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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 27.05.2015 17:55:48 Titel: |
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wie ist das denn mit den Tibus Portalen wenn ich die kaufe, baue die ein und fahre zum Tüv zum Eintragen...lege ich da ein gutachten vor und der trägt das ohne weiteres ein oder ist das dann ne einzelabnahme ? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.05.2015 18:25:51 Titel: |
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Das geht über Einzelabnahme! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 27.05.2015 18:53:40 Titel: |
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War der Oilworker nicht mit dem TibusPortalen in Afrika durch irgendeine Mauer gebrezelt und ist mit dem Auto trotzdem nach Hause gekommen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH Altstätten - DE Aletshausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Daily:Mini 2. Lj 80 Turbo 3. Samurai 4. Escort Cosworth 5. LJ70 |
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Verfasst am: 27.05.2015 19:23:20 Titel: |
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Nachdem ich für die Überprüfung von Lenkungsteilen und den Maschinen dazu zu tun habe, kann ich sagen:
1)Das was da als Strassenfreigabetest gefahren wird, hat nichts mit der Lebensdauer eines Offroaders zu tun
2)Wer sagt, dass die Hersteller überdimensionieren? Die Frage ist, was wird als Lebensdauer definiert (sehr unterschiedlich) und was ist sicherheitsrelevant. Aber ich würde hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Aber das sind nur meine  | _________________ Mein Auto hat das gleiche Problem wie ich: Es wird alt! Und nun sind wir beide ES :-) |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.05.2015 19:46:28 Titel: |
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mopic hat folgendes geschrieben: | War der Oilworker nicht mit dem TibusPortalen in Afrika durch irgendeine Mauer gebrezelt und ist mit dem Auto trotzdem nach Hause gekommen. |
Dieses schreibt Robert in einem anderen Forum und sollte doch eine gute Referenz sein:
I have run more about 232.000km in the past 5 years on my prototype 5" bolt-on portals and have had no issues at all.
As I wrote earlier in this thread, I used the first 100.000km to thoroughly test them and even ran them for more than 30.000km without service or oil change.
I´ve bend my axles, after jumping pretty far during the Africa Eco Race 2012 (truck was weighing about 4.2t as I was carrying all the spares for my friend Eric Brandenburg who raced in his Porsche 911 Safari).
I ran into a brick wall at 50mph during that race, too. and tore off lost the whole front, but my prototype bolt-on portals held up and I could continue to the finish at Lac Rose in Dakar and then drive back from Dakar to Hamburg, too.
So long,
Robert | |
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Verfasst am: 27.05.2015 19:55:50 Titel: |
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Auch ein herzliches Dankeschön von mir für die Offenheit.
So etwas im Bezug auf ungewöhnliche Konstruktionen und Teile des Abnahmeverfahrens hinter dem noch sehr viel mehr steckt bekam
man hier selten zu lesen, meist halten sich auch die Bastler bedeckt, um so toller ist es so etwas mal von Entwicklerseite zu lesen.
Meine Frage bzgl des in meinen Augen offroad- oder rumbretter-wie-Sau relevanten Sturzmoments liesse sich von Entwicklerseite nur
mit einer Empfehlung je nach Achsentyp beantworten und hat mit dem BoltOnPortal im direkten Sinne eigentlich nichts zu tun.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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