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 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
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Verfasst am: 26.07.2015 15:29:20 Titel: |
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Bin mit meinem Latein/Geduld am Ende... Nach dem Ölwechsel sprang er sau schlecht an. Nur kurz laufen lassen, da Öl (wg. Filterwechsel) nachgefüllt werden muss. Tja, und nun kann ihn der Anlasser nicht mehr zum drehen überzeugen.
Vermutungen hin oder her. Nicht die Batterie nebst Kraftstoffilter, sondern der Anlasser war wohl der Grund für das schlechte anspringen. Mit neuer Batterie hat der zwar kurzzeitig noch wieder gut gearbeitet aber es wurde nach einigen Tagen immer schechter... Dazu kommt das starke vibrieren im Getriebe und das ausgehen bei hoher Drehzahl. Wie gesagt die letzten 2 Punkte hängen wohl zusammen.
Habe jetzt die Reißleine gezogen, da der Dicke unseren Woni für mindestens 3000km ziehen soll. Kurzer Prozess: Der Wagen steht jetzt beim Händler. Ich freue mich jetzt schon auf die Rechnung  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 26.07.2015 16:04:33 Titel: |
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Servus !!
dann liste ich dir mal auf was die vermutlich machen werden :
erneuern des 2 masse schwungs / kupplung
erneuern des kurbelwellensensors
erneuern des Starters
erneuern der dichtringe der Einspritzdüsen
erneuern des düsenkabelbaumes
erneuern des Motor hauptkabelbaumes
ausser der fehlerspeicher gibt was brauchbares her.
wenn nicht dann kann es alles und nix sein.
was die kosten betrifft kann ich nur sagen ,BILLIG wird das nicht .
gruss ,michi | _________________
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 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3666 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
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Verfasst am: 26.07.2015 16:27:34 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | dann liste ich dir mal auf was die vermutlich machen werden :
erneuern des 2 masse schwungs / kupplung
erneuern des kurbelwellensensors
erneuern des Starters
erneuern der dichtringe der Einspritzdüsen
erneuern des düsenkabelbaumes
erneuern des Motor hauptkabelbaumes
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Tja, was soll ich machen. Zum einen habe ich hier keine Bühne geschweigen denn eine tolle Werkstatt um z.B. das Getriebe rauszuholen. Und zum anderen natürlich auch noch nicht ausreichende Erfahrung. Ich weiß nur soviel, dass an der Karre ganz schön was faul ist. LEIDER privatkauf. Sonst wäre das Ding schon längst wieder beim Verkäufer Mir ist bewusst, dass man die Schrauberei zum Defender gleich mitkauft. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn die Probleme nach und nach kommen und vor allem nicht unmittelbar vor einem Urlaub
ZMS und Kupplung wurde doch gerade gewechselt. Soll das nach 100km Fahrleistung erneut gewechselt werden? Dass der XXXXX das Pilotlager nicht mitgewechselt hat und ich mittlerweile der Meinung bin, dass ein Fachmann das hätte wissen müssen, ist voll scheixxxx. Aber es ist so und so muss das scheinbar nochmal alles auf...
Kurbelwellensensor habe ich bereits gewechselt.
Wenn Starter hin, dann muss der halt neu oder wenn möglich überholt werden.
Dichtung PD Elemente hatte ich auch schon in Verdacht. Sowas mach ich aber nicht selber. Die sollen ne ZylinderBalance-Messunge machen.
Düsenkabelbaum ist trocken. Da kommt nix aus dem Motor raus.
Hauptkabelbaum ... hmmm. Wenn der nicht so teuer wäre... Also, bleibt der drin. Zur Not zieh ich selber neue Leitungen parallel zum Kabelbaum.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...  | _________________ ---
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 26.07.2015 19:38:49 Titel: |
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Ich bin gespannt was da raus kommt. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.07.2015 21:53:52 Titel: |
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Servus !!
die dichtringe der Einspritzdüsen machen oft Probleme aber der fehler läst sich anhand der Symptome gut eingrenzen.
die kontake des magnetschalters vom starter werden ständig kaputt ,die lassen sich aber extra tauschen.
kosten keine 40 euro und ist in ca. 40 min. erledigt.
der Kurbelwellen sensor selber wird gaaanz selten kaputt ,meist liegt das Problem an der Verkabelung.
die 0815 Werkstatt erneuert dann ganz einfach den GANZEN kabelbaum.
es läst sich aber auch ganz einfach NUR das kabel des sensors selber erneuern.
dauert keine 30 min. und kostet keine 15 euro an material.
ich vermute mal das der fehler in der Verkabelung liegt ,habe ich den diesen bj. jetzt immer öfter.
der diesel und das das ständig über den stecker läuft killt auf dauer die kabel.
der wert des sensors ist recht heikel und so kommt es dann zu fehlern.
das kannst du locker selber machen ,da brauchst es keine bühne.
nur ein 2x1.5 ² kabel mit einer ""Schirmung"" + den stecker der auf den sensor passt.
wenn die in der wekstatt anfangen blind teile zu tauschen dann wird das kostenmässig ganz schnell unlustig.
ich denke . nicht das der 2 M schwung das Problem ist, das pilotlager schon gar nicht.
gruss ,michi | _________________
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