folgendes geschrieben: | | Big-M hat folgendes geschrieben: | | jensolli hat folgendes geschrieben: | Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich |
Das ist ja genau das, was ich meinte, es ist mühsam und durch die kleine Tür bekommst du schliesslich nicht alles in den Kofferraum. Und wenn dir dann noch jemand einen Streich spielen will und dir den Splint entfernt und das E-Rad aus der Halterung löst, dann schlägt dir das Rad mit voller Wucht gegen die Sperre.
Vorteil hier, es sind nur 90°.
Die LED Lampen sollten mit einem Canbus-Adapter übrigens funktionieren.  |
Dann pass auf das dir nicht jemand die Radbolzen lösst oder Wasser in den Tank kippt oder ein Nagelbrett vor die Reifen legt...MARC!...du verwunderst mich mit deinen dunklen Phantasien
Das ist mir aber lieber wenn es mit voller Wucht in die Sperre schlägt und dort fix verriegelt als wenn es beim Bremsen zu 180° aufschlägt und einen Passanten, Radfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer streichelt.
Das mit den LED liegt wirklich am CAN-Bus? Bei dem alten Auto? Wie sieht sowas aus? |
Naja, ich habe schon sehr viel über die "jungen Grünen" in der Deutsch-Schweiz gehört. Die sollen schon recht fanatisch sein. Mein Ex-Cayenne und EX-Range Rover haben in der Schweiz mehrfach leiden müssen.
Zur Beleuchtung, gib im bunten Kaufhaus mal "Canbus Adapter LED" ein.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 24.02.2015 20:49:12 Titel: |
|
|
hmm, ich weis nicht. Wieso funktionieren die Blinker, Brems und Rücklichter aber das Rückfahrlicht nicht.
Das normale Rückfahrlicht in der 3-Kammerleuchte funktioniert ja aber eben nicht unten aber Strom kommt an.
Du meinst das geht dann mit dem CAN-Bus Adapter, sicher?!  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2015 21:25:30 Titel: |
|
|
| Big-M hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich habe schon sehr viel über die "jungen Grünen" in der Deutsch-Schweiz gehört. Die sollen schon recht fanatisch sein. Mein Ex-Cayenne und EX-Range Rover haben in der Schweiz mehrfach leiden müssen.
|
Die hatten ihren "Stammtisch" damals im Haus wo ich gewohnt habe unten drin (War eine Media 1 Mann Firma und hat am Abend unter vermietet).
Es haben mich alle nur noch missmutig gegrüsst nachdem ich meinen vor die Türe gesetzt habe und sie alle aus dem Weg mussten (haben auf meinem Parkplatz vor der Türe gewartet)
@Olli... den schau ich mir lieber persönlich an  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 28.02.2015 12:36:49 Titel: Heckstoßstange |
|
|
Hallo Olli,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stoßstange.
Aber Du fragst mir doch sonst immer Löcher in den Bauch. Nur weil ein Teil aus Australien kommt, muss es nochlange kein australisches Produkt sein. Quick Details
Place of Origin: Guangdong, China (Mainland)
Brand Name: ROCK ARMOR
Model Number: WCFJ70
Position: Rear Bumper
Material: Steel ca.900 US Dollars
Soweit mir bekannt ist, fertigt nur Kaymar und TJM in Australien (Quelle ein 4Wd Magazin). Zumindest was namenhafte Hersteller angeht. Die testen auch ihre Produkte, um eventuelle Schäden am Fahrzeug vorzubeugen.
Da Du Deinen ziemlich viel im Gelände bewegst, würde ich eher eine Kaymar oder ARB vorziehen.
Nach ADR getestet (entspricht der ISO) intregierte 2" Aufnahme 3500Kg, 200Kg Ballast und abnehmbar.
Die Kaymar an unserem ist mit 16 Schrauben 12x M12 10.9 und 6x M10 12.9.befestigt.
Gruß Thomas
PS.Hat Dein ZD30 schon Can bus zum Getriebe? Denn es könnte möglich sein, dass die neuen LED-Rückfahrscheinwerfer nicht CAN-Bus tauglich sind. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.02.2015 16:31:56 Titel: |
|
|
Ha, die Stimme aus dem Off
Ja hatte ich auch gelesen das die eine ChinaMade ist aber designtechnisch entspricht sie einer TJM, wo bei mit immer noch nicht klar ist wo die Rods rankommen
Ich werde das Gefühl nicht los das ich Teile einer anderen Stossstange beigelgt bekommen hatte.
Ich habe noch einen kompletten Beutel mit Schrauben, Muttern und Scheiben inkl. M12 10.9 ...aber ich habe keine Idee wo die nun noch reinkommen gaaaaanz mysteriös das alles. Muss mal bei dir vorbei rollern wenns mal wieder schön Wetter ist oder ihr kommt
Tja, wegen dem CAN-Bus ist auch so komisch, Blinker und Rücklicht funktionieren ja wie gesagt. Ich Probiere es mal aus.
 | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
|
|
| Nach oben |
|
 |
|