Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HJ 61 eine gute Basis??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.12.2015 21:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und eine Verteilerpumpe, Düsen, die du nicht mehr selbst einstellst, einen Zahnriemen und jede Menge elektrischen Klimbim.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bei 12 Scheinen musst du in einen HDJ 80 vermutlich auch einiges investieren.
Mischi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3492 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 22:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war mir bisher eigentlich ziemlich egal....am liebsten einfach einen Landcruiser aber ne Rostlaube oder 400000km solls nicht sein.
Ich habmir heute ja noch ein paar andere Toyota angeschaut....Rost ist wirklich ein großes Problem von den Teilen.....wohl auch von späteren Baujahren

Gruss Mischi

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 22:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja das kannst du so nicht sagen. Was soll denn an der Verteilerpumpe schlecht sein? Meiner war noch günstiger und das Ding rennt wie sau. Ich kann dir jedes Auto schlecht reden. Der J8 ist einfach ein Grundsolides Fahrzeug ohne große Macken. Einspritzdüsen und Lagerschalen könnten ein Problem darstellen, davon bin ich aber noch nicht überzeugt. Werde mal berichten wenn meine draußen sind. Beim 24 V ist das Thema noch niedriger zu bewerten. Bei den Düsen würde ich eh nichts selbst machen aber auch das geht, wenn auch etwas komplizierter wegen den zwei Drücken. Ich werde da mal gar nichts machen und wenn dann sechs neue für 1200€. Und der Zahnriemen ( Pumpe zu Nockenwelle) dauert sage und schreibe 15 Minuten zum wechseln. Angsthasen könnten den also bei jedem Ölwechsel schnell mitwechseln rotfl

OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 22:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der J9 ist evtl. auch eine Option? Da bekommste schon brauchbare ab 6000€. Jetzt könnte halt der Einwand wegen dem Zyl. Kopf beim 1KZ Motor kommen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.12.2015 23:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Naja das kannst du so nicht sagen. Was soll denn an der Verteilerpumpe schlecht sein? Meiner war noch günstiger und das Ding rennt wie sau. Ich kann dir jedes Auto schlecht reden. Der J8 ist einfach ein Grundsolides Fahrzeug ohne große Macken. Einspritzdüsen und Lagerschalen könnten ein Problem darstellen, davon bin ich aber noch nicht überzeugt. Werde mal berichten wenn meine draußen sind. Beim 24 V ist das Thema noch niedriger zu bewerten. Bei den Düsen würde ich eh nichts selbst machen aber auch das geht, wenn auch etwas komplizierter wegen den zwei Drücken. Ich werde da mal gar nichts machen und wenn dann sechs neue für 1200€. Und der Zahnriemen ( Pumpe zu Nockenwelle) dauert sage und schreibe 15 Minuten zum wechseln. Angsthasen könnten den also bei jedem Ölwechsel schnell mitwechseln rotfl

Ich hab gar nix gegen die Cruiser, im Gegenteil.

Hast du die zweistufigem vom 1HD-T schon mal gemacht? Geht, aber die 12H-T machen mehr Spaß. Smile

Und mal eben 1.200 Ocken für Düsen ist nicht jedermanns Sache

Den Zahnriemenwechsel mit Spanner in 15 Minuten zeig mir mal - wird gern erzählt, ist aber einfach ein Märchen.

Beim 12H-T ist da einfach nix, um was man sich Gedanken machen muss.

Die big end bearings sind auch kein unlösbares Problem. Gemütlich an einem Vormittag.

Haben ja nicht alle, selbst bei den eigentlich betroffenen Baujahren sinds nicht alle.

Der 80iger ist ein ganz feines Auto, da geht kein Weg dran vorbei.

Ich sag nur lieber vorher was bei den verschiedenen Typen im worst case im Argen liegen könnte (wenn ich dazu was aus eigener Erfahrung weiß). Kann sich der Leser ein Bild machen und selbst entscheiden.

Viele meinen der Land Cruiser sei im allgemeinen bullet proof und unzerstörbar. Ist er aber nach 20 Jahren nicht mehr unbedingt in jedem Fall.

Mir ist bei normaler Belastung schon ein Motor unter 200.000 km flöten gegangen ... (allerdings war der 27 Jahre alt Heiligenschein )
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 00:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Der J9 ist evtl. auch eine Option? Da bekommste schon brauchbare ab 6000€. Jetzt könnte halt der Einwand wegen dem Zyl. Kopf beim 1KZ Motor kommen.

Ich hab (kurzfristig) ein langen Narrowbody J9 mit besagtem Motor hier. Der CylKopf vom 1KZ mag ein Thema sein. Ja, mag auch alles GUT gehen. Ersatz ist bezahlbar. Mit ein flotten LLK & grösserere Abgassanlage ist viel gemacht.
Dann steht es sein späteren Geschwister mit D4D auch nicht weit ab.
Allerdings muss !! man auf die Hinterachse & Rahmen sehr Achten. Die Gammeln wie SAU Wut

Ich halt den J9 mittlerweile für eine faire Alltagsalternative & wenn der beschriebene weg geht wird wohl ein ähnlicher als Weib-Wagen angeschafft werden. Sagt SIE Ätsch
Der J9 ist allerdings WEIT ab vom J6 & J8. Ist halt kein HD Teil im mein Augen.
Kommt man mit der "versetzten" Lenkseule klar, kommt man durchaus an SEHR Attraktive J8 in England.

Schade das deine Suche so Endete aufs Erste Mischi. Kopf hoch, das wird schon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

...und hat diesen Thread vor 3492 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Sisu AH45, Volvo Amazon
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 08:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter

Wieso enden...ich muss doch nur die Überschrift ändern und weitersuchen.

Gruss Mischi

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 29.12.2015 12:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

"Enden" wie als das deine bisherigen gefundenen Objekte leider nicht so toll waren

Bis später Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen