Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 28.12.2015 20:46:03 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Meine Servopumpe fing letztens an Geräusche zu machen , und da hab ich mir über ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte bestellt , heut wollten wir sie in der Werkstatt einbauen und mußten feststellen das sie nicht passt , also die Pumpe an sich passt , aber die Riemenscheibe nicht , sie ist ca 4-5mm zu weit am Motor , man müßte Scheiben beilegen damit sie weiter vor kommt , aber das ist ja Murks , desweiteren ist meine Orginale Riemenscheibe aus Kunststoff und die der anderen Pumpe aus Metall . Wir haben dann beim rumdocktern festgestellt das icht die Pumpe defekt ist sondern die Riemenscheibe auf der Welle drehte , da hat sich die gelöst und ist übergeschnappt , ich hab dann bei KTS eine neue Riemenscheibe bestellt die laut den Fotos und der beschreibung wie meine sein müßte , soll nächste Woche da sein .
Gibt es dei den Pumpen bzw den Scheiben unterschiede ? Die bestellte Pumpe war aus dem gleichen Bj mit dem gleichen Motor wie bei meinem , das ist seltsam . |
Zum Sitz Memory:
1. Set Taste 2. Nummer 3. Fertig
Zu Servopumpe:
Es gibt verschiedene Halter (Das Alu-Teil zwischen Pumpe und Motor)
Weiter wird das Riemenrad mit dem Abziehwerkzeug immer genau positioniert, also in Flucht zu den anderen Aggis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3681 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 29.12.2015 10:07:55 Titel: |
|
|
Hallo , zur Sitzmemory , das ging irgendwie nicht , da hab ich kurzerhand alles wie gewünscht eingestellt und dann die Stecker der Spiegel und des Sitzes gezogen . Da ich eh der einzige Fahrer bin ist es ja egal .
Zur Servopumpe , ich hatte nachdem die " neue " Pumpe nicht gepasst hatte eine neue Riemenscheibe bestellt und die in meiner Werkstatt wechseln lassen , gestern hatte ich wieder ein komisches Geräusch an der Riemenscheibe , bei genauerer Betrachtung hatte ich gesehen das die Neue Scheibe schon wieder gerissen ist und auch eine ecke von dort wo sie auf der Welle sitzt fehlt . Wahrscheinlich wurde sie unsachgemäß aufgepresst , ist ja auch ne kleine freie Werkstatt die das Spezialwerkzeug nicht hat . Nächste Woche fahre ich dann mal zur nächsten Jeep Werkstatt und lass es ordentlich machen . Aber ärgerlich is es schon zumal ich jetzt nich mehr groß fahren kann , will ja nicht das mir die Scheibe während der fahrt zerfliegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 29.12.2015 18:32:12 Titel: |
|
|
Nachtrag , heut war ich den Jeep waschen damit ich ihn nicht so dreckig in die Werkstatt bringen muß , und tatsächlich 1km vor zuhaus ist mir doch die Riemenscheibe zerflogen naja , alle teile eingesammelt und langsam nach hause .
Nun lass ich ihn von den Gelben am 4.1. in die Jeep Werkstatt schaffen , die werden das hoffe ich fachgerecht hinbekommen , kann ja nicht so schwer sein . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.03.2016 20:49:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|