Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bad Düben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 29.04.2015 22:18:27 Titel: Einbauort Funkgerät und Schlüsselerinnerung |
|
|
Hallo und Guten Abend in die Patrol-Gemeinde!
Seit knapp 3 Wochen darf ich nun auch so ein Schmuckstück (BJ 2005) mein Eigen nennen. Ich bin jetzt poe a poe dran, ihn zumindest inne mit meinen aus dem Terrano vorhandenen Gadgets aufzubauen. Als nächstes soll der Einbau des Funkgerätes folgen. Ich habe ein Alan Midland 48+ (so hier sieht das gute Stück aus:http://short4u.de/55413b4768990)
Ich komme leider auf keinen grünen Zweig wo ich es unterbringen könnte. Ich habe das Original Nissan-Radio mit 6-fach CD-Wechsler bereits gegen ein Doppel-Din Android-Gerät ausgetauscht, sodass der halbe Radioschacht als Einbauort ausfällt. Wo habt ihr eure Funken verbaut? Vielleicht könnte ich von euch ein paar Inspirationen durch Bilder erhalten.
Achso, und wo wir gerade dabei sind. Mich nervt tierisch, dass mein Auto mich ständig darauf aufmerksam machen will, dass bei ausgeschalteter Zündung und beim Öffnen der Fahrertür der Zündschlüssel noch steckt. Hat das Problem auch jemand von Euch und evtl. auch lösen können? Auch hier bin ich für Antworten dankbar!!
Viele Grüße aus dem Sachsenland | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 30.04.2015 08:40:48 Titel: |
|
|
Na das Funkgerät in den Schacht vorm Schalthebel, wobei wir da 2m Funk haben das ist passgenau da grösser als
Und in den Piepser haust nen Schraubendrehen oder etwas Heissklebe
Fertig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 10:43:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 12.05.2015 08:31:59 Titel: Re: Einbauort Funkgerät und Schlüsselerinnerung |
|
|
chrino86 hat folgendes geschrieben: | Hallo und Guten Abend in die Patrol-Gemeinde!
Seit knapp 3 Wochen darf ich nun auch so ein Schmuckstück (BJ 2005) mein Eigen nennen. Ich bin jetzt poe a poe dran, ihn zumindest inne mit meinen aus dem Terrano vorhandenen Gadgets aufzubauen. Als nächstes soll der Einbau des Funkgerätes folgen. Ich habe ein Alan Midland 48+ (so hier sieht das gute Stück aus:http://short4u.de/55413b4768990)
Ich komme leider auf keinen grünen Zweig wo ich es unterbringen könnte. Ich habe das Original Nissan-Radio mit 6-fach CD-Wechsler bereits gegen ein Doppel-Din Android-Gerät ausgetauscht, sodass der halbe Radioschacht als Einbauort ausfällt. Wo habt ihr eure Funken verbaut? Vielleicht könnte ich von euch ein paar Inspirationen durch Bilder erhalten.
Achso, und wo wir gerade dabei sind. Mich nervt tierisch, dass mein Auto mich ständig darauf aufmerksam machen will, dass bei ausgeschalteter Zündung und beim Öffnen der Fahrertür der Zündschlüssel noch steckt. Hat das Problem auch jemand von Euch und evtl. auch lösen können? Auch hier bin ich für Antworten dankbar!!
Viele Grüße aus dem Sachsenland |
Hallo,
wo im Terrano hattest Du die Funke untergebracht ?
Ich habe meines in die Ablagefläche vor dem Schaltknüppel eingebaut, Habe keinen besseren Platz gefunden. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Bad Düben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3761 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 12.05.2015 08:34:28 Titel: |
|
|
Ja genau dort hatte ich es auch, hatte mir aber aus alu-cobond wie ne art neue konsole gebaut. Da war dann noch ein mini-ablagefach und ein per schalter getrennter 12v-verteiler drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 12.05.2015 09:09:49 Titel: |
|
|
Ich habe das Ablagefach hinten abgeschnitten damit die Funke reinpaßt und nen Zusatzlautsprecher seitlich angebaut. So habe ich die Löcher in einem leicht auswechselbaren Teil gebohrt.
Mittlerweile ist allerdings ein Team Memory 8012 eingebaut. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 12.05.2015 20:44:47 Titel: |
|
|
Ich hab mir ne Funke gegönnt die ist mit Display und Bedienung am Micro und das Gerät kann unterm Sitz verschwinden. Klappt super und der Lautsprecher ist auch akzeptabel. Hätte ich schon viel eher machen sollen.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 13.05.2015 10:15:39 Titel: |
|
|
Habe eine 2teilige Funke.
Das Hauptgerät ist in der D-Säule (? hinten wo die Hecktür ist) rechts. Das Handgerät zwischen den Frontsitzen.
Die Antenne ist hinten, mittig auf dem Dach. Damit kann das Antennenkabel kurz ausfallen.
Antenne kann nach vorne runtergeklapt oder abgeschraubt werden.
Grüsse | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|