Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.12.2015 22:24:31 Titel: |
|
|
Jupp.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.12.2015 07:10:59 Titel: |
|
|
Siehste, war in Forcierers Kontext gemeint, deshalb auch Schachtelzitat.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 23.12.2015 10:37:28 Titel: |
|
|
Tante Edit nat noch einen Vorschlag zum Anschluß des Catchtanks: Catchtank zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe an die Spritzwand hängen. Zulauf aus dem Dieselfilter oben in den Catchtank. Unten aus dem Catchtank raus zur Einspritzpumpe. Dann den Rücklauf und die Leckölleitung einzeln oben in den Catchtank schrauben. Das sollte sogar ohne elektrische Pumpe funktionieren. Passt auch genau mit den Anschlüssen des Sandtler Tanks.
Das Material des Tanks ist übrigens astrein schweißbar falls man noch weitere Anschlüsse braucht.
Ich brauchte nämlich noch 3 weitere Anschlüsse weil ich insgesamt 5 Pumpen habe. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.12.2015 11:27:22 Titel: |
|
|
Das ist eine ausgezeichnete Idee!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.12.2015 11:28:58 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Tante Edit nat noch einen Vorschlag zum Anschluß des Catchtanks: Catchtank zwischen Dieselfilter und Einspritzpumpe an die Spritzwand hängen. Zulauf aus dem Dieselfilter oben in den Catchtank. Unten aus dem Catchtank raus zur Einspritzpumpe. Dann den Rücklauf und die Leckölleitung einzeln oben in den Catchtank schrauben. Das sollte sogar ohne elektrische Pumpe funktionieren. Passt auch genau mit den Anschlüssen des Sandtler Tanks.
Das Material des Tanks ist übrigens astrein schweißbar falls man noch weitere Anschlüsse braucht.
Ich brauchte nämlich noch 3 weitere Anschlüsse weil ich insgesamt 5 Pumpen habe. |
braucht der TDI keinen Vordruck an der Einspritzpumpe, der wäre dann ja weg (mech. Pumpe fördert, geht aber über Leckölleitung wieder zurück in den Tank. Zumindest wenn kein Membranventil oder ein Druckregelventil verbaut ist). Zudem wird der Diesel wahrscheinlich wärmer als im Standard und evtl. brauchts dann noch nen Kühler.
Soll aber nur ein Denkanstoß sein, ich kenne den TDI nicht wirklich.
Oder hab ichs falsch verstanden? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2015 12:59:50 Titel: |
|
|
Braucht er tatsächlich nicht. Eine gute TDI Pumpe würde es sogar schaffen, den Diesel ohne Vorförderpumpe aus dem Tank zu saugen. Dahingehend ist seine Idee wirklich perfekt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.12.2015 13:11:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Doch, die ziehen Dir sogar nen Golfball durch nen Gartenschlauch... |
Zu diesem Themenfeld habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen. Bin mir nun aber recht unsicher, weil Membranpumpen kamen keine darin vor...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 23.12.2015 15:40:50 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen...... |
Womögich war der Film nicht Jugenfrei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.12.2015 16:37:52 Titel: |
|
|
Das verwirrt mich alles hochgradig. Ich glaube, ich bedarf eines alkoholischen Kaltgetränks heut´abend. Und ihr seid schuld! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2015 18:26:57 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Doch, die ziehen Dir sogar nen Golfball durch nen Gartenschlauch... |
Zu diesem Themenfeld habe ich schon mal einen Dokumentarfilm gesehen. Bin mir nun aber recht unsicher, weil Membranpumpen kamen keine darin vor...
 |
Die Erklärung liegt auf der Zunge: Die 044er Boschpumpe ist keine Membranpumpe. Es handelt sich hierbei mehr um eine Radial- / Kreiselpumpe, die im trockenen Leerlauf so schnell dreht, dass sie wie ein Turbolader einen beachtlichen Unterdruck erzeugen kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.12.2015 19:35:30 Titel: |
|