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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.06.2006 19:58:02 Titel: 4-5" coil springs gesucht |
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Weiß jemand wo ich recht günstig nen satz VA Spiralfedern in +4-5" herbekomme??? und giebs nen unterschied zwischen 4 oder 6 cyl. ty, und grammy?? sind da welche dünner oder dicker??
Da ich ursprunglich mit den federn vom Serien gerechnet habe, aber ich beim umrechnen 10 cm übersa, wäre mein wagen beim umbau vorn 10 cm niedriger als Hinten, was zwar eigentlich gar nicht so schlimm wäre, wenn da nicht der punkt wäre das ich danach zwischen rahmen und achse nurnoch 4 cm platz hätte!
denn nach meiner rechnung, hat mein wagen vorn nen gewicht von ca. 800kg, das hebiert wäaren dann ne last von ca. 400 kg was bei der XY federn ne länge von 24 cm ausmachen würde, und da die XP federsitze ne höhe von ca. 20 cm haben, bleibt da nicht mehr viel über!! oder hab ichda was vergessen oder Übersehen??? | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.06.2006 19:59:44 Titel: |
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Deine Kiste wiegt vorne sicher mehr als 800kg. Biste mal auf eine Achswaage gefahren?
Aber der Ansatz ist schonmal konkreter, als eben im jeepforum.info, wo ich ein bisserl gemault habe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Extremfrager


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| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.06.2006 20:03:49 Titel: |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.06.2006 20:06:36 Titel: |
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Hola!
Wir können im Prinzip alles für alle KFZ in allen Ausführungen wickeln, bis 653mm Länge, dann sagt die Maschine "Ende der Fahnenstange".
Was brauchst du denn genau für welches Fzg?
Entweder ich hab Referenzdaten hier oder im schlimmsten Fall brauch ich ein Muster + der Info wieviel länger und härter etc...
Gruss
Josh | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.06.2006 20:08:00 Titel: |
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Zitat: | fahrzeugwage, die meßen ja auch das gewicht des getriebes, und motor, und achse und radaufhängung und reifen etc. mit. das wird doch aber bei einer starrachse alse nicht mitgefedert??!! |
Um eine feder zu berechnen braucht man das tatsächliche Gewicht das auf der Achse liegt!!
Also mit der Achse auf die Waage und was angezeigt wird zählt. | |
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 Extremfrager


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| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.06.2006 20:11:00 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 10.06.2006 20:14:18 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | fahrzeugwage, die meßen ja auch das gewicht des getriebes, und motor, und achse und radaufhängung und reifen etc. mit. das wird doch aber bei einer starrachse alse nicht mitgefedert??!!  |
Mit der Frage willste mich doch verkohlen, oder? Dass kann nicht Dein Ernst sein!
Du misst das Achsgewicht auf der Waage und ziehst maximal das Eigengewicht der Achse inkl. Räder ab.
Oder befidet sich der Motor und Getriebe bei Dir an der Achse und die Federn tragen nur nen leeren Rahmen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Extremfrager


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| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 10.06.2006 20:17:27 Titel: |
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Verfasst am: 10.06.2006 20:19:39 Titel: |
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Korrekt
Deshalb Gewicht der Achse ermitteln, Räder dito und abziehen. Da kannste auch etwas schätzen, weils auf 20kg nicht ankommt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 10.06.2006 20:28:12 Titel: |
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No conozco este foro.
Für Jeeps hab ich Referenzdaten hier. Für den XP nicht, da müsstest du mir den Drahtdurchmesser durchgeben.
Bzw. reichts auch wenn ich weiss wieviel weicher die Feder im Vergleich zur Standardfeder des sein soll.
Wichtiger ist wie das Federende aussehen soll damit es in die Aufnahmen passt, und der Gesamtdurchmesser.
Wahrscheinlich willst du die Feder nicht dümmer sondern dünner, stimmt's??
Aber ich kann dir folgen.
Eine Custom Made Feder in der Länge kommt auf 125,00.
An deiner Rechnung oben stimmt irgendwas nicht, aber wieg erst mal deine Vorderachse. | |
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 Extremfrager


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Verfasst am: 10.06.2006 20:33:28 Titel: |
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Verfasst am: 10.06.2006 21:40:20 Titel: |
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Verfasst am: 10.06.2006 21:55:46 Titel: |
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Nur aus Drahtstärke und Länge ergibt sich aber keine Federrate. Das hängt maßgeblich auch vom Stahl und Vergütungs- / Härteverfahren ab.
18mm sind die Spezial-Liftfedern von Will. Und das nicht ohne Grund  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Extremfrager


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Verfasst am: 10.06.2006 23:07:38 Titel: |
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Verfasst am: 10.06.2006 23:10:20 Titel: |
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Die Feder wurde bei mir schon auf richtigen Innendurchmesser gezogen. Wenn bei Dir der Außendurchmesser wichtig ist, muss sie halt "außentoleriert"sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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