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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 17.10.2015 08:32:57 Titel: Einzel- vs. Teamwertung |
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Beide Wettbewerbsstrukturen haben ihren Reiz:
Alleine gewertet werden heißt man ist auch nur für sich verantwortlich, muss keinen Teampartner suchen. Die Gefahr eines technischen Defektes ist in einer Teamwertung auch doppelt so hoch.
Dagegen hat man immer sofort Hilfe vor Ort wenn es mal ein Problem gibt und gemeinsam hat man ja auch mehr Fun wenn man sich versteht.
Wie seht ihr das, Einzel- oder Teamwertung besser? Warum? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 17.10.2015 09:57:49 Titel: |
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Ich wäre geneigt deine Veranstaltung vom Stil her eher mit der Superkarpata zu vergleichen - jeder sucht sich selbst den besten Weg. Im Gegensatz zur klassischen Cross Country Veranstaltung wo streng nach Roadbook gefahren wird. Ich finde die Teamwertung da passender. Und daß das Pannenrisiko doppelt so hoch ist denke ich nicht. Denn zu zweit lassen sich viele Pannen beheben die für einen alleine das Aus wären. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 17.10.2015 18:56:27 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich wäre geneigt deine Veranstaltung vom Stil her eher mit der Superkarpata zu vergleichen - jeder sucht sich selbst den besten Weg. Im Gegensatz zur klassischen Cross Country Veranstaltung wo streng nach Roadbook gefahren wird. Ich finde die Teamwertung da passender. Und daß das Pannenrisiko doppelt so hoch ist denke ich nicht. Denn zu zweit lassen sich viele Pannen beheben die für einen alleine das Aus wären. |
Okay, wobei ich das nicht nur auf eine tgc beziehen möchte. Es gibt ja noch diverse andere Events.
Es gibt auch Roadbook im Team Events. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 19.10.2015 15:20:29 Titel: |
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Hat Beides seinen Reiz. Es gibt nur sicher viel mehr Einzelfahrer wie Teams die regelmäßig zusammen starten. Team finde ich teils schwierig, sollten ja beide in etwa gleichwertige Fahrzeuge und Besatzungen haben.
Andersrum gibt es Events in Einzelwertung die oft von Teams in der Gruppe gefahren werden (z.B. Pomerania).
Bei sowas wie der T-G-C sehe ich es eher als Team (beide Fahrzeuge müssen die Punkte anfahren) oder sonst vielleicht noch als Einzelwertung mit Service (2 Fahrzeuge, eins fährt die Punkte an und ein zweites kürzt ab ohne Wertung, wäre aber zur Hilfe in der Nähe. Da könnte sich dann z.B. jemand mit einem Rennauto und ein 4x4 Camper zusammen tun. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 19.10.2015 18:55:25 Titel: |
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Und wenn man sich mal vom Thema tgc komplett frei macht? | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 19.10.2015 21:53:03 Titel: |
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Beides hat seinen Reiz.
Zusammen ist man langsamer aber kommt eher durch.
Alleine ist man schnell aber auch leichter raus.
Ohne andere Teams die uns geholfen haben, wären wir nie soweit gekommen.
Ich fände eine veranstaltung gut, wo es eine Teamwertung gibt, aber auch eine Einzelwertung.
Wer bei der Teamwertung fährt, darf nicht Einzelt gewertet werden und anders herum.
Bei den Einzelnen wird gwertet wie immer.
Bei den Teams werden alle Zeiten der einzelnen Fahrzeuge addiert und durch die Fahrzeuge im Team geteilt.
Es sollte auch beachtet werden ob alle Fahrzeuge des Teams durchkommen.
Evtl. noch Extra aufgaben für die Teams oder Beschränkungen.
z.B nur ein GPS und im anderen Fahrzeug dann das Roadbook.
Oder so etwas.
Ist aber nur eine Anregung.  | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 19.10.2015 21:54:55 Titel: |
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Also ich persönlich stamme ja aus der "klassischen" CC-Rallyeszene. Da gibt es keine Teamwertung. Ich fahre selbst am liebsten alleine, bei schwierigen Passagen kann man sich immer noch zu mehreren zusammentun. Das ist sogar auf der Dakar bei den Amateuren gängige Praxis.
Aber bei einer Teamwertung alle Autos durchs Ziel bringen zu müssen ist auch eine echte Herausforderung. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3564 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.10.2015 06:00:47 Titel: |
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Das würde bedeuten: Einzelwertung. Bei Bedarf freiwilliger Zusammenschluss der Teilnehmer bei schwierigeren Etappen. Teamwertung wenn es auch Sicherheitsgründen nicht anders machbar ist als Zwang? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 20.10.2015 06:51:39 Titel: |
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Zwang ist nie gut.....
Teamwertung ist gut, weil fairer. Die ganzen rücksichtslosen Einzelkämpfer werden dadurch (zumindest etwas) ausgebremst.
Da bist du auch als Veranstalter gefordert. Wenn Du jederzeit helfend eingreifend kannst, ist Einzelwertung sicher interessant. Das hängt dann auch mit der Größe der Veranstaltungsfläche und der Art der Veranstaltung (Trophy / Rallye) zusammen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 20.10.2015 09:26:35 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Und wenn man sich mal vom Thema tgc komplett frei macht? |
dann meine oberen beiden Absätze.
Ich finde das ist pauschal schwer zu sagen. Bei einem Event wie der Gorm, Baja D, Breslau, etc wäre nur Teamwertung irgendwie komisch. Bei Amateur Events die durch sehr gefährliches, weitläufiges Gelände gehen kann Teamwertung Leben retten, da im Falle eines Unfalls immer jemand schon da ist. Alternative sind dann eben entsprechende Sicherheitseinrichtungen in jedem Fahrzeug, Hubschrauber um schnell als Ersthelfer hin zu kommen,... dann wird es aber gleich wieder richtig teuer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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