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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2015 08:40:41 Titel: |
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Hab meine für 120€ das Stück bekommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 12.11.2015 10:29:02 Titel: |
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wenn der Kühler fürs Wasser irgendwo autark hängt: ich hab einen Wasserkühler vom Ka genommen (für meine Stoßdämpfer-Wasserkühlung). Die gibt es mit E-Lüfter für sehr wenig Geld bei Ebay und die haben geschickte Befestigungen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 12.11.2015 17:54:42 Titel: |
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Deine Wasserkühlung für die Dämpfer wird dann das zweite Projekt. Markus meinst Du ich kann die Dämpfer mit an den Kühler für den Intercooler hängen oder werden die Dämpfer bei Dir zu warm?
Team Wildsau: wo hast Du Deine Kühler gekauft und wie groß sind sie? Funktioniert alles soweit oder muß man an was denken? | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.11.2015 18:34:17 Titel: |
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Servus
Flüssiger Stickstoff ist in der handhabung problematisch aber Trockeneis wird bei kurzstreckenrennen gern verwendet
Ich denke für unsere anwändungen reicht ein wassergekühlter LLK vollkommen aus.
Das Hauptproblem bei den Dingern ist leider der erhöhte platzbedarf im Motorraum.
Gruss , michi | _________________
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 12.11.2015 18:53:48 Titel: |
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landymania hat folgendes geschrieben: | ...meinst Du ich kann die Dämpfer mit an den Kühler für den Intercooler hängen oder werden die Dämpfer bei Dir zu warm?
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Maximale Dämpfertemperatur auf der Baja D war 36 Grad. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
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Verfasst am: 12.11.2015 19:07:04 Titel: |
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Klar ist das T3 Teil schön teuer. Der ist für die Busse auch maßangefertigt und passt genau neben den Motor hinter ein Rücklicht.
PS: Einen Ausgleich/Nachfüllbehälter brauchste auch noch. Dieser sollte durchströmt werden und am höchsten Punkt liegen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 12.11.2015 19:48:13 Titel: |
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ok...aber was wäre wenn das Wasser blasenfrei entlüftet in das System bekommt? Da es ja eigentlich gar nicht erwärmt wird, braucht es doch auch kein Ausgleichsbehälter? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 12.11.2015 19:50:23 Titel: |
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Vom Platz her geht bestimmt, muss man holt hochkant montieren,
Markus waren 36Grad das Wasser das die Dämpfer kühlt oder das Öl in den Dämpfern? | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.11.2015 20:10:43 Titel: |
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landymania hat folgendes geschrieben: | Vom Platz her geht bestimmt, muss man holt hochkant montieren,
Markus waren 36Grad das Wasser das die Dämpfer kühlt oder das Öl in den Dämpfern? |
Wasser war kälter. Der Sensor ist am Dämpferrohr. Das Öl im Dämpfer zu messen ist schwierig. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Dipl. Pfuscher


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
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Verfasst am: 12.11.2015 20:22:24 Titel: |
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landymania hat folgendes geschrieben: | ok...aber was wäre wenn das Wasser blasenfrei entlüftet in das System bekommt? Da es ja eigentlich gar nicht erwärmt wird, braucht es doch auch kein Ausgleichsbehälter? |
jo geht zur Not auch ohne... Kommt auf die Kühlerposition an. Kannste ja frei positionieren.
edit.
Ich denke du kannst die mit den Dämpfern koppeln. | |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 12.11.2015 20:44:58 Titel: |
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Servus !!
Ausgleichsbehälter brauchst du auf jeden fall den NATÜRLICH wird das wasser warm .....
im Idealfall natürlich nur in einem teil des Systems ,wenn alles richtig dimensioniert ist sollte das wasser wenn es den kühler verläst und wieder Richtung LLK fliest nicht VIEL mehr als umgebungstemp haben.
IM LLK wird es aber sicher ordendlich warm .........
es nimmt ja einen grossen teil der wärme auf die durch das kompremieren und die Abwärme des Turbos entsteht.
ich habe das beim ""BMW / "" noch nicht ausgiebig getestet aber der Rücklauf vom LLK zum kühler war schon ordendlich warm ,angreifen des schlauches ging aber grad noch . ? 70 grad ?
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3558 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.11.2015 21:01:22 Titel: |
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Ja Michi hast Recht, war falsch gedacht von mir | |
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