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Fragen zum RRC


 
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noskills
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...und hat diesen Thread vor 3668 Tagen gestartet!


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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 09:17:47    Titel: Fragen zum RRC
 Antworten mit Zitat  

Hallo aus München,
nachdem ich mir wieder einen RRC zugelegt habe ( BJ 94, RHD, Softdash ) gehts wieder los mit den Fragen.
Also wieder Rave und Microcat installiert, diverse Manuals runtergeladen, zu dem alten Haynes ein Neues gekauft, das alte Werkzeug rausgekramt.
Als Historie ist nur bekannt, das der Wagen fast 8 Jahre trocken stand. Also alle porösen Leitungen ersetzt, Simmerring erneuern lassen usw.
Nun die Fragen an die RRC Profis, da ich ein mäßig talentierter Hobbyschrauber bin ( learning by doing)
Ist die Endabschaltung des Frontwischers im Motor oder Relais?
Kann es sein, dass beim Kick down auf der Autobahn ein Zündkabel aus dem Verteiler rutscht ( 2mal passiert mit unterschiedlichen Kabeln)?
Reicht es aus zum Ausbau des Heckwischers den Himmel hinten zu lockern oder muss er ganz runter?
Da ich zu dem Boliden keine Bedienungsanleitung mehr bekomme ( weder offiziel noch inoffiziell) hat jemand einen Plan der Relais und sind die alle unter dem rechten Sitz?
Kann es sein, das der Wagen rechts trotz intakter Dämpfer und Federn etwas tiefer steht ( soll laut amerik. Forum normal sein), auch ohne das meine 130 kg drin sitzen?
Für die Ausstattung, hat jemand einen originalen intakten Wagenheber, den er nicht braucht?
Das werden nicht meine letzten Fragen sein und ich freue mich über jeden Input.
Axel
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der präsident
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5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 10:12:12    Titel:
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Servus !!

Glückwunsch zu dem softdash...

ist heute schon echt selten ,pass gut darauf auf.

die endabschaltung des frontwischers sitz IM getriebe das am Motor drann ist , du musst allso den Motor/getiriebe ausbauen ,vielleicht läst sich der endabschalter instandsetzten.
kann auch sein das es den extra zu kaufen gibt ,beim Defender ist das so.
es kann natürlich auch sein das nur das "" +"" fehlt , der Motor bekommt extra noch mal Strom für den endabschalter.

für den heckwischer sollte es reichen den himmel hintel bis ca. zur B säule zu lockern ,dann VOOOORSICHTIG nach unten drücken und wischer ausbauen.

pass gut auf den himmerl auf ,wenn der bricht dann wird's teuer.
ist der den überhaupt noch gut ??

gruss ,michi

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noskills
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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 16:21:56    Titel:
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Hallo Michi,
danke für die Info. Der Himmel ist besser als bei meinem Letzten RRC, da habe ich alles rausgeholt und mit anderen Materialien erneuert. Jetzt reicht wohl eine Neuverklebung, die ich bei/ mit einem Möbelschreiner mache. Dafür darf er range fahren.
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BeitragVerfasst am: 20.07.2015 18:25:08    Titel:
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Servus !!

du wärst glaube ich der erste der es schafft den ALTEN Stoff faltenfrei und ohne das der kleber durchkommt wieder an den himmel zu kleben.

aber ich lasse mich gern überraschen.


gruss ,michi

PS: der luftgefederte RRC sollte eigendlich GERADE stehen ,die luftfederung läst sich ja neu einstellen falls da was nicht mehr passt.
geht natürlich nur mit dem richtigen tool, soll heissen zumindest ein Programm am rechner und den passenden stecker.

gibt's beides im www.
wo müsste ich jetzt auch suchen , ich habe mir das vor urrrrrrzeiten mal draufgeladen.

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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 19:10:39    Titel:
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Man kann ja noch Träume haben Heiligenschein beim "himmeln".
Der Wagen war früher auf Federn umgerüstet worden, wobei die Federn und Dämpfer der Bezeichnung nach anscheinend stimmen.
Aber solange ich nicht rausfalle...... Evtl müssen da ein paar "Unterlegscheiben" rein.
Nachteilig ist sicher, dass im Umkreis von München wenig RRC Fahrer unterwegs sind um Vergleich zu haben.
Axel
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BeitragVerfasst am: 20.07.2015 20:00:49    Titel:
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Servus
DANN ist das natürlich was anderes und ganz normal.
Alle LHD hängen ein bisserl richtung fahrer seite .

Einfach hinten links 20 mm spacer unter die feder und gut ist es.

Wird schon seit fast 40 jahren so gemacht.

Gruss , michi

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BeitragVerfasst am: 20.07.2015 20:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
DANN ist das natürlich was anderes und ganz normal.
Alle LHD hängen ein bisserl richtung fahrer seite .

Einfach hinten links 20 mm spacer unter die feder und gut ist es.

Wird schon seit fast 40 jahren so gemacht.

Gruss , michi

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BeitragVerfasst am: 20.07.2015 23:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fredstarter schreibt aber von einem RHD....
wiedemauchsei, mein 1995 LHD Softdash hat (leider) auch Spiralfedern (+2 Zoll hoeher), und haengt in keine Richtung, ich wiege aber auch bloss 72kg ;-)

Gruss, Chris

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BeitragVerfasst am: 21.07.2015 08:21:58    Titel:
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corfuchris hat folgendes geschrieben:

mein 1995 LHD Softdash hat (leider) auch Spiralfedern (+2 Zoll hoeher),
Gruss, Chris


Was bedeutet "leider" ?

Das du gern eine funktionierendes Luftfahrwerk hättest?

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Cheers

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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 21.07.2015 23:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
corfuchris hat folgendes geschrieben:

mein 1995 LHD Softdash hat (leider) auch Spiralfedern (+2 Zoll hoeher),
Gruss, Chris


Was bedeutet "leider" ?

Das du gern eine funktionierendes Luftfahrwerk hättest?


Wenns noch drunter gewesen waere, haette mich das nicht gestoert, daher: Ja. Ja

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