Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.10.2015 08:49:55 Titel: |
|
|
Servus !!
warum NACHRÜSTFELGEN ?????
auf die orig. 7x16 alus passen die 265er ja eh drauf.
sind die 265 beim td4 den nicht mehr automatisch mit eingetragen ???
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 13.10.2015 13:47:25 Titel: Höhe Defender 90 |
|
|
Mahlzeit,
ich hatte beim Kauf des Fahrzeuges exakt dieselben Probleme.
Eigentumswohnung mit zugeordnetem Stellplatz, mitten der City und nicht am Arsch der Welt.
(Hat alles Vor-und Nachteile).
In meiner Straße praktisch gar keine Parkplätze oder Idioten, die den Anwohnern ständig die Außenspiegel links abfahren und sich verpissen.
Bei geht es auch um 2,05 m Durchfahrtshöhe und es passt.
Ich habe 2,8 To Federung und Bilstein B6 Offroad-Stoßdämpfer rundum mit passendem Lenkungsdämpfer (sehr gut !). Der Wagen hat die Original-Höhe, wie damals in den Papieren.
Mein Vorderwagen ist dank der Schwerlastfedern auch nicht eingeknickt, wie die anderen Autos mit Rad auf der Haube.
Mein Fahrzeug ist vorbildlich komplett waagerecht austariert.
Der 90er liegt wie mein 325 i E30 mit M-Technik Fahrwerk auf der Straße. Knochenhart wie eine mit Blattfedern. Ich kenne jedes Schlagloch in Berlin, aber mir macht es Spaß.
Ich will gar keinen Komfort.
Das schwankt nichts, - auch nicht mit Trailer am Haken - aber die Verschränkung ist natürlich nicht mehr so gut wie damals mit 2400 kg Federn. Da hatte der serienmäßige 300 Tdi gute 30 cm Verschränkung. Habe ich in den Pyrenäen ausprobieren müssen. Dann kam die EURO II-Norm und die Td5 mssten auf 2550 kg aufgelastet werden (offizielles LR-Schwerlastfahrwerk), um überhaupt eine Schadstoffnorm zu erfüllen.
Reifen sind entweder 7,50 R16 oder 235/85 R16. Auf ANR4636 bzw. auf ANR4635.
Das Glasdach muss beim Einfahren auf den Stellplatz in die große Tiefgarage immer vollständig geschlossen zu, sonst kracht es.
Deshalb gibt es bei mir weder Höherlegung, größere Reifen und auch keine Dachträger oder- zelte, und ich muss sagen, ich vermisse dieses Zeugs auch gar nicht. Einfache Hotels gibt es in Deutschland überall und auf Zelten habe ich sowieso keinen Bock. Ist mir alles viel zu umständlich und viel zu viel Schlepperei.
An Rallyes oder sonstigen Zerstörungs-Orgien nehme ich gar nicht teil, dazu fehlt mir jegliches Geld und wenn ich im Gelände bin, suche ich nicht die Gefahr, sondern versuche, ggfs. die gefährlichste Stelle zu umfahren, ganz so, wie man es früher gelernt hat.
Weniger ist oft mehr.
Ich leg mich wieder hin. Scheiss Wetter draußen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.10.2015 18:32:58 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
sind die 265 beim td4 den nicht mehr automatisch mit eingetragen ???
gruss ,michi |
Beim 2.2 hat LR nur noch die 7,5 und die 235 freigegeben.
Damit soll der Wagen wohl zum Spritsparwunder werden. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: BK
...und hat diesen Thread vor 3584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. gerade suchen wir..... |
|
Verfasst am: 13.10.2015 19:16:39 Titel: |
|
|
Spritsparwunder............und Geländewagen
Ich finde eigentlich die 265 er am passendsten. Die 235er selbst mit Distanzscheiben wirken eher sehr schmal. Das ganze noch in Verbindung mit den CW Speichenfelgen weis gerade den Typ nicht, finde ich persönlich am Schönsten um am Passendsten für die Kotflügelverbreiterungen und 90er. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: BK
...und hat diesen Thread vor 3584 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. gerade suchen wir..... |
|
Verfasst am: 13.10.2015 19:26:26 Titel: |
|
|
@Rumpelstielzchen: ich denke du wohnst nicht all zu weit von mir weg. Meine PLZ ist 71522.
Vielleicht kannst du mal wenn du in der Nähe wärst im Vorbeifahren einfach mal Probeparken!?
@ all: Erstmal vielen Dank für den ganzen Input!!!!! Und Eure Geduld, einen Produktfremden hier so zu unterstützen.
Ich werde mich nun doch etwas gelassener auf die Suche machen und hier dann wieder Berichten. Denn was zu finden was ganz genau passt werde ich warscheinlich eh nicht. Also werde ich bestimmt wieder viele weitere Fagen stellen und Wiederkauf eine solch zahlreiche Unterstützung hoffen........
VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.10.2015 22:38:57 Titel: |
|
|
Servus !!
wenn du klug bist dann suchst du dir gleich einen 110er SW oder HT.
der kann alles besser als ein 90er und kostet praktisch das selbe.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.10.2015 22:47:09 Titel: |
|
|
Der passt dann aber nicht in die Garage. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 14.10.2015 09:57:07 Titel: |
|
|
Finde ich mal gar nicht teuer.
Nur die untauglichen Originalstoßdämpfer sollte man weglassen und von Teilegutachten o.ä. steht da nix aber der Preis ist fair, wenn man bedenkt was alleine der Ventilblock neu kostet. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 14.10.2015 11:41:22 Titel: |
|
|
Servus !!
der preis schreckt mich auch nicht , das ganze zeug kostet ja in so einer kleinserie schon ein paar euro.
wenn der 130 den ich hier habe wieder fährt mache ich ein paar Fotos von der luftferderung ,das schaut schon alles recht durchdacht aus.
über die Montage kann man aber geteilter Meinung sein.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.10.2015 13:06:17 Titel: |
|
|
klinge hat folgendes geschrieben: | Gibt's das auch bezahlbar? Grundsätzlich eine gute Idee! |
Ohne Apothekenzuschlag direkt beim Hersteller "Airbag Man" in Australien. Umrüstsatz pro Achse rund 800,- EUR plus die Ansteuerung.
TÜV nur mit Einzelabnahme. Die sollte prinzipiell kein Problem sein, da war nur irgendwas mit "Notlaufeigenschaften", wenn ein Luftbalg platzt... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2015 11:34:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 4,2 V8 2. LR Disco 1 |
|
Verfasst am: 26.10.2015 07:33:50 Titel: |
|
|
mit ein bisschen Sucherei wirst du in England sicher fündig in Sachen Luftbalg - denn das material gibt es auch schon um 500,- pro Achse wenn man selber ein bisschen bauen kann/möchte
die Qualität ist auch nicht schlecht denn auch hier ist es wieder wie sooft auf der Welt , es gibt einfach nicht soviele Firmen die diese Speziellen Bälge herstellen ;) | _________________ Allrad, aus Freude am tanken |
|
|
Nach oben |
|
 |
|