Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Serie(n)täter


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:28:35 Titel: Blattfederfrage |
|
|
Darf sich eine Blattfederklammer (siehe Bild) bewegen lassen? Ich kann eine der Klammern leicht um den Nietbolzen herum drehen.
 | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.06.2006 19:41:56 Titel: |
|
|
Die Klammer ist an einem Blatt angenietet, ansonsten muß sie beweglich sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:51:32 Titel: |
|
|
Die Federn bewegen sich ja auch gegenseitig... dass sich die Klammer verdrehen lässt ist mir neu... aber sollte eigentlich ned schlimm sein...
Diese Angaben immer ohne Gewehr... ähhh Gewähr...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:54:37 Titel: |
|
|
Dann übernehme ich mal die Gewähr: Je nach Federntyp / -hersteller, sind diese Klammern mal genietet, nur gepresst oder auf Druck verschraubt. Im Grunde genommen, darf die sich bewegen, wie sie will. Solange sie nicht längs verrutscht und ihre aufgabe nicht mehr erfüllt, nämlich das parallel-halten der einzelnen Federlagen, ist alles OK.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 08.06.2006 04:38:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 07:15:14 Titel: |
|
|
Heissen diese Klammern eigentlich Feder- Brieden oder war das was anderes? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 08.06.2006 07:40:40 Titel: |
|
|
Moin Anna,
Federbrieden sind die U-förmigen Befestigungen der Blattfedern an der Achse, auf dem Foto links neben der Bremstrommel zu sehen.
 | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 08.06.2006 11:34:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 08.06.2006 11:48:04 Titel: |
|
|
So wie das ausschaut 10stück
Mfg.Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 11:48:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 08.06.2006 12:40:34 Titel: |
|
|
Was soll ich denn damit?
Die orischinalen sind doch nicht kaputt.  | _________________ Beste Grüße,
Peter
___________________
http://dieexpedition.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.06.2006 23:13:43 Titel: |
|
|
Warum ist das Federblatt unter der Achse und nicht darüber? Darüber wär´ doch irgendwie viel logischer ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.06.2006 08:24:30 Titel: |
|
|
Hallo
wage mal eine Aussage, das baut zu hoch.
bei einem serienmäßigen Geländewagen steht ja nicht die Verschräkung oder große Räder im Vordergrund. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|