Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ventile und Schläuche für die 7,5x16 ATIK Felge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3627 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 15.08.2015 17:33:20    Titel: Ventile und Schläuche für die 7,5x16 ATIK Felge
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

es geht um die 7,5x16 (ATIK) Felge mit 265/75-16 Bereifung...

Weiß jemand aus dem Kopf welchen Ventildurchmesser (TR13? TR15?)die ATIK Felge aufweist? Müsste sonst einen Reifen demontieren...

Weil es demnächst für 4 Wochen nach Marokko geht, würde ich gern zwei Schläuche als Reserve mitnehmen. Ich weiß das man in schlauchlose Reifen keinen Schlauch macht, im Notfall geht es aber trotzdem...

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das man für einen schlauchlosen Reifen den Schlauch eine Nummer kleiner nehmen soll also zB einen 7,5R16 Schlauch für einen 265/75-16 Reifen...

Kann das jemand bestätigen oder soll ich Schläuche in 265/75-16 beschaffen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Frank

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 15.08.2015 22:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich biete seit ca. 4 Jahren 6 Pirelli Scorpion Dakar Sandreifen in 7,50 R16 an, Stück 30 EURO plus Versand.
Die fährt man eine Reise lang durch Afrika und schmeißt sie nach der Rückkehr weg.

Wie sich das für einen Experten wie ich es bin, gehört, habe ich selbstverständlich auch passende unbenutzte Schläuche in 7,50 R16 auf Lager.
Aber leider muss ich mal deutlich werden:

Wer meine Reifen nicht haben will, bekommt die Schläuche nicht.

Die fressen kein Brot und liegen in der dunklen Garage kühl und trocken.

Grüße und gute Reise.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 15.08.2015 22:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich biete seit ca. 4 Jahren 6 Pirelli Scorpion Dakar Sandreifen in 7,50 R16 an, Stück 30 EURO plus Versand.
Die fährt man eine Reise lang durch Afrika und schmeißt sie nach der Rückkehr weg.

Wie sich das für einen Experten wie ich es bin, gehört, habe ich selbstverständlich auch passende unbenutzte Schläuche in 7,50 R16 auf Lager.
Aber leider muss ich mal deutlich werden:

Wer meine Reifen nicht haben will, bekommt die Schläuche nicht.

Die fressen kein Brot und liegen in der dunklen Garage kühl und trocken.

Wenn Du Dich beim Reifenhändler mal so richtig zum "Himbeertoni" machen willst, solltest Du mal nach Schläuchen in 265/75 R16 fragen.
Ich erspare Dir die Blamage:
Die gibt es nicht.

Grüße und gute Reise.
ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 3627 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 16.08.2015 11:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Landylothar

Ich weiß nicht was Du uns mit den beiden posts sagen willst, eine Antwort auf meine Fragen kann ich jedenfalls nicht erkennen....

Wenn Du dich im richtigen Leben genauso verhältst wie hier dann könnte ich Dir aber sagen warum bei dir keiner was kauft...

Ich selbst kaufe bei selbsternannten Experten wie Du einer bist niemals etwas und schon gar keine uralt Sandreifen in 7,50R16 bzw. deren Schläuche zumal für ein 320PS Auto mit einem Lebendgewicht von über 3 Tonnen...

Zum Thema Himbeertoni >> Klick

Wünsche noch einen schönen weiteren Lebensweg!

Zurück zum Thema...

Hat noch jemand eine Idee zum Ventildurchmesser der MB 7,5x16 ATIK Felge und oder zum Thema passende Schlauchgröße für schlauchlose Reifen (BFG AT) in 265/75-16?

Gruß Frank

otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 17.08.2015 07:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na,ja bei Deiner Frage kann man sich schon ein wenig verarscht vorkommen. Da sind Standard- PkW- Ventile drin. Zum Nächsten Reifenfuzzi wirste ja wohl noch fahren können und mit einem Lineal kannste sicher auch umgehen. Und google kannste sicher auch....

Die Atik hat- weil genormt- die 11,3mm Ventilbohrung. Das Serienventil dafür hat die ETRTO Bezeichnung V2.03.1 (amerikan. Normbezeichnung ist TR413).

Der von Dir verlinkte Schlauch hat lt. Link ein Ventil nach der amerikanischen Norm TR13, d.h. 0,46" Durchmesser, das entspricht ETRTO V2.01.1 und sollte somit gehen. Evtl. die Ventilbohrung im Notfall noch etwas entgraten.
Allerdings, wenn man das Foto vergrößert, sieht man eine andere Schlauchbezeichnung.

Zum Sinn von Schläuchen in schlauchlosen Reifen sag ich mal nix- das ist ein Glaubenskrieg. Auf jeden Fall Talkum nicht vergessen.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen