Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.12.2015 16:20:41 Titel: Standheizung Dieselanschluss |
|
|
Moin
Wird ne Dieselstandheizung in den Vorlauf also vor der ESP oder im Rücklauf eingebaut ? Ist ne Thermotop. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 01.12.2015 17:41:54 Titel: |
|
|
Meine Standheizungsdieselversorgungsleitung geht direkt in den Tank. Ca. einen Meter nach dem Tank sitzt die Pumpe, am Rahmen. Dann direkt weiter bis zur Heizung. Ist auch ne Thermo Top C, Sommer 2006 verbaut. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 01.12.2015 18:14:54 Titel: |
|
|
Was ich bis jetzt gelesen hatte, waren die ohne eigene Förderpumpe immer im Rücklauf angeschlossen. Stand auch so in den beiden Einbauanleitungen die ich mir spaßeshalber mal reingezogen hab. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 01.12.2015 18:21:15 Titel: |
|
|
In den Rücklauf, quasi "nach" dem Dieselfilter und "vor" ein zu setzendes Rückschlagventil.
Die Rücklaufleitung geht bei den meisten Fahrzeugen nämlich nicht bis aufs Niveau der Ansaugleitung, und wenn man das RSV nicht verbaut, saugt die Dosierpumpe u.U. Luft an. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 01.12.2015 19:40:16 Titel: |
|
|
Bei mir ist es so gemacht worden wie oben beschrieben, sorry wenn es nicht weiterhilft. Und ja eine Pumpe sitzt direkt hinter dem Tank, aber bei dem Wetter krabbel ich nicht unters Auto um es zu fotografieren. Da muss diesmal meine Aussage reichen. In den nächsten 14 Tagen werde ich mein Spurstangengeschambel wechseln, da reiche ich das Foto nach.
Ich denke es ist auch Fz spezifisch, wie was wo eingebaut wird. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 01.12.2015 22:15:55 Titel: |
|
|
Hier noch eine Kopie der Einbauanleitung.
Bei mir wurde die Variante "Brennstoffeinbindung bei Einstrang-Brennstoffversorgung" gewählt. Also nur mit Tankentnehmer ohne die Rücklaufleitung anzuzapfen. Die Förderpumpe (20) ist im Bild 3 zu sehen und sitzt ca. 1m vom Tank entfernt.
Mein 93'er Terrano II hatt die selbe Variante, auch die selbe Heizung.
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 01.12.2015 22:16:48 Titel: |
|
|
Bei LR wurden einige Standheizungen durch einen separaten Ansag im Fülltracht versogt. Der Einfüllstutz ist mit einem Rohr innen versehen. Eine recht "bescheidene" Lösung.
Ich verbau (Rust nach) nur noch mit separater Ansauge direkt im Tnk.
Einige Kfz Hersteller erlauben das man sich in die vorhandene Treibstoff-zufuhr einklingt. Der Vorteil ist man sagt damit durch ein Filter. In Gebiete mit SchmutzTreibstoff ist das sicherlich ein Vorteil.
Beachte wie die Pumpe (Webasto/Eber) verbaut werden soll, einge sind recht Empfindich was Neigung usw angeht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2015 22:27:00 Titel: |
|
|
In meinem VW T3 ist ein kleiner Zusatztank für die Standheizung verbaut.Damit darf man dann auch Heizöl verbrennen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 01.12.2015 22:32:55 Titel: |
|
|
Ich hatte mal eine Sirokko Standheizung, die hatte auch einen Extratank... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.12.2015 22:34:00 Titel: |
|
|
Die Version mit Separaten Tank gibts natürlich auch noch
Ich Rate dazu die Tankentluftung nach Aussen zu legen, Ich kenne Autos wo es nicht so ist & das stink dann "ein wenig".... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 01.12.2015 22:38:39 Titel: |
|
|
Der Geruch spielte beim Trabbi keine Rolle. Das musste so  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.12.2015 07:56:39 Titel: |
|
|
Servus !!
mach auf jeden fall ein extra Steigrohr in den tank , DANN hast du keine Probleme mit der spritversorgung.
alles andere ist irgendwie murks.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.12.2015 10:26:59 Titel: |
|
|
Genau das versuch ich zu Prädigen Herr Presidänt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 02.12.2015 10:39:10 Titel: |
|
|
Sinnvollerweise sollte das zusätzchliche Steigrohr etwas kürzer sein, als das normale.
Dann läuft man nicht die Gefahr sich mit der Standheizung den Tank komplett leer zu heizen.
Einige Tanks haben solch einen zusätzlichen Anschluss von Hause aus.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 02.12.2015 11:31:54 Titel: |
|
|
Ich geh davon aus das es die gleichen Pumpen wie bei einer Airtop ist. Schafefn die es wirklich den Diesel durch den Dieselfilter zu ziehen ? Meine ist einfach nah am Tank mit T Stück in die Rücklaufleitung eingebaut - funktioniert problemlso. Gefilltert wär schon nice
Dann wäre Flter, T Stück, Rüchlaufventil, ESP die Lösung bei mir, Oder hab ich dann doch immer etwas Luft in der Leitung ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
|