Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
grafe goes Nissan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was in drei Ölgötter Namen, hat denn ein SG mit einem AT Öl zu tun? Unsicher

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Was in drei Ölgötter Namen, hat denn ein SG mit einem AT Öl zu tun? Unsicher

Beides ein Getriebe von Nissan rotfl

Ist wie Apple...funktioniert nur mit Apple richtig Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 4349 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

ich habe das gekauft, was mir ravenol speziell für mein auto empfohlen hat Euer Wunsch sei mir Befehl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich suche mir die finger wund… wo bekomme ich denn einen neuen filter fürs automailgetriebe? ich möche öl wechseln aber stell mich scheinbar doof an traurig

Soll das nicht Automatikgetriebe heißen Unsicher

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.08.2014 20:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja soll es Küss mich, ich bin der Frühling Supi

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 05:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
jensolli hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört das Nissan ein spezielles AT Öl hat, mit spezielles Additiven.
Ein Freund hatte Probleme mit handelsüblichen Ölen die dann beim Wechsel auf original wieder behoben waren.
Ob es jetzt stimmt weiss ich nicht 100%tig aber ich weiss das da etwas war. Habe so in Erinnerung.

Auch wenn du soweit ich weiss, mich nicht meinst. War bei mir so. Hab alle mögliche Schaltgetriebeöle drin, aber irgendwie war das eine zu dünn, beim anderen hab ich kaum ein gang rein bekommen etc.
Nachdem ich die Original Nissan Plörre rein gepumpt habe alles wieder 1a

Und ich glaub Team-Wildsau hat mich dadrauf aufmerksam gemacht das er auch schon solche Erfahrungen gemacht habt, und dann auch nähre Details geschrieben.

Aber nur beim Schaltgetriebe.
Beim Automaten ist das nicht wirklich relevant.
Es werden ja keine Gänge im klassischen Sinn eingelegt.
Da kann man das kaufen, was in den Spec steht.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 15.08.2014 06:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha haaa, hier habe ich noch was gefunden. Ich wusste doch das da was war.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=49003&sid=c47b5c1ac6bc5e004ae8c43db66c6e00
Sir Landy hat folgendes geschrieben:
meder hat folgendes geschrieben:
Nur weiß ich nicht ob ich mich beim Automatikgetriebe selbst übers wechseln drüber trauen soll.

Wenn das Öl wirklich vollständig gewechselt wird, also auch der Wandler leerläuft, wirds unter Umständen haarig.

Bei einigen Autos (VW, Audi, MB, Porsche) geht da nichts ohne Diagnosegerät, teilweise gibts am Getriebe nicht mal ne Einfüllschraube.

Nachsehen was für ein Getriebe verbaut ist (ich tippe mal ein Jatco), dann kann man nachschlagen, wie da das Öl zu wechseln ist.

Wenn das Getriebe bislang noch nie revidiert wurde, darf da nur ATF nach Texaco 402 rein. Erst nach Revision und neuen Dichtungen kann Dexron III verwendet werden. Das Texaco 402 wurde speziell für Jatco entwickelt (deren Getriebe sitzt auch in neueren TD4, Öle die diese Spezifikation nicht erfüllen resp. nicht für Jatco freigegeben sind, ruinieren das Getriebe in kürzester Zeit!

http://www.texacobaltic.eu/en/products/cars/atf-402.html

Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 13:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie hatte ich mir die reisevorbereitungen für marokko anders vorgestellt.
ich räum jetzt mal die sachen in ein anderen auto und bereite die abmeldeung des Y61 vor. Obskur

länge: circa 0,7m
konsistens: offene fischbüchse
stabilität: auf einer skala von 0 bis 10 -> -3

das ganze schön versteckt unter eine dicken plastikabdeckung, die auch das getriebe und co nochmal überdeckt.

hmm traurig

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 13:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 13:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da greift der Ausleger der Hebebühne fast ins Leere.... Obskur
Übel, wie ein Fahrzeug in so relativ kurzer Zeit an einer Stelle so durchfaulen / rosten kann. Obskur

MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 14:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Beileid, aber gräme dich nicht. traurig Tröst
Solche und ähnliche Rostschäden am/im Rahmen haben hier schon "fast" alle Patrolisten gesehen. Mich wundert eher, dass das vorn auftaucht und nicht hinten. Für gewöhnlich gammeln Patrol-Rahmen eher hinten durch.
Meiner im übrigen auch...da ist dann bei der Schraubenziehermethode fast der komplette Panhardstabhalter hinten zerfallen. Dazu dann noch das gut 30cm lange Rostloch im Innenprofil... Nee, oder?

Nichts, was sich nicht richten lässt...ist natürlich verständlich doof, dass das kurz vor einer Reise passiert (gefunden wurde) Hau mich, ich bin der Frühling

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 15:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner war auch vorne durch.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 16:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, das sieht schlimm aus! Mich wundert es das der so durch ist!

Hatter der Vorbesitzer den öfter mal mit voller Freude am Meeresstrand schön durchs Salzwasser getrieben!
Anders kann ich mir solche Löscher in der Zeit nicht vorstellen Nee, oder?

Mein 02er ist etwas, wirklich nur etwas, an den hinteren Radläufen und vorne an den Rahmenspitzen gerostet, sonst gar nix bis auf den üblichen Kanten.- und Flugrost

Mein Beileid! traurig

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 16:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha! Schweißen oder wegwerfen?

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 16:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit: Löscher --> Löcher Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

316856 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen