Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Einbauort Funkgerät und Schlüsselerinnerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3761 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 22:18:27    Titel: Einbauort Funkgerät und Schlüsselerinnerung
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Guten Abend in die Patrol-Gemeinde!

Seit knapp 3 Wochen darf ich nun auch so ein Schmuckstück (BJ 2005) mein Eigen nennen. Ich bin jetzt poe a poe dran, ihn zumindest inne mit meinen aus dem Terrano vorhandenen Gadgets aufzubauen. Als nächstes soll der Einbau des Funkgerätes folgen. Ich habe ein Alan Midland 48+ (so hier sieht das gute Stück aus:http://short4u.de/55413b4768990)

Ich komme leider auf keinen grünen Zweig wo ich es unterbringen könnte. Ich habe das Original Nissan-Radio mit 6-fach CD-Wechsler bereits gegen ein Doppel-Din Android-Gerät ausgetauscht, sodass der halbe Radioschacht als Einbauort ausfällt. Wo habt ihr eure Funken verbaut? Vielleicht könnte ich von euch ein paar Inspirationen durch Bilder erhalten.

Achso, und wo wir gerade dabei sind. Mich nervt tierisch, dass mein Auto mich ständig darauf aufmerksam machen will, dass bei ausgeschalteter Zündung und beim Öffnen der Fahrertür der Zündschlüssel noch steckt. Hat das Problem auch jemand von Euch und evtl. auch lösen können? Auch hier bin ich für Antworten dankbar!!

Viele Grüße aus dem Sachsenland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 08:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das Funkgerät in den Schacht vorm Schalthebel, wobei wir da 2m Funk haben das ist passgenau da grösser als cb
Und in den Piepser haust nen Schraubendrehen oder etwas Heissklebe
Fertig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 10:43:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am Zündschloß ist ein kleiner 2 pol Stecker, den einfach abziehen

zur Funke, is schwierig, hier gabs mal einen der hat se zwischen Dach und Konsole gebaut, einfach die Konsole vergrößert

oder kaufst dir ne Blackbox, wo alles im Micro hast, bzw ne seperate Anzeige wie hier
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Albrecht-CB/Albrecht-AE6891-Multi::4709.html
Mavter
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 08:31:59    Titel: Re: Einbauort Funkgerät und Schlüsselerinnerung
 Antworten mit Zitat  

chrino86 hat folgendes geschrieben:
Hallo und Guten Abend in die Patrol-Gemeinde!

Seit knapp 3 Wochen darf ich nun auch so ein Schmuckstück (BJ 2005) mein Eigen nennen. Ich bin jetzt poe a poe dran, ihn zumindest inne mit meinen aus dem Terrano vorhandenen Gadgets aufzubauen. Als nächstes soll der Einbau des Funkgerätes folgen. Ich habe ein Alan Midland 48+ (so hier sieht das gute Stück aus:http://short4u.de/55413b4768990)

Ich komme leider auf keinen grünen Zweig wo ich es unterbringen könnte. Ich habe das Original Nissan-Radio mit 6-fach CD-Wechsler bereits gegen ein Doppel-Din Android-Gerät ausgetauscht, sodass der halbe Radioschacht als Einbauort ausfällt. Wo habt ihr eure Funken verbaut? Vielleicht könnte ich von euch ein paar Inspirationen durch Bilder erhalten.

Achso, und wo wir gerade dabei sind. Mich nervt tierisch, dass mein Auto mich ständig darauf aufmerksam machen will, dass bei ausgeschalteter Zündung und beim Öffnen der Fahrertür der Zündschlüssel noch steckt. Hat das Problem auch jemand von Euch und evtl. auch lösen können? Auch hier bin ich für Antworten dankbar!!

Viele Grüße aus dem Sachsenland

Hallo,

wo im Terrano hattest Du die Funke untergebracht ?
Ich habe meines in die Ablagefläche vor dem Schaltknüppel eingebaut, Habe keinen besseren Platz gefunden.

Dirk

Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
chrino86
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015

...und hat diesen Thread vor 3761 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
2. Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 08:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau dort hatte ich es auch, hatte mir aber aus alu-cobond wie ne art neue konsole gebaut. Da war dann noch ein mini-ablagefach und ein per schalter getrennter 12v-verteiler drin.
Mavter
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 09:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das Ablagefach hinten abgeschnitten damit die Funke reinpaßt und nen Zusatzlautsprecher seitlich angebaut. So habe ich die Löcher in einem leicht auswechselbaren Teil gebohrt.

Mittlerweile ist allerdings ein Team Memory 8012 eingebaut.

Dirk

Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Murmel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 12.05.2015 20:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir ne Funke gegönnt die ist mit Display und Bedienung am Micro und das Gerät kann unterm Sitz verschwinden. Klappt super und der Lautsprecher ist auch akzeptabel. Hätte ich schon viel eher machen sollen.

Gruß Rene

abc123def
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 13.05.2015 10:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe eine 2teilige Funke.
Das Hauptgerät ist in der D-Säule (? hinten wo die Hecktür ist) rechts. Das Handgerät zwischen den Frontsitzen.
Die Antenne ist hinten, mittig auf dem Dach. Damit kann das Antennenkabel kurz ausfallen.

Antenne kann nach vorne runtergeklapt oder abgeschraubt werden.

Grüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen