Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein neuer ZJ 5,2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 20:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Meine Servopumpe fing letztens an Geräusche zu machen , und da hab ich mir über ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte bestellt , heut wollten wir sie in der Werkstatt einbauen und mußten feststellen das sie nicht passt , also die Pumpe an sich passt , aber die Riemenscheibe nicht , sie ist ca 4-5mm zu weit am Motor , man müßte Scheiben beilegen damit sie weiter vor kommt , aber das ist ja Murks , desweiteren ist meine Orginale Riemenscheibe aus Kunststoff und die der anderen Pumpe aus Metall . Wir haben dann beim rumdocktern festgestellt das icht die Pumpe defekt ist sondern die Riemenscheibe auf der Welle drehte , da hat sich die Verzahnung gelöst und ist übergeschnappt , ich hab dann bei KTS eine neue Riemenscheibe bestellt die laut den Fotos und der beschreibung wie meine sein müßte , soll nächste Woche da sein .
Gibt es dei den Pumpen bzw den Scheiben unterschiede ? Die bestellte Pumpe war aus dem gleichen Bj mit dem gleichen Motor wie bei meinem , das ist seltsam .

Zum Sitz Memory:
1. Set Taste 2. Nummer 3. Fertig

Zu Servopumpe:
Es gibt verschiedene Halter (Das Alu-Teil zwischen Pumpe und Motor)
Weiter wird das Riemenrad mit dem Abziehwerkzeug immer genau positioniert, also in Flucht zu den anderen Aggis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 3680 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 10:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , zur Sitzmemory , das ging irgendwie nicht , da hab ich kurzerhand alles wie gewünscht eingestellt und dann die Stecker der Spiegel und des Sitzes gezogen . Da ich eh der einzige Fahrer bin ist es ja egal .

Zur Servopumpe , ich hatte nachdem die " neue " Pumpe nicht gepasst hatte eine neue Riemenscheibe bestellt und die in meiner Werkstatt wechseln lassen , gestern hatte ich wieder ein komisches Geräusch an der Riemenscheibe , bei genauerer Betrachtung hatte ich gesehen das die Neue Scheibe schon wieder gerissen ist und auch eine ecke von dort wo sie auf der Welle sitzt fehlt . Wahrscheinlich wurde sie unsachgemäß aufgepresst , ist ja auch ne kleine freie Werkstatt die das Spezialwerkzeug nicht hat . Nächste Woche fahre ich dann mal zur nächsten Jeep Werkstatt und lass es ordentlich machen . Aber ärgerlich is es schon zumal ich jetzt nich mehr groß fahren kann , will ja nicht das mir die Scheibe während der fahrt zerfliegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 18:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag , heut war ich den Jeep waschen damit ich ihn nicht so dreckig in die Werkstatt bringen muß , und tatsächlich 1km vor zuhaus ist mir doch die Riemenscheibe zerflogen Wut naja , alle teile eingesammelt und langsam nach hause .
Nun lass ich ihn von den Gelben am 4.1. in die Jeep Werkstatt schaffen , die werden das hoffe ich fachgerecht hinbekommen , kann ja nicht so schwer sein .
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
BeitragVerfasst am: 29.03.2016 20:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.facebook.com/rudi.ludwig.7/videos/900117616752530/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen