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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 09.07.2015 22:35:07 Titel: craig davis wasserpumpe |
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hallo,
zu verkaufen eine craig davis wasserpumpe ewp115 mit controlbox
preis: 200euro plus 5 euro versand
oder abholung in 22880 wedel
gruss,
tim | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: KWh Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota KZJ70 2. Lancer EVO8 3. Simson Moped |
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Verfasst am: 10.07.2015 16:37:25 Titel: |
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Hi,
hast du die zusätzlich drin gehabt und den Kühler hinten auf Ladefläche?
Gruß björn | _________________ Auto fahren beginnt dort, wo man anfängt mit dem Gaspedal zu steuern und nicht mit dem Lenkrad.. |
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 Offroader


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Verfasst am: 10.07.2015 22:59:58 Titel: |
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hallo,
genau, war eigentlich nur aus vorsicht, die pumpe von motor war eigentlich ausreichend... daher hat die pumpe nur wenig gelaufen.
gruss,
tim | |
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 Offroader


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Verfasst am: 11.07.2015 13:37:58 Titel: |
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hi,
schaft die normale Pumpe das wirklich das Wasser bis nach hinten zu fördern ?
Möchte auch den Kühler nach hinten versetzen und überlege ob ne Zusatzpumpe notwendig ist oder nicht...
Hab nen 3l Toyota Motor
Bin mir da unschlüssig
Mfg | _________________ Auto fahren beginnt dort, wo man anfängt mit dem Gaspedal zu steuern und nicht mit dem Lenkrad.. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 11.07.2015 14:14:41 Titel: |
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Darf ich da kurz eingreifen und mal grundsätzlich anmerken, dass der Terminus "bis nach hinten pumpen", nicht ganz richtig gewählt ist? Die Wasserpumpe bei einem Fahrzeug ist als offene Umwälzpumpe ausgelegt. Ihre Arbeit besteht im Umwälzen eines geschlossenen Kreislaufs und ihr einziger "Gegner", sind die Strömungswiderstände aller Leitungen. Es wird keine Arbeit zum Überwinden von Höhen oder dem "Fördern" von Wasser verrichtet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 11.07.2015 16:47:25 Titel: |
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hallo,
das ist richtig - es hat aber im defender auch ohne "pumpe" funktioniert und ich bin viele jahre ohne gefahren, ich hatte aber immer ein ungutes gefuehl. die tomcats in england fahren auch ohne, besser ist bestimmt eine.
gruss,
tim | |
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Verfasst am: 11.07.2015 19:03:25 Titel: |
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Wir haben auch eine extra Pumpe drin. Die Frage an sich ist nicht die Notwendigkeit im normalen Betrieb, sondern wenn die Rahmenparameter mal überschritten werden.
Beispiel 1: Fahrzeug sehr heiß durch Vollgasfahrten und nicht ganz optimiertem Kühlsystem. Hier hält die Zusatzpumpe die Umpumpung auf hohem Level, auch wenn das Fahrzug im Standgas ist - weil es grade zwangsweise stoppe musste etc.
Beispiel 2: Motor fällt aus. Hier schützt die e-Pumpe das System, weil die Serienpumpe still seht und die hohe Restwärmeenergie des Blocks bei stehendem Kreislauf schnell zum punktuellen Aufkochen führen würde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 11.07.2015 20:56:23 Titel: |
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genau deswegen habe ich sie auch eingebaut :-) | |
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Verfasst am: 11.07.2015 21:40:18 Titel: |
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Was kann ich genau über den Controller einstellen? Kann ich den Temperaturbereich des Thermoschalters variieren?
Ich hätte jetzt ne Zusatzpumpe verbaut die mit einen Thermoschalter gesteuert wird und dann fertig.so hätte ich angefangen den Kreislauf aufzubauen...in Verbindung mit nem E-Lüfter am Kühler.... Einfachste Denkweise
Was genau macht der Contoller?
Ich nehme jeden Hinweis oder Tipp dankend an und lerne gerne noch dazu.. Bei dem SJ hatten wir son Schnickschnack noch nicht;-)
MFG björn | _________________ Auto fahren beginnt dort, wo man anfängt mit dem Gaspedal zu steuern und nicht mit dem Lenkrad.. |
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Verfasst am: 12.07.2015 08:09:38 Titel: |
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Verfasst am: 12.07.2015 11:41:38 Titel: |
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