| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 21.06.2015 10:22:35 Titel: afrika - motor startet nicht mehr |
|
|
Wie befuerchtet, nun wine frage. Motor lief bis gestern gut, heute bei tour begin startet es nicht mehr.
Getestet wurde: diesel filter kurzgeschlossen, anschlesse an einspritzduesen ab, gluehkerzen mit voltmeter geprueft,. Diesel kommt an den duesen an. Ob die menge OK ist, kann ich nicht wirklich sagen. Idee? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2015 10:40:54 Titel: |
|
|
Startpilot/Bremsenreiniger verfügbar? Das würde zumindest eine defekte Glühanlage überspielen bzw. bei Luft in der Anlage helfen diese rauszufördern.
Wenn der Motor auch darauf kein Lebenszeichen gibt hat er ein ernsteres Problem.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.06.2015 10:43:31 Titel: |
|
|
Es reicht, wenn du die Kontermutter an den Düsen löst, um zu kontrollieren, das Treibstoff ankommt.
Wenn er dann nicht anspringt und glüht, hast du eventuell ein ernsthaftes Problem.
Ich würde die Kompression prüfen, um sicher zu stellen, das die Steuerzeiten stimmen und die Motormechanik in Ordnung ist.
Es könnte ja der Zahnriemen übergesprungen sein.
Möchte keine Panik machen.
Aber wenn Treibstoff ankommt und die Glühstifte glühen, dann muss er auch anspringen.
Allerdings klemmt man den Dieselfilter auch nicht ab!
Wieso ihr so etwas bei der Treibstoffqualität macht, ist mir ein echtes Rätsel.
Nehme an, es war nur für die Fehlersuche. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.06.2015 11:53:21 Titel: |
|
|
| Natuerlich nur fehlersuche. Diesel Von der firma engen ist OK. 5 gluehkerzen kaputt. Der mensch, der den kopf gewechselt hat, hatte die gluehgeschichte komplett Manuel gemacht auf 6 volt. Nun liegen wider 10,5 volt an, warum auch immer. Habe 12 volt gluehkerzen dabei. Werde umbauen. Mit starter spray ging er an. Gutter tip. Was kann passieren? Laenge der kerzen ziemlich gleich.- ach ja, englische autokorrektur beim schreiben..... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.06.2015 19:12:55 Titel: |
|
|
Um die sac he zum abschluss zu bringen, mit den 12v kerzen gehts wieder mit separatem . Dummerweise ging dann beim zweiten test der anlasser nicht mehr. Da such man sich dann
doof, weil man denkt, man hat einen fehler gemacht. Aber das der anlasser dann selbsr klemmt under erstmal kurzgeschlossen werden will, sagte Mir me in freund hier. Hat Mich wahnsinnig gemacht. Die kerzen wind Von flennor und passen gut. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|