Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TD5 - Kupplung - ZMS - Getriebevibration

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3666 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 18:01:17    Titel: TD5 - Kupplung - ZMS - Getriebevibration
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da mal ne Frage...

Wie in den anderen Threads ja schon erwähnt, habe ich die Kupplung, das Ausrücklager und ZMS in einer freien (nicht LR) Werkstatt auswechseln lassen. So ganz wohl ist mir bei dieser Sache jetzt irgendwie nicht mehr. Man wird ja auch irgendwie fickerig und probiert was weiß ich, um hier oder da die weißen Mäuse zu sehen rotfl Da dieses jedoch mein erster TD5 ist und ich auch keinen anderen zum Vergleich in der Nähe habe muss ich Euch halt nerven Hau mich, ich bin der Frühling Ich geb Euch später auch eine virtuelle Runde Kuchen aus, oder 'n Bier, je nach belieben Ätsch

Also: Autobahn, Tempo 120. Ich tippe ganz leicht die Kupplung an und merke im Fuß ein ziemliches "brummen". Bei 100 ist das so gut wie weg. Lege ich bei 120 meine Hand leicht auf den Schaltheben, merke ich ein sehr kräftiges, hochfrequentes Vibrieren. Auch ist dieser wie festgeklemmt. Bei anderen Fahrzeugen ist auch bei starker Belastung auf dem Getriebe immer noch ein keines Spiel, doch hier ist der Schaltheben wie angescheißt.

Alles "Normal"? Bin ich zu lange SUV gefahren? Oder sollte ich dem doch mal mehr Aufmerksamkeit schenken?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 18:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein pulsierendes Kupplungspedal ist eigentlich immer ein Zeichen für ein ZMS das kurz vor dem Auseinanderbrecnen steht. Allerdings schon im Standgas deutlich spürbar. Aber das ist ja bei dir neu. Kann natürlich immer mal passieren, daß so ein nagelneues Schwungrad eine Unwucht hat. Gerade bei Nachbauten, je nachdem aus welcher chinesischen Dorfschmiede die gerade kommen. Aber das ist mir selbst noch nie passiert. Mein (vor)letztes ZMS hat nach 500km wieder Spiel gehabt. Original LR übrigens, gab es auf Garantie neu. Als das dann auch platt war, habe ich auf starres Schwungrad umgebaut. Das hält jetzt!
Ist dein Pilotlager erneuert worden? Die sind bei ausgeschlagenem ZMS eigentlich auch immer erledigt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3666 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 18:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ist dein Pilotlager erneuert worden? Die sind bei ausgeschlagenem ZMS eigentlich auch immer erledigt.
Darauf habe ich den Schrauber auch hingewiesen. Er sagte mir, nee, hat er nicht. Hat nur ne Kupferhülse... Obskur Da ich Laie bin, hab ich's geschluckt... Obskur

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 21:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann soweit gehen,dass die Bohrung in der Kurbelwelle zu groß wird.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 21:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:
Er sagte mir, nee, hat er nicht. Hat nur ne Kupferhülse...

Verstehe ich nicht.
Das ist ein Bronzegleitlager, sieht etwas kupferfarben aus. Und natürlich wird das Teil ersetzt!

Wenn du während der Fahrt die Fingernägel auf den Schaltknopf der LOW/HIGH Geschichte legst, fühlt sich das dann ähnlich an oder spürst du nur leichtes Sirren?
Evtl. ist "nur" ein Kardanflansch nicht richtig mit dem VTG Ausgang verbunden? Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen