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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3771 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 29.04.2015 10:02:50 Titel: Blinkerrelais beim Terrano / Maverick |
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Hallo,
wo finde ich denn das olle Blinkerrelais? Ich möchte das Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen.
Das Handbuch schweigt sich darüber aus (obwohl sonst vorbildlich alle Sicherungen, Releais und Glühlampen beschrieben sind). Akustisch konnte ich es nicht 100% orten. Es scheint etwas relaisartiges hinter dem Sicherungshalter unterm Lenkrad im Fußraum verbaut zu sein. Aber mit aufgelegtem Finger war auch nicht zu spüren ob es das Objekt der Begierde ist. Stecker wollte ich zum Ausprobieren nicht unbedingt abziehen, weil man echt bescheiden drankommt.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein) |
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Verfasst am: 29.04.2015 19:26:05 Titel: |
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Könnte unter der Lenksäulenverkleidung in der nähe des Blinkerhebels selber sitzen, zumindest höhrt es sich bei mir so an.
Wo ich grad mal wieder dran bin, hat zufällig noch jemand ne Fensterdichtung für die Fahrertür? Ich meine die Dichtungsleite außen, welche am Türblech aufgesteckt ist. Die Dichtlippe ist bei mir schan eine art Hartplastik und beim Fenser hoch und runter machen quitscht es gar mächtig. | _________________ Kein ABS, Kein ESP, Kein Airbag........ Wir sterben noch wie echte Männer! |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 30.04.2015 10:41:25 Titel: |
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Vielleicht hilft Dir der Fred: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69884&highlight=
Auf der ersten Seite unten sind Fotos. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 03.05.2015 19:49:25 Titel: |
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Und, hat es Dir geholfen? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3771 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 04.05.2015 08:34:57 Titel: |
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Ja, hat es. Vielen Dank! Blinker tut wieder in der richtigen Frequenz, wenn ich auch temporär die Kontrolleuchte für den Anhänger "opfern" muß. Mal sehen was ich da bastel.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Schilderqueen


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 04.05.2015 12:35:39 Titel: |
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Ja, hat es. Vielen Dank! Blinker tut wieder in der richtigen Frequenz, wenn ich auch temporär die Kontrolleuchte für den Anhänger "opfern" muß. Mal sehen was ich da bastel.
Gruß
Jörg |
Aber wieso das denn?
Bei mir hatte der Austausch auf die Anhängerkontrollleuchte keinen Einfluß? | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 3771 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 05.05.2015 09:17:02 Titel: |
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HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Ja, hat es. Vielen Dank! Blinker tut wieder in der richtigen Frequenz, wenn ich auch temporär die Kontrolleuchte für den Anhänger "opfern" muß. Mal sehen was ich da bastel.
Gruß
Jörg |
Aber wieso das denn?
Bei mir hatte der Austausch auf die Anhängerkontrollleuchte keinen Einfluß? |
Vermutlich hast Du keinen lastunabhängigen verbaut, sondern einen "normalen" mit extra Anschlüssen für die Anhängerkontrolleuchte. Beim "originalen" sind bei mir unten drei Flachstecker, und oben am Gehäuse zwei kleine Steckkontakte für die Anhängerkontrolleuchte. Die fehlen bei dem lastunabhängigen. Ist eigentlich auch logisch, wie soll ein lastungsunabhängiges , über eine Lasterhöhung im Anhängerbetrieb, feststellen dass der Anhänger mitblinkt.
Natürlich könnte man was basteln damit das Ding mitblinkt, aber beim nächsten TÜV Termin wird der Prüfer sich wundern warum das Ding ohne gesteckten Anhänger mitblinkt.
Bleiben wohl nur Zusatzwiderstände ... was aber auch irgendwie doof ist. Na ja, ... mal drüber nachsinnen. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Schilderqueen


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
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Verfasst am: 05.05.2015 09:29:32 Titel: |
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben: |
Natürlich könnte man was basteln damit das Ding mitblinkt, aber beim nächsten TÜV Termin wird der Prüfer sich wundern warum das Ding ohne gesteckten Anhänger mitblinkt.
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Dazu muß ich grad nochmal was Doofes fragen, weil mir ähnliche Aussagen schon anderswo aufgefallen waren:
Laßt Ihr den Prüfer Euer Auto fahren beim TÜV?
Ich hab mir da noch nie Gedanken dazu gemacht, ich bin bisher NIE aus keinem der Autos ausgestiegen (bin lang mit den beiden meiner Eltern auch hin gefahren), hat mich auch nie ein Prüfer drauf hingewiesen oder das verlangt.
So konnte bisher noch kein Prüfer was sagen wegen der Beleuchtung der Armaturen, dem ausgenuddelten Sicherheitsgurt etc.
Als ich im Februar den Pferdehänger getüvt habe und auf meinen Prüfer gewartet habe war ich etwas irritiert, weil vor mir ein Pärchen dran war, das hat sein Auto vor das Rolltor gefahren und kam dann wieder zu mir rein in den Warteraum. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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 Offroader


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Verfasst am: 05.05.2015 09:59:01 Titel: |
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HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | JoergMoeller hat folgendes geschrieben: |
Natürlich könnte man was basteln damit das Ding mitblinkt, aber beim nächsten TÜV Termin wird der Prüfer sich wundern warum das Ding ohne gesteckten Anhänger mitblinkt.
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Dazu muß ich grad nochmal was Doofes fragen, weil mir ähnliche Aussagen schon anderswo aufgefallen waren:
Laßt Ihr den Prüfer Euer Auto fahren beim TÜV?
Ich hab mir da noch nie Gedanken dazu gemacht, ich bin bisher NIE aus keinem der Autos ausgestiegen (bin lang mit den beiden meiner Eltern auch hin gefahren), hat mich auch nie ein Prüfer drauf hingewiesen oder das verlangt.
So konnte bisher noch kein Prüfer was sagen wegen der Beleuchtung der Armaturen, dem ausgenuddelten Sicherheitsgurt etc.
Als ich im Februar den Pferdehänger getüvt habe und auf meinen Prüfer gewartet habe war ich etwas irritiert, weil vor mir ein Pärchen dran war, das hat sein Auto vor das Rolltor gefahren und kam dann wieder zu mir rein in den Warteraum. |
Bei meinem letzten Termin hat mich der TÜVer das Auto fahren lassen, ist aber eingestiegen um Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Windschutzscheibe, etc. zu prüfen. Beleuchtung mußte ich durchschalten. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.05.2015 23:35:04 Titel: |
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Ist eigentlich üblich, daß der Prüfer den Wagen zumindest auf den Bremsenprüfstand fährt und diese Prüfung
selber durchführt. Kenne ich auch nicht anders.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


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Verfasst am: 06.05.2015 07:22:30 Titel: |
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HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | JoergMoeller hat folgendes geschrieben: |
Natürlich könnte man was basteln damit das Ding mitblinkt, aber beim nächsten TÜV Termin wird der Prüfer sich wundern warum das Ding ohne gesteckten Anhänger mitblinkt.
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Dazu muß ich grad nochmal was Doofes fragen, weil mir ähnliche Aussagen schon anderswo aufgefallen waren:
Laßt Ihr den Prüfer Euer Auto fahren beim TÜV?
Ich hab mir da noch nie Gedanken dazu gemacht, ich bin bisher NIE aus keinem der Autos ausgestiegen (bin lang mit den beiden meiner Eltern auch hin gefahren), hat mich auch nie ein Prüfer drauf hingewiesen oder das verlangt.
So konnte bisher noch kein Prüfer was sagen wegen der Beleuchtung der Armaturen, dem ausgenuddelten Sicherheitsgurt etc.
Als ich im Februar den Pferdehänger getüvt habe und auf meinen Prüfer gewartet habe war ich etwas irritiert, weil vor mir ein Pärchen dran war, das hat sein Auto vor das Rolltor gefahren und kam dann wieder zu mir rein in den Warteraum. |
Wenn Du mit einem Motorrad zum TÜV fährst setzt der Herr Ingenieur sich auch drauf, fährt ein Stück und macht eine Bremsprobe ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Verfasst am: 06.05.2015 10:23:45 Titel: |
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Gut, beim Terrano kann ich mir durchaus vorstellen, daß sich kein Prüfer die olfaktorischen Genüsse im Innenraum geben will aber ich hab wirklich schon oft die Autos meiner Eltern hin gefahren und nienienie hat da einer zu mir gesagt, ich solle aussteigen. Ist nicht so, daß ich mich da irgendwie geweigert hätte, es hat mir einfach nie jemand gesagt. Ich wurde immer so eingewiesen, daß ich mit den Rädern zwischen die Walzen vom Bremsenprüfstand kam und hab dann Anweisungen gekriegt, wann ich bremsen soll.
Naja, jetzt ist der Terrano eh in einem Zustand, wo ich zu den Herrn in Blau nicht mehr direkt hinfahre, sondern nur noch in ne Werkstatt. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
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