Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuvorstellung 110er als Expedtionsmobil "Wiesel"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krasses Projekt. Bin ein bissl geschockt wie rostig 2011er Teile sein können. Unglaublich, war der in der Irischen See geparkt?
Nach oben
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 07.08.2015 13:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist die luftfederung schwammig?

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 18:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt bin ich wieder da und kann die fragen beantworten

Quadfahrer:
Wieviel so was kostet? Leider viel zu viel und viel mehr als man am Anfang kalkulier, weil während dem Projekt kommt was neues dazu, was man vorher nicht hatte, oder es muss etwas zweimal gemacht werden. Das läppert sich dann und ruckzuck ist man überm Budget. Al kleiner Anhaltspunkt. Ein G-Model ist nichts dagegen Smile

Der Präsident:
Ein Hauptpunkt gegen ein Neumodel war die verbaute Elektronik. Ich wollte ein komplett Elektronik freies Auto, um nicht irgendwo während den Expeditionen wegen einer kaputten ECU oder Lampdasonde stecken zu bleiben.
Klar kann man hier ein wenig von Paranoia sprechen und sich sagen, so schlecht sind die ja auch nicht mehr, aber als Landfahrer hat man ja eh einen "Knall" Hau mich, ich bin der Frühling

Das ATG wird momentan nicht über einen extra Kühler gekühlt, sondern hat eine vergrößerte Ölwanne.
Meinst du, so was wäre sinnvoll?

Toolman.

Die Karosse hatte ihren Umweg von Deutschland nach UK gemacht und kam von einem Soldaten, der ihn lange gefahren hat. Der Wagen war wohl ursprünglich bei Rheinmetall gemeldet. Daher der ganze Schmoder. Muss man unbedingt vorher checken sowas.

Wammy:
die Luftfederung ist momentan noch schwammig was aber an den verbauten und ölenden Bimssteins liegt. Wenn die demnächst durch die Fox ersetzt werden, wird es schön straff sein und sich in der Kurve nicht mehr so viel senken.
Ist echt ne coole Sache das System Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 18:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Station Zusammenbau Karosserie













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 18:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwammige Luftfederung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe einem DiscoII Fahrer ein Terrafirma Heavyload Fahrwerk eingebaut.
Der war total begeistert,weil es gegenüber der Luftfederung mehr Comfort bietet.

ATG ohne Kühler finde ich spannend.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 19:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Station Dämmung/Isolierung

Es wurden sämtliche Ritzen und Löcher abgedichtet, und alle Bodenteile erst mit Schwingungsdämpfer Matten beklebt und dann mit Dämmaterial beschichtet. An bestimmten Stellen wie der Spritzwand und dem Mitteltunnel sogar mehrlagig.
die Kotflügen wurden zusätzlich mit Antidröhnfarbe besprüht.
Ist schön ruhig geworden der Bursche.

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 19:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Station Elektrik

Ist ja an sich kein so spannendes Thema daher nur ein paar Infos und Bilder
- Infinity Power Bus System in der rechten Sitzbox
- Wasserdichte Stecker
- Doppelbatterie System in der linken Sitzbox
- Seitliche Klappen in den Sitzboxen für schnellen Zugriff
- Hauptunterbrecher
- Kompressor in der rechten Sitzbox
- Waebasto in der Mittelkonsole

Alle Leitungen wurden schön gebündelt und in Schutzschläuche verlegt, damit nichts schleift, hängenbleibt oder abreisen kann.













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 19:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 02:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,wo hast Du die Motorenteile gekauft?
Gruß sylvester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 09:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
ATG ohne Kühler finde ich spannend.


genauso wie mit Fox Dämpfern nach Südamerika.
Meine haben nicht mal 4.000km gehalten

Da hätte ich mit ein wenig Elektronik im Auto wesentlich weniger Bedenken....

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 10:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
ATG ohne Kühler finde ich spannend.


genauso wie mit Fox Dämpfern nach Südamerika.
Meine haben nicht mal 4.000km gehalten

Da hätte ich mit ein wenig Elektronik im Auto wesentlich weniger Bedenken....


Welche hattest du denn und was genau ging kaputt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 10:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir können ja hier mal die Frage stellen, wie viele ohne VTG Kühler unterwegs sind und Probleme haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 10:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bert 83 hat folgendes geschrieben:
Hallo ,wo hast Du die Motorenteile gekauft?
Gruß sylvester


Ich hatte den Motor aus einem RRC über ebay gekauft. Alles was wir dann noch gebraucht haben, gabs bei M&D in UK. die hatten ja selber früher solch einen Umbau gemacht und haben noch viele Ersatzteile dafür in Stock.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasN
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Dachau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3654 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RRC 95, Defender 110 MOD, Defender 110 , LC GRJ79 DC
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 11:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da haben sich doch glatt zwei Fehler eingeschlichen, die unbedingt korrigiert werden müssen

a) Karosserie ist 2003, also damals 11 Jahre alt und nicht 2011, ups
b) Verdammte Abkürzungen, ATG, VTG, BND, CIA, wer blickt da noch durch

Also, das VTG hat eine vergrößerte Ölwanne und das ATG hat natürlich einen fetten Kühler

Sorry für die Missverständnisse

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 09.08.2015 11:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasN hat folgendes geschrieben:
Wir können ja hier mal die Frage stellen, wie viele ohne VTG Kühler unterwegs sind und Probleme haben.

Beim LT230 ist das Verhältnis Ölinhalt/Abstrahlfläche nach Außen ein ganz anderes als beim ATG

Der an meinem 4L80E angeschlossene Kühler (wie dieser hier) war völlig ungeeignet und zu klein und musste gegen einen größeren "herkömmlichen" getauscht werden.

Das kann man mit dem VTG nicht vergleichen.

Du willst ja sicher nicht nur bei arktischen Temperaturen unterwegs sein....

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.375  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen