Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Langzeiterfahrungen mit Portalachsenumbauten ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 17:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie ist das denn mit den Tibus Portalen wenn ich die kaufe, baue die ein und fahre zum Tüv zum Eintragen...lege ich da ein gutachten vor und der trägt das ohne weiteres ein oder ist das dann ne einzelabnahme ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.05.2015 18:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das geht über Einzelabnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 18:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War der Oilworker nicht mit dem TibusPortalen in Afrika durch irgendeine Mauer gebrezelt und ist mit dem Auto trotzdem nach Hause gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wusselbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH Altstätten - DE Aletshausen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Daily:Mini
2. Lj 80 Turbo
3. Samurai
4. Escort Cosworth
5. LJ70
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 19:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich für die Überprüfung von Lenkungsteilen und den Maschinen dazu zu tun habe, kann ich sagen:

1)Das was da als Strassenfreigabetest gefahren wird, hat nichts mit der Lebensdauer eines Offroaders zu tun

2)Wer sagt, dass die Hersteller überdimensionieren? Die Frage ist, was wird als Lebensdauer definiert (sehr unterschiedlich) und was ist sicherheitsrelevant. Aber ich würde hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Aber das sind nur meine Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
Mein Auto hat das gleiche Problem wie ich: Es wird alt! Und nun sind wir beide ES :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.05.2015 19:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
War der Oilworker nicht mit dem TibusPortalen in Afrika durch irgendeine Mauer gebrezelt und ist mit dem Auto trotzdem nach Hause gekommen.


Dieses schreibt Robert in einem anderen Forum und sollte doch eine gute Referenz sein:

I have run more about 232.000km in the past 5 years on my prototype 5" bolt-on portals and have had no issues at all.
As I wrote earlier in this thread, I used the first 100.000km to thoroughly test them and even ran them for more than 30.000km without service or oil change.

I´ve bend my axles, after jumping pretty far during the Africa Eco Race 2012 (truck was weighing about 4.2t as I was carrying all the spares for my friend Eric Brandenburg who raced in his Porsche 911 Safari).

I ran into a brick wall at 50mph during that race, too. and tore off lost the whole front, but my prototype bolt-on portals held up and I could continue to the finish at Lac Rose in Dakar and then drive back from Dakar to Hamburg, too.

So long,

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 19:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ein herzliches Dankeschön von mir für die Offenheit.
So etwas im Bezug auf ungewöhnliche Konstruktionen und Teile des Abnahmeverfahrens hinter dem noch sehr viel mehr steckt bekam
man hier selten zu lesen, meist halten sich auch die Bastler bedeckt, um so toller ist es so etwas mal von Entwicklerseite zu lesen.
Meine Frage bzgl des in meinen Augen offroad- oder rumbretter-wie-Sau relevanten Sturzmoments liesse sich von Entwicklerseite nur
mit einer Empfehlung je nach Achsentyp beantworten und hat mit dem BoltOnPortal im direkten Sinne eigentlich nichts zu tun.

YES

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen