Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 12:36:37 Titel: Radbolzen Y60 |
|
|
Bei mir sind 2 Bolzen abgerissen, weiß der Geier warum.
Weiß wer ob die das Maß Läge 43mm und 14mm Riffeldurchmesser haben?
Hab bis jetzt nur die im Netz gefunden.
Will gleich alle auswechseln bevor sich noch welche verabschieden. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 19:46:11 Titel: |
|
|
Ich mess meine nachher mal
Hab noch paar rumliegen hab meine mal ausgetauscht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 06.05.2015 06:08:23 Titel: |
|
|
Weiß den keiner die Größe??
Hab keine Lust erst alles zu zerlegen, nur um zu messen. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.05.2015 12:13:18 Titel: |
|
|
Verständlich!
Aber wieso bestellst du sie nicht einfach bei Nissan? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 06.05.2015 12:53:40 Titel: |
|
|
na ja, wenn er alle 24 ersetzen will mit einem Stückpreis von fast 5 Euro, sind das immerhin 120 Euro.
Im freien Handel mit Nissan-Originalteilen sind das dann 90 Euro. Vom Fremdhersteller 3 Euro / Stk. (Die gibts sogar bei ATU)
Also in diesem Fall bringt der Kauf beim Fremdhersteller so gut wie gar nix. Ausnahmsweise bin ich da mal der Originalteile-Meinung von Thorsten | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.05.2015 14:59:01 Titel: |
|
|
Genau so ist es. Ich kann die über meine Firma zu einem guten Kurs bestellen.
Und so überzeugt bin ich nicht von denen von Nissan. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.05.2015 22:01:45 Titel: |
|
|
Dann würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Auto kaufen, wenn du von Nissan nicht überzeugt bist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:03:09 Titel: |
|
|
Wenn man nicht grad mit 35 schlappen wie Wild im tiefen Schlamm hin und her buddelt und wühlt wie Wilder dann halten die mehr als genug aus.... Stimmt`s Hr.Wildsau  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:32:17 Titel: |
|
|
Servus !!
ich habe bei unserem auch schon mal alle tauschen müssen ,die dinger sind den 35er simex auf dauer leider nicht wirklich gewachsen.
die radbolzen fast alle Japaner sind irgendwie aus dem PKW regal entliehen ,die dinger sind einfach nicht dick genug um auf dauer die Belastung auszuhalten.
M16 oder M18 wäre da schon nett.
beim landy sind die radbolzen einfach unzerstörbar.
ich würde die bolzen aber auch orig, kaufen ,die ""nachbau"" sind sicher nicht besser auch wenn sicher alle 10,9 verwenden.
die masse kann ich dir leider auf die schnelle auch nicht nennen ,da müsste ich morgen mal in der wühlkiste nachsehen ,da sollten die alten noch drinnen liegen.
gruss ,michi
PS; die radbbolzen sind glaube ich das einzige das am nicht überdimensioniert genaut wurde. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:59:39 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die 35 lang und 14,5 im Durchmesser.
Bei M12x1,25.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.05.2015 19:29:32 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Wenn man nicht grad mit 35 schlappen wie Wild im tiefen Schlamm hin und her buddelt und wühlt wie Wilder dann halten die mehr als genug aus.... Stimmt`s Hr.Wildsau  |
Der war gut.
Erwischt.
Es waren aber 37iger. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.05.2015 19:47:40 Titel: |
|
|
Ich meine die sind unterschiedlich lang, zumindest war das bei meinem so. Ich glaube die vorderen sind länger als hinten gewesen.
Das mit den RadBolzen vom Defender stimmt. Wollte diese Woche beim Kumpel die Spurplatten von seinem Defender abschrauben und habe mich echt über diese riesigen Radbolzen gewundert (Schlüsselweite 27) , hatte die gar nicht mehr so in Erinnerung. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 07.05.2015 22:03:16 Titel: |
|
|
Servus !!
wenn schon der rest der landytechnik gegen die vom spielzeug ist, die radbolzen sind SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte neulich mal die steckachsen vom herrausen , 10 jahre SK mit 35er simex und die dinger sehen auch wie NEU.
da frisst einen echt der neid.
gruss ,michi
PS: mann muss aber bedenken das beim eine VTG ketten MEHR kostet als beim landy ein ganzes VTG. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.05.2015 09:02:36 Titel: |
|
|
Die Kette reduziert das Systemgewicht vom VTG deutlich!
Eine gleichermaßen belastbares Getriebe mit Zwischenwelle wehre deutlich schwerer, da das Gehäuse nicht auf Zug sondern auf Druck belastet wird.
Von daher finde ich den Aufbau gar nicht schlecht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.05.2015 11:16:03 Titel: |
|
|
So hab erstmal 2 Bolzen bei Nissan geordert.
Interesannt war das die gesagt haben das die Bolzen gerne abreißen wenn si zu fest angezogen warden.
Also schmeiß ich wie geplant alle raus, weis ja nicht was vor meiner Zeit gemacht wurde.
Und stimmt der hat vorn und hinten verschiedene Längen. 36 und 43mm | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
Nach oben |
|
 |
|