Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ablasschraube für ATGs zum Nachrüsten
8.00 Euronen inkl. Versand

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6985 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 21:27:47    Titel: Ablasschraube für ATGs zum Nachrüsten
 Antworten mit Zitat  

Frisch aus Flashis Ideenecke

Eines der größten Probleme unserer Zeit: Der Ölwechsel beim Automatikgetriebe. Die meisten Hersteller haben auf eine Ablasschraube verzichtet, um sicherzustellen, dass beim Ölwechsel auch immer der Filter gewechselt wird und die Wanne kontrolliert.

Leider bedeutet das auch, dass spätestens nach dem Lösen der letzten Schraube, ein Schwall von rotem Öl rausplanscht und uns die Klamotten und Werkstatt versaut. Die wengisten schaffen dass spritzerfrei. Zudem ist das Öl danach auch auf jeden Fall unbrauchbar.

Die Lösung: Ablasschraube nachrüsten. Und das lohnt sich auch schon vor dem ersten Ölwechsel. Wenn man plant, die Schraube nachzurüsten, kann man die Ölwanne schon im montierten Zustand anbohren und das Öl vor Demontage ablassen. Habe ich selbst schon praktiziert, klappt gut. (Solange man mit dem Bohrer nicht brachial zusticht und ihn bis in den Ventilblock jagt rotfl )

Diese Ablasschraube kommt innen im Maß von 1/8" (metrisch), so dass man damit auch wunderbar einen Standard-Öltemperaturmesser einbauen kann.

Alle Dichtungen: 100% DuPont Teflon, für perfekte abdichtung, auch auf rauhen Oberflächen. - Doppelt, falls mal eine verloren geht.
Geeignet für alle Ölwannen aus Metall mit einer Wandstärke bis 3mm. Größere Wandstärken auf Anfrage aufpreisfrei lieferbar.

Und was kostet der Spass? 8.00 Euro inkl. Versand

Kleiner Tipp: Kann gerade auf Touren wichtig werden, wenn das ATG streikt und man kein neues Öl dabei hat. So kann man das alte Öl ablassen, ggf. filtern, die notdürftige Reparatur durchführen (z.B. Filter freiblasen) und das sauber aufgefangene Öl wieder verwenden. Würde man unter normalen Umständen nie tun, aber irgendwo im Outback oder der Wüste, gibts keine andere Chance. 2004 im Tschechien-Urlaub hätte mir dass die Heimreise retten können Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? unser Flashi wird gewerblich rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Quatsch - Mit dem Verkauf der kleinen Ablasschrauben will ich mir den weg zur Weltherrschaft finanzieren. Vertrau mir

Ich habe das mal gemacht, weils über die Zeit einige Anfragen in diversen Foren gab, ob und wo es das gibt. Bei Mike & Franks bekommt man das für um die 10 Euro. Aber in schlechterer Qualität und ohne Dichtung. Darüber hatte ich mich etwas geärgert und nun das mal selbst zusammen-entwickelt Ja

Gewerblich ist doch das richtige Forum, oder? Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh grad erst gesehen YES YES
Eine Super Idee Respekt Respekt Respekt
Und auch noch sehr günstig:ja: Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Gewerblich ist doch das richtige Forum, oder? Unsicher

ja sichaaa- hier sind Sie richtig!
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:28:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber!
Ja das mit dem: Ich hab mich tierisch geärgert!!!! War bei mir auch der Anfang! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.06.2006 01:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi

im NP242 sitz die Schraube aber oberhalb des Ölstandes...............

sozusagen Badewanne mit Abfluss oben (Amis eben)

ohne Aquarienschlauch geht da nix Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.06.2006 10:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also lieber Doctor:

1. Ist das NP 242 ein Verteilergetriebe und hat keine Wanne Vertrau mir

2. Hat es zwei (!) Schrauben. Eine obere zum Einfüllen und eine untere zum Ablassen. Schau mal ein paar cm tiefer, dann findest Du sie. Woher ich das weiss? - Habe selbst ein NP242 und schon etliche male das Öl abgelassen, wegen ATG-Bastelleien rotfl

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Also lieber Doctor:

1. Ist das NP 242 ein Verteilergetriebe und hat keine Wanne Vertrau mir

2. Hat es zwei (!) Schrauben. Eine obere zum Einfüllen und eine untere zum Ablassen. Schau mal ein paar cm tiefer, dann findest Du sie. Woher ich das weiss? - Habe selbst ein NP242 und schon etliche male das Öl abgelassen, wegen ATG-Bastelleien rotfl

Na dann geh ich mir mal eine Brille kaufen
und mein 242 nochmal ansehen.

Hab bisher nur mit der einen Schraube gespielt................ rotfl rotfl rotfl

Marc
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.06.2006 11:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Extra für unseren Doc Knuddel

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 19:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das noch aktuell?? *bestellenwill*
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 19:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhmm...Frag mal Klimaprofi oder Kamel007. Denen hab ich die Info damals geschickt. Ansonsten, wenn es nicht ganz so eilig ist, kann ich Dir auch das zeug mitbestellen. Kostet jetzt für Dich nur noch den EK, dauert aber paar Wochen Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mal den klimaprofi fragen, danke! Ja
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 00:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bekommst auch bei KTS, M&F oder Speedshop usw.......

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 30.10.2007 08:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ist das noch aktuell?? *bestellenwill*

wann stellt du uns endlich dein granny-projekt vor?

infos rausziehen ist einfach, mal was reinschieben gehört aber auch dazu Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen