| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 22.12.2015 22:24:31    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Jupp.  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Verdienter Held der Arbeit
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2007
 Wohnort: Bruckmühl
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln2. Ovlov
 3. Dnepr MT11
 4. Honda Transalp
 5. ½ Y60
 6. ¼ DiscoIV8
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 07:10:59    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Siehste, war in Forcierers Kontext gemeint, deshalb auch Schachtelzitat.  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2014
 Wohnort: 51491
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. D2. E
 3. F
 4. E
 5. N
 6. D
 7. E
 8. R
 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 10:37:28    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Tante Edit nat noch einen Vorschlag zum Anschluß des Catchtanks: Catchtank zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe an die Spritzwand hängen. Zulauf aus dem Dieselfilter oben in den Catchtank. Unten aus dem Catchtank raus zur Einspritzpumpe. Dann den Rücklauf und die Leckölleitung einzeln oben in den Catchtank schrauben. Das sollte sogar ohne elektrische Pumpe funktionieren. Passt auch genau mit den Anschlüssen des Sandtler Tanks. Das Material des Tanks ist übrigens astrein schweißbar falls man noch weitere Anschlüsse braucht.
 Ich brauchte nämlich noch 3 weitere Anschlüsse weil ich insgesamt 5 Pumpen habe.
 |  | _________________
 Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 
 
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 11:27:22    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Das ist eine ausgezeichnete Idee!  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Der Schläfer
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2007
 Wohnort: Stuttgart
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy   2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 11:28:58    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |  	  | Tante Edit nat noch einen Vorschlag zum Anschluß des Catchtanks: Catchtank zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe an die Spritzwand hängen. Zulauf aus dem Dieselfilter oben in den Catchtank. Unten aus dem Catchtank raus zur Einspritzpumpe. Dann den Rücklauf und die Leckölleitung einzeln oben in den Catchtank schrauben. Das sollte sogar ohne elektrische Pumpe funktionieren. Passt auch genau mit den Anschlüssen des Sandtler Tanks. Das Material des Tanks ist übrigens astrein schweißbar falls man noch weitere Anschlüsse braucht.
 Ich brauchte nämlich noch 3 weitere Anschlüsse weil ich insgesamt 5 Pumpen habe.
 | 
 
 braucht der TDI keinen Vordruck an der Einspritzpumpe, der wäre dann ja weg (mech. Pumpe fördert, geht aber über Leckölleitung wieder zurück in den Tank. Zumindest wenn kein Membranventil oder ein Druckregelventil verbaut ist). Zudem wird der Diesel wahrscheinlich wärmer als im Standard und evtl. brauchts dann noch nen Kühler.
 
 Soll aber nur ein Denkanstoß sein, ich kenne den TDI nicht wirklich.
 
 Oder hab ichs falsch verstanden?
 |  | _________________
 facebook.com/WoodForceRacing
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 12:59:50    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Braucht er tatsächlich nicht. Eine gute TDI Pumpe würde es sogar schaffen, den Diesel ohne Vorförderpumpe aus dem Tank zu saugen. Dahingehend ist seine Idee wirklich perfekt.  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Le gerbil plus bleu
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Chasing Llamas
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Taxi2. Toyota LeihCruiser
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 13:11:10    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | flashman hat folgendes geschrieben: |  	  | Doch, die ziehen Dir sogar nen Golfball durch nen Gartenschlauch...
 | 
 
 Zu diesem Themenfeld habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen. Bin mir nun aber recht unsicher, weil Membranpumpen kamen keine darin vor...
 
 
  |  | _________________
 Schwanz haben reicht nicht,
 Fux muß man sein!
 
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2015
 Wohnort: Fredrikstad
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 15:40:50    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |  	  | habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen...... | 
 Womögich war der Film nicht Jugenfrei
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Le gerbil plus bleu
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Chasing Llamas
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Taxi2. Toyota LeihCruiser
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 16:37:52    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Das verwirrt mich alles hochgradig. Ich glaube, ich bedarf eines alkoholischen Kaltgetränks heut´abend. Und ihr seid schuld! |  | _________________
 Schwanz haben reicht nicht,
 Fux muß man sein!
 
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 18:26:57    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |  	  |  	  | flashman hat folgendes geschrieben: |  	  | Doch, die ziehen Dir sogar nen Golfball durch nen Gartenschlauch...
 | 
 
 Zu diesem Themenfeld habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen. Bin mir nun aber recht unsicher, weil Membranpumpen kamen keine darin vor...
 
 
  | 
 
 Die Erklärung liegt auf der Zunge: Die 044er Boschpumpe ist keine Membranpumpe. Es handelt sich hierbei mehr um eine Radial- / Kreiselpumpe, die im trockenen Leerlauf so schnell dreht, dass sie wie ein Turbolader einen beachtlichen Unterdruck erzeugen kann.
 |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Le gerbil plus bleu
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Chasing Llamas
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Taxi2. Toyota LeihCruiser
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 23.12.2015 19:35:30    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Das wird´s gewesen sein!  |  | _________________
 Schwanz haben reicht nicht,
 Fux muß man sein!
 
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |