Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 26.04.2015 17:34:10 Titel: Nochmal Verständnissfrage Batterietrennrelais |
|
|
Würde gerne 2 Optima-75 Ampere verbauen.
Fürs winchen ,möchte die Batterien manuell parallel schalten können.
Reicht dafür ein Trennrelais mit 230 Ampere? (zB: Fraron) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2015 19:04:09 Titel: |
|
|
Sollten die nicht auch parallel geschaltet sein, wenn der Motor läuft? Die zweite Batterie muss ja geladen werden.
bei manueller Schaltung, tut es jedes , was Spitzströme von 1000A und Dauerströme von ca. 250A aushält. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 26.04.2015 19:32:42 Titel: |
|
|
Evtl. dann doch das T-max System!?
Das Fraron könnte man mit einen seperaten
Schalter steuern.
Soweit ich das verstanden habe, macht das das laden der Batterie von allein.
Mit dem Schalter soll man dann die Batterien zusammenschalten, wenn gewünscht.
ZB. Windeneinsatz.
Das IBS-Dbs halte ich für viel zu teuer! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2015 19:36:31 Titel: |
|
|
Nimm das T-Max System. Hab ich auch drin. Das hat einen kleinen "Button", um die Batterien manuell zu verbinden = Perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 26.04.2015 19:44:37 Titel: |
|
|
Ok, danke für den Rat.
Dann wird heute Abend das T-Max bestellt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 26.04.2015 19:57:32 Titel: |
|
|
Preis Leistung ist echt gut, für eine Spannungsanzeige mit Trennrelais. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.04.2015 20:02:18 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Preis Leistung ist echt gut, für eine Spannungsanzeige mit Trennrelais. |
Find ich eigentlich auch.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.04.2015 20:06:32 Titel: |
|
|
Moins
Gibt's zu diesem System auch einen Link? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 29.04.2015 11:31:04 Titel: |
|
|
Erfahrungsbericht:
Die beiden großen Optimas werden jetzt parallel
geschaltet.
Das T-Max System kann die große Anzahl an Ampere nicht
widerstehen.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2015 11:39:45 Titel: |
|
|
Wie bitte? Da liegt ein 400 Ampere bei und bei mir hängen da jeweils 2 110 Ah Batterien dran. Was kann da nicht widerstehen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 29.04.2015 11:47:05 Titel: |
|
|
Das hat nur eine Schaltleistung von ca.
180 Ampere.
Die 400 Ampere hatten wir beim winchen auch erreicht.
Nach dem 3 mal war Schluß mit dem .
Trotz abkühlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2015 11:52:33 Titel: |
|
|
Das ist seltsam. Ich hab so ein Metallding, was normalerweise auch direkt an einer eingesetzt wird und 400A locker kann. Wurde das inzwischen geändert? Dann würde ich einfach nur das austauschen und das T-Max System natürlich lassen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 29.04.2015 11:57:08 Titel: |
|
|
Evtl. hast du da ein großes Albright an deinen
System!?
Das T-Max reicht für die Kühlbox, nicht für die Belastung an der .
Paralell klappt es jetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.04.2015 19:53:17 Titel: |
|
|
jumper hat folgendes geschrieben: | Das hat nur eine Schaltleistung von ca.
180 Ampere.
Die 400 Ampere hatten wir beim winchen auch erreicht.
Nach dem 3 mal war Schluß mit dem .
Trotz abkühlen. |
Hast du vllt unter Last getrennt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2015 20:39:36 Titel: |
|
|
jumper hat folgendes geschrieben: | Evtl. hast du da ein großes Albright an deinen
System!? |
Nein. Ein normales Hochlastrelais und Zylinderform - Wie man es auch in Relaiskästen für preiswerte Winden findet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|